NWZonline.de

köster,dr. malte

Person
KÖSTER, DR. MALTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Wirtschaft In Barßel
Gebäude und Gelände der Firma Spille verkauft

Gebäude und Gelände der Firma Spille verkauft

Barßel  - Das Gebäude und Gelände der ehemaligen Firma Spille mit Sitz in Barßel soll verkauft worden sein. Anscheinend soll die Maschinenbaufirma Focke Packaging Solutions die Käuferin sein.

Elsfleth

Wirtschaft In Elsfleth
Sperling geht optimistisch durch die Insolvenz

Sperling geht optimistisch durch die Insolvenz

Elsfleth  - 50 feste Mitarbeiter und 20 Leiharbeiter arbeiten bei dem Elsflether Behälter- und Apparatebauer Sperling. Läuft die Sanierung wie geplant, seien ihre Jobs gesichert, sagt Geschäftsführer Olaf Sperling.

Elsfleth

Unternehmen Sperling In Elsfleth
Antrag auf Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung gestellt

Antrag auf Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung gestellt

Elsfleth  - Die Löhne und Gehälter der knapp 40 Mitarbeiter sind bis einschließlich Mai gesichert. Sie sind über das Insolvenzgeld gesichert.

Elsfleth/Wesermarsch

Elsflether Weserbäcker Stellt Insolvenzantrag
Löhne und Gehälter sind für drei Monate gesichert

Löhne und Gehälter sind für drei Monate gesichert

Elsfleth/Wesermarsch  - Das Traditionsunternehmen „Der Weserbäcker“ strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. In den 13 Filialen läuft der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt weiter.

Barßel

Insolvenz In Barßel
Spille GmbH in Schieflage

Spille GmbH in Schieflage

Barßel  - Insgesamt ist ein Unternehmenskonstrukt von sechs Firmen betroffen. Allein in Barßel sind rund 100 Arbeitsplätze in Gefahr.

Bremen/Wildeshausen

Wildeshauser retten Rotec-Tochter

Bremen/Wildeshausen  - Service rund um Windkraftanlagen bleibt gefragt: Die Carbon Rotec Industrial Services GmbH (Bremen), die im Gefolge ...

Harpstedt

Gewerbe
Autohaus WD Müller gibt wieder Vollgas

Autohaus WD Müller gibt wieder Vollgas

Harpstedt  - Der neue Eigentümer ist Enkel des früheren Inhabers Wolfdietrich Müller. Er betreibt bereits ein Autohaus in Delmenhorst.

Harpstedt

Insolvenz
Autohaus WD. Müller läuft weiter

Autohaus WD. Müller läuft weiter

Harpstedt  - Die Mitarbeiter wurden am Freitag informiert. Löhne und Gehälter seien bis Ende 2017 abgesichert.

Harpstedt

Autohaus beantragt Insolvenz

Harpstedt  - Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Bremer Rechtsanwalt Dr. Malte Köster bestellt. Der Betrieb laufe uneingeschränkt weiter, betonte Geschäftsführer Hauke Brahms.

Bad Zwischenahn

Insolvenz
Ausverkauf bei Fritz Krüger

Bad Zwischenahn  - Die erhoffte Sanierung des Unternehmens ist nicht gelungen. Auch Wettbewerber wollen den Betrieb nicht übernehmen.

Wardenburg/Bad Zwischenahn

Wursthersteller muss aufgeben

Wardenburg/Bad Zwischenahn  - Für das Zwischenahner Traditionsunternehmen Fritz Krüger, das bis Mitte August im Wardenburger Ortskern eine Filiale ...

Bad Zwischenahn

Wirtschaft
Traditionsmetzgerei kämpft ums Überleben

Bad Zwischenahn  - Verkaufsstellen in Wardenburg und Wüsting werden geschlossen. Die Bezahlung der Mitarbeiter ist vorläufig gesichert.

Bad Zwischenahn/Wardenburg

Insolvenz
Metzgerei kämpft ums Überleben

Bad Zwischenahn/Wardenburg  - Das Amtsgericht Oldenburg hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren für das Zwischenahner Traditionsunternehmen Fritz ...

Petersfehn

Hamburger übernehmen Happyshops

Petersfehn  - Die zwölf „Happyshop“-Filialen im Großraum Oldenburg sind saniert und werden von der Hamburger Kalender-Gruppe ...

Oldenburg/Petersfehn

Hamburger übernehmen Happyshops

Oldenburg/Petersfehn  - Die zwölf „Happyshop“-Filialen im Großraum und der Stadt Oldenburg sind saniert und werden von der Hamburger Kalender-Gruppe ...

Petersfehn/Oldenburg

Insolvenzverfahren
Stabiler Betrieb in „Happyshop“-Filialen

Petersfehn/Oldenburg  - Der Geschäftsbetrieb in den zwölf „Happyshop“-Filialen im Großraum Oldenburg hat sich stabilisiert. Dies teilte ...

Oldenburg

Happy Shops laufen trotz Insolvenz

Oldenburg  - Der Geschäftsbetrieb in den zwölf „Happy-Shop“-Filialen im Großraum Oldenburg hat sich stabilisiert. Dies teilte ...

Petersfehn/Rostrup/Oldenburg

Wirtschaft
Konkurrenz macht „Happyshops“ zu schaffen

Konkurrenz macht „Happyshops“ zu schaffen

Petersfehn/Rostrup/Oldenburg  - Das Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter. Der Inhaber wird sich mittelfristig aus dem Unternehmen zurückziehen.

Oldenburg

Betreiber von Happy-Shops insolvent

Oldenburg  - Das Unternehmen aus Bad Zwischenahn betreibt auch sieben Läden in Oldenburg. Der Betrieb läuft vorerst weiter.