NWZonline.de

kaethner,tilmann

Person
KAETHNER, TILMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham/Butjadingen/Stadland

Dezentrale Corona-Impfungen in der nördlichen Wesermarsch
Erster Pieks für mehr als 800 Senioren

Erster Pieks für mehr als  800 Senioren

Nordenham/Butjadingen/Stadland  - Die Aktionen in Nordenham, Butjadingen und Stadland verliefen reibungslos. Es gab viel Lob von den Bürgern sowie auch von Landrat Thomas Brückmann.

Nordenham

Beitragssatzung Abgeschafft
Neue Geldquelle für Straßenbau in Nordenham gesucht

Neue Geldquelle für Straßenbau in Nordenham gesucht

Nordenham  - Für den gerade begonnenen Ausbau der Werrastraße müssen die Anlieger noch zahlen. Die geplante Erneuerung der Körnerstraße ist gestoppt.

Abbehausen

Gesundheitsversorgung
Rezepte gegen den Landärztemangel

Rezepte  gegen den Landärztemangel

Abbehausen  - Das Problem lässt sich nicht kurzfristig aus der Welt schaffen. Auch der Minister prophezeit einen langwierigen Heilungsprozess.

Nordenham

Gesundheit
Bei Grippe nicht in die Klinik

Nordenham  - Auch bei Erbrechen muss nicht gleich das Krankenhaus aufgesucht werden. Anders liegt der Fall bei einem Infarkt.

Nordenham

Bildung
Gesamtschule: CDU-Ratsmitglieder schlagen Alarm

Nordenham  - Die CDU-Stadtratsmitglieder Annegret Conrady aus Blexen und Dr. Tilman Kaethner aus Einswarden sprechen sich gegen ...

Nur Sponsor kann das Nordbad retten

Annegret Conrady und Tilmann Kaethner streben einen Förderverein zur Rettung des Nordbads an. Ist dies schon Wahlkampfgeplänkel? ...

Wesermarsch

Politik
Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Wesermarsch  - Jede Partei stellt in jedem Wahlbereich mindestens einen Kandidaten. Das Wahlgebiet ist in vier Wahlbereiche aufgeteilt.

Nordenham

Stadtentwicklung
Entscheidung über Netto-Markt vertagt

Entscheidung über Netto-Markt vertagt

Nordenham  - Einswarder Ratsmitglieder beklagen eine Hängepartie. Der Marktneubau sei dringend erforderlich.

NORDENHAM

Bildung
SPD: Die Schule soll im Dorf bleiben

SPD: Die Schule soll im Dorf bleiben

NORDENHAM  - Entschieden sei noch nichts. Die Diskussion müsse versachlicht werden. Stadtteile dürften nicht gegeneinander aufgebracht werden.

NORDENHAM

Schulentwicklung
Phiesewarder, Einswarder und Blexer protestieren

NORDENHAM  - Vorschläge zur Bildung von zwei Grundschulzentren halten Lehrer und Eltern für verfehlt. Zudem bestehe zurzeit kein Handlungsbedarf.

HEUTE IN NORDENHAM

14.30 Uhr, St.-Hippolyt-Kirche Blexen: Kirchenführung15 Uhr, Sportplatz in Esenshamm: Sportabzeichenabnahme des ...

TOSSENS

LIVE-SENDUNG
Thema: Ärztemangel auf dem Lande

TOSSENS  - „Lange Wege bis zum Arzt – Ist die medizinische Grundversorgung auf dem Land noch gesichert?“ So lautet das Thema ...

TOSSENS

SCHULLEBEN
Zweite Fahrt nach Polen geplant

Zweite Fahrt nach Polen geplant

TOSSENS  - Neue Räume und Gebäude sowie Partnerschaften standen im Blickpunkt. Neue 2. Vorsitzende wurde gewählt.

HEUTE IN NORDENHAM

16.30 bis 17.30 Uhr, CDU-Geschäftsstelle, Hansingstraße 29: Sprechstunde der CDU-Stadtratsfraktion mit Ina Esche18.30 ...

BURHAVE

Entwicklung von Kleinkindern und Störungen

BURHAVE  - BURHAVE/HLO - Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Frühjahr bieten die Kindergärten und Spielkreise in ...

BURHAVE

GESUNDHEIT
Über gefährliche Infektionen

BURHAVE  - Vorbeugende Maßnahmen stehen im Mittelpunkt. Impfungen können Krankheiten effektiv verhindern.

BURHAVE

Kleinkind-Probleme

BURHAVE  - BURHAVE/HLO - Die Kindergärten und Spielkreise in Butjadingen laden ein zu einem Informationsabend über Probleme ...