NWZonline.de

josef,franz

Person
JOSEF, FRANZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Essen/Vechta/Holdorf/Oldenburg

Prozess
Massenhaft Elektro-Fahrräder gestohlen

Massenhaft Elektro-Fahrräder gestohlen

Essen/Vechta/Holdorf/Oldenburg  - Das 18-jährige Mitglied einer rumänischen Diebesbande muss für zwei Jahre ins Jugend-Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte zweieinhalb Jahre Jugend-Gefängnis gefordert

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster angeklagter
21-Jähriger soll Minderjährige sexuell missbraucht haben

21-Jähriger soll Minderjährige sexuell missbraucht haben

Delmenhorst/Oldenburg  - Wegen schweren sexuellen Missbrauchs ist ein 21-Jähriger aus Delmenhorst angeklagt. Er soll im Internet männliche Jugendliche und Kinder unter falschem Namen kennen gelernt und erpresst haben.

Friesoythe/Cloppenburg

Frau auf B72 bei Friesoythe getötet
Gefängnis ohne Bewährung nach tödlichem Unfall

Gefängnis ohne Bewährung nach tödlichem Unfall

Friesoythe/Cloppenburg  - Der Angeklagte soll unter Drogeneinfluss auf der B72 bei Friesoythe mit hoher Geschwindigkeit mehrere Autos überholt haben, bevor er frontal in das Auto der 26-Jährigen raste. Nun wurde der Garreler verurteilt.

Emden

Impfvorgänge in Klinikum werden untersucht
Klinik-Chef Claus Eppmann soll Arbeit in Aurich ruhen lassen

Klinik-Chef Claus Eppmann soll Arbeit in Aurich ruhen lassen

Emden  - Der Impfskandal um Claus Eppmann soll untersucht werden. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Kliniken empfehlen dem Geschäftsführer, für die Dauer der Untersuchung, seine Arbeit in Aurich ruhen zu lassen.

Friesoythe

Friesoyther verurteilt
Betrunken ausgerastet und Polizisten angegriffen

Betrunken ausgerastet und  Polizisten angegriffen

Friesoythe  - Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung von Polizisten hat das Cloppenburger Amtsgericht einen 39 Jahre alten Mann aus Friesoythe verurteilt. Zeugenaussagen spielten eine wichtige Rolle.

Oldenburg

Feier
Hüppe legt Grundstein für Rotary Club Oldenburg

Hüppe legt Grundstein für Rotary Club Oldenburg

Oldenburg  - Der Rotary Club Oldenburg startete vor 70 Jahren. Die Rotarier blicken zurück.

Löningen/Cloppenburg

Justiz
Löninger schlägt auf Lebensgefährtin ein

Löningen/Cloppenburg  - Das Gericht glaubte nicht, dass die Frau die eigentliche Täterin war. Es verurteilte den Mann zu drei Monaten Haft auf Bewährung.

Cloppenburg

Handball
„Das TVC-Angebot hat gepasst“

„Das TVC-Angebot hat gepasst“

Cloppenburg  - Der neue Handball-Trainer des TV Cloppenburg steckt schon voll in den Vorarbeiten. Gespräche mit dem Kader und mit neuen Spielern stehen zurzeit an.

Friesoythe/Oldenburg

Prozess in Oldenburg geplatzt
Friesoyther soll 1,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Friesoyther soll 1,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben

Friesoythe/Oldenburg  - Wegen Steuerhinterziehung muss sich ein Landwirt aus Friesoythe vor Gericht verantworten – und schweigt. Jetzt bahnt sich ein langwieriges Verfahren an – etliche Zeugen müssen geladen werden.

Cloppenburg

19-Jähriger übersieht Stoppschild unter Drogeneinfluss
Unfall in Cloppenburg wird juristisch neu aufgerollt

Unfall in Cloppenburg wird juristisch neu aufgerollt

Cloppenburg  - Der Fahranfänger war in erster Instanz wegen fahrlässiger Körperverletzung vom Cloppenburger Amtsgericht verurteilt worden. Der Verteidiger sagte nun vor dem Oldenburger Landgericht, dass der Drogeneinfluss nichts mit dem Unfall zu tun gehabt habe.

Vechta/Oldenburg

Versuchter Totschlag in Vechta
22-Jähriger nach brutaler Messer-Attacke zu langer Haft verurteilt

22-Jähriger  nach brutaler Messer-Attacke zu langer Haft verurteilt

Vechta/Oldenburg  - Ein junger Mann aus Vechta hatte einem 19-Jährigen eine Klinge tief in Hals und Rücken gerammt. Vor dem Landgericht Oldenburg ist er nun wegen versuchten Totschlags verurteilt worden – und muss lange ins Gefängnis.

Essen/Vechta/Holdorf/Oldenburg

Prozess nach Diebstahlserie im Landkreis Vechta
18-Jähriger soll mit Komplizen massenhaft Pedelecs gestohlen haben

18-Jähriger soll mit Komplizen massenhaft Pedelecs gestohlen haben

Essen/Vechta/Holdorf/Oldenburg  - Die Anklage lautet „schwerer Bandendiebstahl in 46 Fällen“. Die Beute wurde nach Rumänien abtransportiert.

Lohne/Oldenburg

BGH bestätigt Urteil
Bruder lebensgefährlich verletzt: Urteil gegen Lohner rechtskräftig

Bruder lebensgefährlich verletzt: Urteil gegen Lohner rechtskräftig

Lohne/Oldenburg  - Ein 57-Jähriger aus Lohne muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Er hatte seinen Bruder niedergestochen. Der Bundesgerichtshof bestätigte nun das Urteil des Oldenburger Landgerichts.

Oldenburg

Trio aus Oldenburg muss ins Gefängnis
Mit Drogengeld dicke Autos und Rolex-Uhr gekauft

Mit Drogengeld dicke Autos und Rolex-Uhr gekauft

Oldenburg  - Die Männer fühlten sich mit ihren abhörsicheren Handy unangreifbar. Doch die Polizei kam einem Oldenburger Trio von Drogenhändlern dennoch auf die Schliche. Nun fiel das Urteil vor dem Landgericht.

Wildeshausen/Oldenburg

Versuchter Mord vor Gericht
Wildeshauser soll Ex-Frau achtmal ins Gesicht geschossen haben

Wildeshauser soll Ex-Frau achtmal ins Gesicht geschossen haben

Wildeshausen/Oldenburg  - Rache nach Scheidung? Laut Anklage wollte der 31-Jährige seine Ehre wieder herstellen – und schoss seiner Ex-Frau achtmal ins Gesicht. Nun wird der Fall vor Gericht verhandelt, aber vorerst ohne eine wichtige Aussage.

Garrel/Cloppenburg/Oldenburg

Gerichtsverhandlung in Oldenburg
Garreler muss wegen Betrugs ins Gefängnis

Garreler muss wegen Betrugs ins Gefängnis

Garrel/Cloppenburg/Oldenburg  - Der 44-jährige Familienvater aus Garrel hatte mit seiner Ehefrau Häuser angemietet, obwohl sie die Mieten nicht zahlen konnten. Noch nachdem das Ehepaar eine Eidesstattliche Versicherung abgelegt hatte, mietete es mit gefälschten Gehaltsabrechnungen ein neues Objekt.

Oldenburg

Vorwurf gegen Oldenburger Gastronomin
Mit manipulierter Kasse 900.000 Euro Steuern hinterzogen

Mit manipulierter Kasse 900.000 Euro Steuern hinterzogen

Oldenburg  - Zwei Brüder aus China haben ein Kassensystem entworfen, mit dem die Umsätze manipuliert werden können. Auch eine Oldenburger Gastronomin setzte offenbar auf dieses System. Doch Ermittler kamen ihr auf die Schliche.

Delmenhorst/Ganderkesee/Oldenburg

Delmenhorster stehlen Werkzeuge
Schwere Bandendiebstähle – hohe Haftstrafen für Trio

Schwere Bandendiebstähle – hohe Haftstrafen für Trio

Delmenhorst/Ganderkesee/Oldenburg  - Weil sie massenhaft hochwertige Werkzeuge gestohlen haben, sind drei Männer aus Delmenhorst zu hohen Haftstrafen verurteilt worden. Mit den Diebstählen hatten sie viele Existenzen in Delmenhorst und Ganderkesee gefährdet.

Emden/Aurich

Impfaffäre in Ostfriesland
Landrat und OB begrüßen „rückstandslose Aufarbeitung“

Landrat und OB begrüßen  „rückstandslose Aufarbeitung“

Emden/Aurich  - Die Impfaffäre um Claus Eppmann soll von neutraler Seite aufgeklärt werden. Die Aufarbeitung könne Vertrauen zurückbringen, glauben der Emder Oberbürgermeister Tim Kruithoff und der Auricher Landrat Olaf Meinen.