NWZonline.de

junkers,hugo

Person
JUNKERS, HUGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ex-Tennisstar in Dessau
Boris Becker: "Größte Gegner war immer der Mann im Spiegel"

Boris Becker: "Größte Gegner war immer der Mann im Spiegel"

Die Bauhausstadt Dessau war für Boris Becker bislang ein weißer Fleck auf seiner persönlichen Landkarte. Am Mittwochabend zieht das Tennis-Idol auch dort die Zuhörer in seinen Bann. Dass Becker ein unerfreulicher Termin bevorsteht, ist ihm nicht anzumerken.

Ofenerdiek

Ofenerdiek-Historie
Das gute Gedächtnis „seines“ Stadtteils

Das gute Gedächtnis  „seines“ Stadtteils

Ofenerdiek  - Fred Vosteen weiß jetzt noch mehr als zuvor über Ofenerdiek. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Bürgervereins hat der 71-Jährige eine Chronik verfasst. Und bei den Recherchen viel entdeckt – sogar seine Sandkastenfreundin.

Dessau

Hugo Junkers
Er schuf Ikonen der Technikgeschichte

Er schuf Ikonen der Technikgeschichte

Dessau  - Junkers pendelte zwischen den Genres. Er konstruierte nicht nur das erste zivile Passagierflugzeug, sondern entwarf neben dem Durchlauferhitzer auch ganz experimentelle Dinge – zum Beispiel Häuser aus Metall.

Junkers

Schon vor 100 Jahren gab es Flugzeuge, in denen Passagiere mitfliegen konnten. Eine der ersten Maschinen für vier ...

Ganderkesee

Abstecher Der Junkers F13
Besonderer Gast am Flugplatz Ganderkesee

Besonderer Gast am Flugplatz Ganderkesee

Ganderkesee  - Zum Abschied drehte die „Junkers F13“ noch eine Runde über den Flugplatz. Der Nachbau des ersten Ganzmetallflugzeugs machte Zwischenstopp in Ganderkesee. Danach ging die Reise weiter nach Bremen.

Fotostrecke

Junkers F 13 landet in Ganderkesee

Junkers F 13 landet in Ganderkesee 8 Fotos

Fotostrecke  -