NWZonline.de

könig,otto

Person
KÖNIG, OTTO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Kein klares Bekenntnis nach Gladbach-Gerüchten
Das sagt Werder-Trainer Kohfeldt über seine Zukunft

Das sagt Werder-Trainer Kohfeldt über seine Zukunft

Bremen  - Er sei „sehr, sehr gern Trainer von Werder Bremen“, sagt Florian Kohfeldt am Freitagmittag. Dass er aber in der kommenden Saison auch auf der Bank sitzen wird, wollte der Coach nicht versprechen.

Bremen

Klartext von Klasnic - Die NWZ-Kolumne
Darum sollte Kohfeldt in Bremen bleiben

Darum sollte Kohfeldt in Bremen bleiben

Bremen  - Der Trainer sorgt oft für Gesprächsstoff – diesmal ist aber ein anderer Club Schuld, da in Mönchengladbach ein neuer Trainer gesucht wird. Kohfeldt sollte aber in Bremen bleiben, meint NWZ-Kolumnist Ivan Klasnic: „Es läuft doch zurzeit ganz gut mit ihm.“

Oldenburg

Gestern und heute
Bretterbude mit Schmuckfassade

Bretterbude mit Schmuckfassade

Oldenburg  - Großherzog Paul Friedrich August hielt zunächst nichts vom Theaterbau. Seine Meinung sollte sich ändern.

Beverbruch

Infrastruktur in Beverbruch
Schon 130 zeichnen Anteile für Dorfladen

Schon 130 zeichnen Anteile für Dorfladen

Beverbruch  - Die Initiative stößt in Beverbruch auf große Resonanz. Der Umbau soll Anfang Februar beginnen.

Beverbruch

Einzelhandel soll weiter bestehen
Verein will Dorfladen in Beverbruch übernehmen

Verein will Dorfladen in Beverbruch übernehmen

Beverbruch  - Das Geschäft „Bert“ am Beverbrucher existierte seit rund 100 Jahren. Seit dem 19. Dezember ist der Lebensmittelhandel allerdings geschlossen.

Bremen

Seit Dem Wiederaufstieg 1981
Diese 39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Diese  39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Bremen  - Einmal stieg Werder Bremen bislang aus der Bundesliga ab. Nach dem Wiederaufstieg begann eine 39 Jahre lange Ära voller Erfolge und Nackenschläge. Diese Namen blieben besonders in Erinnerung.

Hannover

Nwz-Kolumne „an Der Leine“
Licht am Ende des Tunnels

Licht am Ende des Tunnels

Hannover  - Finanzinvestor Lars Windhorst, der sich bei Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin eingekauft hat, taucht jetzt auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover auf. Was er dort im Ihme-Zentrum vorhat, verrät NWZ-Korrespondent Stefan Idel.

Beverbruch

Betreuung
„Begegnung“ wartet sehnsüchtig auf ihre Besucher

„Begegnung“ wartet sehnsüchtig auf ihre Besucher

Beverbruch  - Seit Beginn der Corona-Krise ist die Beverbrucher Begegnung geschlossen. Kontakt zu den älteren Menschen, die sonst ...

Harpstedt/Cloppenburg

Ndr-Doku „als Die Disco In Den Norden Kam“
Wo es Samstagnacht keinen Morgen gab

Wo es Samstagnacht keinen Morgen gab

Harpstedt/Cloppenburg  - Das Gefühl einer Generation wird in der Dokumentation „Als die Disco in den Norden kam“ aufgefangen. Wiederzuentdecken sind der „Stein“ in Harpstedt, „Dr. Jack“ in Wittmund oder Metas Musikschuppen in Norddeich.

Beverbruch

Soziales
„Begegnung ist eine Institution im Ort geworden“

„Begegnung ist eine Institution im Ort geworden“

Beverbruch  - „Was hier in Beverbruch geschaffen wurde, das ist bei uns in Garrel kaum möglich“, lautete ein Kommentar aus der ...

Garrel

Männer in der „Begegnung“

Garrel  - Das nächste Treffen der Gruppe „Mann ü 60“ findet am Donnerstag, 27. Februar, um 9.30 Uhr statt. Otto König und ...

Cloppenburg

Tischtennis
SV Peheim-Grönheim verpasst Remis nur haarscharf

Cloppenburg  - Der Spitzenreiter BV Neuscharrel hatten beim Schlusslicht Hansa Friesoythe leichtes Spiel. Tischtennis, Herren ...

Beverbruch

Soziales
Caritas zeichnet „Beverbrucher Begegnung“ aus

Caritas zeichnet „Beverbrucher Begegnung“ aus

Beverbruch  - ölkasdjf lökajsdf lökajd flökasjd asdfjlökasj dflköjasd dflökj asddflökj asddflökj asddflökj saddflökj saddflökj asdöflkj

Beverbruch

Beverbrucher Begegnung
Senioren-WG in Beverbruch angedacht

Senioren-WG in Beverbruch angedacht

Beverbruch  - Schon einige Projekte hat die Beverbrucher Begegnung ins Leben gerufen. Nun wurde neues Fahrzeug angeschafft.

Garrel

Tischtennis
Essener Nachwuchs-Talente räumen ab

Essener Nachwuchs-Talente räumen ab

Garrel  - Der Veranstalter TTV Garrel-Beverbruch stellte den Meister der Klasse A. Christian Tapken setzte sich durch.

Bad Zwischenahn/Rastede/Brake

„100 Jahre Bad“ In Bad Zwischenahn
Von hohem Besuch und hoher See

Von hohem Besuch und hoher See

Bad Zwischenahn/Rastede/Brake  - Für Touristen ist Zwischenahn nicht erst seit der Verleihung des Titels „Bad“ interessant. Schon vor 170 Jahren war Königin Amalie von Griechenland zu Gast. Zur gleichen Zeit waren Zwischenahner Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs.

Beverbruch

Urlaub
Mit sieben Enkeln auf große Tour

Mit sieben Enkeln auf große Tour

Beverbruch  - Zu Weihnachten oder zum Geburtstag gibt es eine Art Gutschein für die Enkel. Stress kommt bei den Königs nicht auf.

Bereits 1993 auf Probleme aufmerksam gemacht

In letzter Zeit gab es (...) vermehrt Zeitungsartikel, über den schlechten Zustand der „Ahlhorner Fischteiche“. ...

14 ehrenamtliche Seniorenbetreuer ausgebildet

14 ehrenamtliche Seniorenbetreuer ausgebildet

Zum dritten Mal seit der Gründung des Vereins „Beverbrucher Begegnung“ wurden gemeinsam mit der Dozentin Reinhilde ...