NWZonline.de

judwerschat,silke

Person
JUDWERSCHAT, SILKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Achternmeer/Wildeshausen

Feuerwehren Im Landkreis Oldenburg
Brandbekämpfung bald auch mit Drohne

Brandbekämpfung  bald auch mit Drohne

Achternmeer/Wildeshausen  - Bei der Vertreterversammlung gibt es viel Lob für die Feuerwehrleute. Die Helfer verdienen mehr Respekt.

Beckeln/Landkreis

Feuerwehr
Ihnen ist „Ich-Mentalität“ fremd

Ihnen ist „Ich-Mentalität“ fremd

Beckeln/Landkreis  - Landrat Harings würdigten die Arbeit der Feuerwehr. Die Zahl der Atemschutzgeräteträger sinkt kontinuierlich.

Wildeshausen/Beckeln

Feuerwehrverband tagt in Beckeln

Wildeshausen/Beckeln  - Zu seiner Vertreterversammlung lädt der Kreisfeuerwehrverband Landkreis Oldenburg am Samstag, 9. März, ins Gasthaus ...

„Tanz die Caldera“

„Tanz die Caldera“

Die Rockband „Caldera“ hat kürzlich im Dingsteder Krug ihre CD „Tanz die Caldera“ live vorgestellt. Es war das ...

Gemeinde Hatten

Laienrichter
Gemeinde sucht dringend Schöffinnen für die Jugendkammer

Gemeinde Hatten  - Die Gemeinde Hatten sucht noch Schöffinnen für die Jugendkammer des Landgerichts Oldenburg. Hintergrund: Laut Jugendgerichtsgesetz ...

Kirchhatten

Schöffen fürs Amts- und Landgericht gesucht

Kirchhatten  - Die Wahlperiode der amtierenden Schöffinnen und Schöffen bei den Gerichten endet in diesem Jahr. Daher sucht die ...

Kirchhatten

Gemeinde sucht neue Schöffen

Kirchhatten  - Die Gemeinde Hatten sucht für die Geschäftsjahre 2019 bis 2023 interessierte Bürger und Bürgerinnen, die bereit ...

5100 Euro an Vereine

5100 Euro an Vereine

Die VR Bank Oldenburg Land West hat aus den Reinerträgen ihres Gewinnsparens mehrere Vereine in der Gemeinde Hatten ...

Nachwuchs im Rathaus

Nachwuchs im Rathaus

Fabian Klinger (7. v. l.) hat am 1. August als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kommunalverwaltung ...

Fotostrecke

Diane Febert leitet Feuerwehrverband im Landkreis Oldenburg

Diane Febert leitet Feuerwehrverband im Landkreis Oldenburg 13 Fotos

Fotostrecke  - 

Dingstede

Versammlung
Neun Einsätze für die Ortswehr

Neun Einsätze für die Ortswehr

Dingstede  - Horst Hagen und sein Stellvertreter Marc Düßmann kümmern sich jetzt um den Atemschutz. Sie wurden einstimmig gewählt.

Kirchhatten

Kommunalwahl
Briefwahl noch bis Freitag möglich

Kirchhatten  - 11 700 Menschen in Hatten sind wahlberechtigt. 950 haben ihre Stimmen bereits abgegeben.

Kirchhatten

Wahl: Ausschuss steht fest

Kirchhatten  - Die Gemeinde Hatten hat die Zusammensetzung des Wahlausschusses für die Kommunalwahl am 11. September dieses Jahres ...

Sandkrug

Aktion
Integration geht durch den Magen

Integration geht durch den Magen

Sandkrug  - Basiela mit Reis, Japrach, Sambussack oder doch lieber leckeres Raiskarrée? Wer mit diesen Begriffen erst einmal ...

Sandhatten

Feuerwehr
Sandhatter Wehr über Chef einig

Sandhatter Wehr über Chef einig

Sandhatten  - Die Personalie wurde in geheimer Wahl entschieden. Als Stellvertreter ist Guido Harfst vorgesehen.

Landkreis/DÜngstrup

Kreisverband
Feuerwehren brauchen mehr Quereinsteiger

Feuerwehren brauchen mehr   Quereinsteiger

Landkreis/DÜngstrup  - Weniger Einsätze bedeute nicht, dass Feuerwehren weniger Leute bräuchten, sagt Peter Sparkuhl. Eine Großschadenslage könne jederzeit und überall akut werden.

DÜngstrup

Rettungsdienst
Feuerwehren brauchen Quereinsteiger

Feuerwehren brauchen  Quereinsteiger

DÜngstrup  - Weniger Einsätze bedeute nicht, dass die Feuerwehren weniger Leute bräuchten, sagt Peter Sparkuhl. Ein Großschadenslage könne jederzeit akut werden.

Hatterwüsting

Ehrenamtliche
Jahrelanger Einsatz wird mit Auszeichnung belohnt

Jahrelanger Einsatz wird mit Auszeichnung belohnt

Hatterwüsting  - Etliche Ehrungen und Beförderungen haben im Mittelpunkt des Gemeindefeuerwehrballs, der in diesem Jahr von der ...

Hatten

Briefwahl: Antrag jetzt auch online

Hatten  - Aus Anlass der am 25. Mai stattfindenden Wahlen bietet die Gemeinde Hatten erstmals die Möglichkeit an, Briefwahlunterlagen ...