NWZonline.de

könig,robert

Person
KÖNIG, ROBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stadland

Brandschutz in Stadland
Feuerwehr verzeichnet Austritte

Feuerwehr verzeichnet Austritte

Stadland  - In der Corona-Zeit haben mehrere Mitglieder den Einsatzabteilungen auch der Jugend- und der Kinderfeuerwehr den Rücken gekehrt. Insgesamt steigt die Zahl der Brandschützer aber.

Seefeld

Politik in Stadland
„CDU ist mehr als Günter Busch plus“

„CDU ist mehr als Günter Busch plus“

Seefeld  - Den Anlass bot der Streit um das neue Löschfahrzeug für Seefeld. Bürgermeister Klaus Rübesamen (SPD) rügte den Seefelder CDU-Ratsherrn Wolfgang Fritz öffentlich für dessen Vorgehensweise.

Rodenkirchen

Politik in Stadland
Ab Montag Sitzungsmarathon in der Großsporthalle

Ab Montag Sitzungsmarathon in der Großsporthalle

Rodenkirchen  - Viele spannende Themen stehen auf den Tagesordnungen – vom geplanten Windpark in Morgenland über das in Havendorf vorgesehene interkommunale Gewerbegebiet bis zum defizitären Haushalt. Die Gäste können sich vor Sitzungsbeginn auf das Coronavirus testen lassen.

Seefeld

Brandschutz für Seefeld
Happy End mit zwei Fahrzeugen für die Ortswehr

Happy End  mit zwei Fahrzeugen für die Ortswehr

Seefeld  - Die Ortswehr Seefeld soll jetzt zwei Fahrzeuge als Ersatz für sein jahrzehntealtes Löschfahrzeug 8 bekommen. Zusätzlich zum Hilfeleistungsfahrzeug, das das Kernkraftwerk Unterweser der Gemeinde gespendet hat, gibt es ein neues Löschfahrzeug 10.

Seefeld

Jugendfeuerwehr Seefeld/Reitland/Schwei tagt digital
Aktiv und treu trotz Corona-Pandemie

Aktiv und treu trotz  Corona-Pandemie

Seefeld  - Trotz der Corona-Pandemie arbeitet die Jugendfeuerwehr viele Themen ab. Treffen werden durch digitale Sitzungen ersetzt.

Stadland

In Stadland fallen die Osterfeuer aus
„Für uns ein emotionaler Verlust“

„Für uns ein emotionaler Verlust“

Stadland  - Zum zweiten Mal finden keine Osterfeuer statt. „Das ist für uns ein emotionaler Verlust“, sagt Tina Tönjes von der Freiwilligen Feuerwehr Reitland.

Stadland

Drohender Wintereinbruch in Stadland
Bauern und Feuerwehr für Schneemassen bereit

Bauern und Feuerwehr für  Schneemassen bereit

Stadland  - Es soll heftig schneien am Wochenende. Verwaltung und Feuerwehren auch in der Gemeinde Stadland haben für diesen Fall einen Schlachtplan entworfen.

Stadland

Nach dem Vorstoß des CDU-Ratsherrn Wolfgang Fritz
Feuerwehrchefs bedauern Streit ums Boot

Feuerwehrchefs bedauern Streit ums Boot

Stadland  - Gemeindebrandmeister Robert König und der Rodenkircher Ortsbrandmeister Lars Stratmann nehmen gemeinsam Stellung. Es geht um ein Löschfahrzeug für Seefeld und ein Rettungsboot für Rodenkirchen.

Seefeld/Kleinensiel

Brandschutz in Stadland
Löschfahrzeug muss noch umgerüstet werden

Löschfahrzeug muss noch umgerüstet werden

Seefeld/Kleinensiel  - Das Kernkraftwerk Unterweser hat das kaum gebrauchte Fahrzeug der Gemeinde Stadland gespendet. Die gab es an die Ortswehr Seefeld weiter.

Stadland

Feuerwehr
Mehr Geld für die Brandschützer

Stadland  - Gemeindebrandmeister Robert König hat für 2021 ein Budget von 134 600 Euro für die Stadlander Feuerwehren angemeldet. ...

Schwei

Feuerwehr
Neues Fahrzeug für 400 000 Euro

Schwei  - Einstimmig, aber nicht ohne längere Diskussion hat der Feuerwehrausschuss des Rates ein neues Tanklöschfahrzeug ...

Stadland

FeuerwehrBilanz in Stadland
Ein Gebäudebrand und eine Suizidfahrt

Ein Gebäudebrand und eine Suizidfahrt

Stadland  - Gemeindebrandmeister Robert König hat dem Feuerwehrausschuss des Rates seinen Bericht zum bisherigen Verlauf dieses Jahres vorgelegt. Vor allem die Corona-Pandemie und zwei Großeinsätze haben die Arbeit der Wehren geprägt.

Westerstede

Gymnasium Westerstede organisiert Duathlon
Erster Schritt für Sportabitur ist getan

Erster Schritt für Sportabitur ist getan

Westerstede  - Erstmals absolvierten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Westerstede einen Duathlon anstatt eines Triathlon. Damit ist die erste Prüfung für das Abitur im nächsten Jahr geschafft.

Stadland

Besser löschen in Schwei

Stadland  - Die Ortsfeuerwehr Schwei braucht ein neues Tanklöschfahrzeug. Über diesen Antrag stimmt der Feuerwehrausschuss ...

Stadland

Führerscheine für Feuerwehrleute

Stadland  - Die Gemeinde erhöht das Feuerwehr-Budget um 2043 Euro. Das hat der Rat beschlossen. Mit dem Geld finanziert die ...

Reitland

Ehrenamt In Reitland
Seit 20 Jahren ist die Feuerwehr sein Hobby

Seit 20 Jahren ist die Feuerwehr  sein Hobby

Reitland  - Kaum war Stefan Joachimsthaler als Ortsbrandmeister im Amt, kam die Corona-Krise. Sie prägt noch immer die Arbeit der Feuerwehr.

Stadland

Bessere Stiefel für die Feuerwehr

Stadland  - Die Gemeindekasse schießt künftig 120 Euro für ein neues Paar Stiefel zu, das ein Feuerwehrmann kauft. Dafür hat ...

Stadland

Brandretter üben wieder

Stadland  - Die vier Stadlander Ortswehren treffen sich seit kurzem wieder zu Dienstabenden. Dabei werden die Abstands- und ...

Stadland

Erinnerung Brand In Achterstadt Und Suizid-Fahrt In Seefeld
Schreckliche Einsätze bleiben gegenwärtig

Schreckliche Einsätze bleiben gegenwärtig

Stadland  - Der Gemeindebrandmeister der Stadlander Feuerwehr Robert König erinnert an schreckliche Einsätze. Doch es gab auch Erfolgsgeschichten – etwa der Kinderfeuerwehren. Für sie besteht wegen des großen Andrangs ein Aufnahmestopp.