NWZonline.de

kahle,gerda

Person
KAHLE, GERDA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Verdienstkreuz An Edewechter Verliehen
Vier Jahrzehnte im Einsatz fürs Handwerk im Ammerland

Vier Jahrzehnte im Einsatz fürs Handwerk im Ammerland

Edewecht  - Mit seiner verstorbenen Frau Gerda steht der 74-jährige Gerold Kahle für Engagement im Ammerland. Vor allem die Ausbildung liegt ihm sehr am Herzen – in seiner Firma wurden insgesamt 126 Lehrlinge ausgebildet.

Edewecht

Trauer um Gerda Kahle

Trauer um Gerda Kahle

Edewecht  - Im Alter von 73 Jahren ist am Donnerstag, 3. Oktober, Gerda Johanne Kahle aus Klein Scharrel verstorben. Kahle ...

Klein Scharrel

Hobby
Wenn Kaffeebohnen zuhause geröstet werden

Wenn  Kaffeebohnen zuhause  geröstet werden

Klein Scharrel  - „Ich liebe einfach guten Kaffee, und diesen konnte ich bei meinem Kaffeeröster nicht mehr bekommen, weil er diese ...

Abschied und Jubiläum

Abschied und Jubiläum

Nach 23-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit gab die 1. Vorsitzende der Unternehmerfrauen aus dem Handwerk-Arbeitskreis ...

Klein Scharrel

Markt
Wo Handarbeit gefragt ist

Wo Handarbeit gefragt ist

Klein Scharrel  - Über 1000 Besucher zog es am Wochenende an den Schafdamm. 50 Aussteller präsentierten altes und neues Handwerk.

Jeddeloh I/Klein Scharrel

Aktionstag
Streicheleinheiten fürs Federvieh

Streicheleinheiten  fürs Federvieh

Jeddeloh I/Klein Scharrel  - Reges Treiben herrschte in Bauerngärten in Jeddeloh I und Klein Scharrel. In Jeddeloh II konnte man den Alltag auf einem automatisierten Milchviehbetrieb kennen lernen.

Stippvisite in Rom

Stippvisite in Rom

Ein Jubiläum darf heute in der Edewechter Gemeindeverwaltung gefeiert werden. Marlies Hübner ist seit nun 25 Jahren ...

Edewecht/Rom

Reise nach Rom: Plätze frei

Edewecht/Rom  - Noch ein paar Plätze sind frei bei einer Flugreise nach Rom, die von den Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH), Arbeitskreis ...

Boule, Beruf und Boßeln

Boule, Beruf und Boßeln

Boule spielt man ja eigentlich im Sommer. Aber weil der Platz nun einmal im Winter fertiggestellt worden ist, haben ...

Klein Scharrel

Veranstaltung
Verein hilft bei Fragen über Pflege im Alter

Klein Scharrel  - Demographischer Wandel und zunehmende Überalterung der Gesellschaft – das Thema Pflege und Betreuung steht neben ...

Klein Scharrel

Markt
Altes Handwerk neu erleben

Altes Handwerk neu erleben

Klein Scharrel  - Zum vierten Mal fand der Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Hof Kahle statt. Die Feuerwehr Jeddeloh II darf sich über eine Spende freuen.

Meyerhausen

Steuern Thema bei Unternehmerfrauen

Meyerhausen  - Die Unternehmerfrauen aus dem Handwerk im Ammerland haben in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung in der Gemeinde ...

Klein Scharrel

Herbstmarkt
Vielfalt handwerklicher Arbeiten

Vielfalt handwerklicher Arbeiten

Klein Scharrel  - Einige Handwerker und Kunstschaffende arbeiteten vor Ort. Das Interesse der Besucher war groß, die Kauflust allerdings etwas verhalten.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Frauen mit vollem Kalender

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Unternehmerfrauen aus dem Handwerk (UFH) Arbeitskreis Ammerland haben dieses Jahr noch einen vollen Terminkalender: ...

Klein Scharrel

Aktionen
Viele Vorführungen begeistern die Gäste

Viele Vorführungen begeistern die Gäste

Klein Scharrel  - Zum 3. Mal verwandelte sich der Hof Kahle in Klein Scharrel in ein Ausstellungsgelände. Über 20 Kunsthandwerker ...

Dank und Damenbesuch

Dank und Damenbesuch

Einen Geldsack gefüllt mit 500 Euro übergaben Mitglieder der Unternehmer-Frauen Handwerk (UFH) Ammerland an das ...

Neue Könige und Ausflug

Neue Könige und Ausflug

Die Schieß-Sport-Gemeinschaft (SSG) Edewecht hat ein neues Königshaus: Zum neuen Schützenkönig wurde Karl-Heinz ...

Gute Gründe zu feiern

Gute Gründe zu feiern

Auf Einladung der CDU- Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann haben 50 Teilnehmer des Verbandes der Unternehmerfrauen ...