NWZonline.de

jost,christoph

Person
JOST, CHRISTOPH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ambühren

König Heinrich Tönnies nach dreijähriger Regentschaft abgelöst
Klaus Jost regiert Ambührener Schützenvolk

Klaus Jost regiert Ambührener Schützenvolk

Ambühren  - Jost ist nach insgesamt fast 500 Schüssen auf den Adler nun also neuer Schützenkönig. Zur Königin erwählte er sich seine Ehefrau Katharina.

Im Nordwesten

Sommersemester startet in der Region
Zukunftssorgen statt Campusflair

Zukunftssorgen statt Campusflair

Im Nordwesten  - Die Universitäten legen am Montag mit dem Sommersemester los. Das meiste findet weiterhin digital statt. Die Hochschulen in der Region verraten, wie es mit den Prüfungen läuft und für wen es Corona-Tests gibt.

Kommentar

Mehr Chance als Makel
von

von  - Einige Studenten sind besorgt. Sie befürchten, dass den jetzigen Abschluss-Jahrgängen künftig ein Corona-Makel anhaftet. Doch die neue Erfahrung kann andererseits auch Chance sein, meint NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zu den transatlantischen Beziehungen
Hoffnung und Realität

Hoffnung und Realität

Oldenburg  - Durch die Wahl des neuen US-Präsidenten wird die Diplomatie zwischen Europa und den USA endlich wieder ein wichtiger Bestandteil der Gespräche. Leicht wird es für Deutschland und Co dennoch nicht, eigene Ansichten durchzusetzen, meint NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

Fernsehen auf ARD und ZDF
Hohe Glaubwürdigkeit setzt sich durch

Hohe Glaubwürdigkeit setzt sich durch

Oldenburg  - Oft wird Kritik geübt am öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Abnehmende Quoten und schlechte Sendungen würden einen Rundfunkbeitrag nicht rechtfertigen. Warum das aktuell nicht stimmt, analysiert NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

Rücknahme der Lockerungen
Undurchsichtig, aber überfällig

Undurchsichtig, aber überfällig

Oldenburg  - Viele Familien und Freunde haben Weihnachten und Silvester schon längst geplant. Die fast vollständige Rücknahme der Lockerungen von der Regierung ist dennoch vernünftig und war überfällig, meint NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

Cybermobbing bei Schülern
Gefährlicher als ein Schülerstreich

Gefährlicher als ein Schülerstreich

Oldenburg  - Mitschüler ärgern, sich über andere lustig machen, das kennt wohl jeder aus seiner Zeit im Klassenzimmer. Die neue Entwicklung des Cybermobbings ist aber oft gefährlicher als der kleine Streich im Klassenzimmer, meint NWZ-Autor Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

Analyse zu aktuellen Corona-Protesten
Unsere Demokratie funktioniert

Unsere Demokratie funktioniert

Oldenburg  - Viele Demonstranten sprechen aufgrund der Corona-Verordnungen der Regierung davon, dass die Demokratie immer weiter ausgehöhlt wird. Die Aussagen über eine drohende Diktatur sind aber schnell zu widerlegen, meint NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zum Vorlesen
Mehr Zeit für Fantasie

Mehr Zeit für Fantasie

Oldenburg  - Es gibt viel zu viele Ausreden, den Kindern nicht aus Büchern vorzulesen. Das zeigt eine Studie ganz deutlich. Denn auch die Eltern profitieren vom Vorlesen, meint NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zu den Starallüren von Boris Becker
Alles nur ein Spiel für Bobbele

Alles nur ein Spiel für Bobbele

Oldenburg  - Boris Becker ist ein verdienter Ex-Weltstar und besticht auch heute noch mit fachkundigen Kommentaren als TV-Experte. Doch außerhalb des Tennisplatzes muss er sich endlich ändern, damit er noch ernstgenommen wird, sagt unser Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Containern
Image aufpolieren

Image aufpolieren

Oldenburg  - Das Containern juristisch zu verbieten, das ist nachvollziehbar. Moralisch gesehen jedoch hat das Urteil einen faden Beigeschmack. Auch die Supermärkte könnten aus eigener Motivation etwas tun, meint NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

Kommentar Zu Deutschen Streaming-Angeboten
Zwingend erforderlich

Zwingend erforderlich

Oldenburg  - US-Firmen wie Amazon und Netflix haben lange den Markt im Streaming dominiert. Das müssen ProSiebenSat.1 Media oder RTL auf dem deutschen Markt ändern, sagt NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Stuttgart

Nwz-Kommentar Zur Gewalt Gegen Polizisten In Stuttgart
Pubertäre Aggressionen

Pubertäre Aggressionen

Stuttgart  - Immer öfter und extremer gibt es mittlerweile Entgleisungen gegenüber Polizisten. Das Vorgehen der Täter in Stuttgart muss streng geahndet werden, findet Newsdesk-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Thomas Gottschalk
Der „letzte“ Entertainer

Der „letzte“ Entertainer

Oldenburg  - Deutschlands bekanntester Moderator wird 70 Jahre alt. Dank „Wetten, dass..?“ wurde er zur Legende. Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum er sich diesen einmaligen Status verdient hat, findet NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Im Nordwesten

Uni Oldenburg, Vechta & Jade Hochschule
So hart arbeiten Unis für Semesterbeginn

So hart arbeiten Unis für Semesterbeginn

Im Nordwesten  - Alle Hochschulen müssen im Zuge der Umstellung den Unterricht neu denken. Hilfreich bei dem Mammutprogramm ist die landesweite Vernetzung.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Digital-Angebot Der Unis
Für eine direkte Debatte

Für eine direkte  Debatte

Oldenburg  - Die Online-Veranstaltungen an den Hochschulen zum Start des Sommersemesters sind derzeit richtig und alternativlos. Allerdings bleibt damit das so wichtige Debattieren der Studenten auf der Strecke, findet NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

CLOPPENBURG

Bildung
177 Schülern „Schlüssel“ ausgehändigt

177 Schülern „Schlüssel“ ausgehändigt

CLOPPENBURG  - Den Schülern könnten positiv in die Zukunft sehen, lobte Schulleiter Heinz Ameskamp. Gastredner war Dr. Karsten Wolke.

KREIS CLOPPENBURG

FUßBALL-KREISPOKAL
Kalwa lässt Cappelns Schützen verzweifeln

Kalwa lässt Cappelns Schützen verzweifeln

KREIS CLOPPENBURG  - BÜHREN BEZWANG BEVERN 2:1. CHRISTIAN WERNKE SCHOSS DEN BVB INS VIERTELFINALE.