NWZonline.de

jokisch,hergen

Person
JOKISCH, HERGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Spende für mehr Musik

Spende für mehr Musik

Unterstützung für Musik an der Schule: Gabriele Rohde, Vorsitzende der Kinderhilfe Niedersachsen, und Sibylle Thalmann-Haffter, ...

TUNGELN

Abschied
„Meine Zeit war nicht umsonst“

TUNGELN  - Willy Brandt war für den Tungeler der Grund, in die SPD einzutreten. 1972 zog er erstmals in den Rat ein.

Gemeinderat
„Musste einfach die Reißlinie ziehen“

Der Südmoslesfehner tritt nach dem Bruch mit seiner Partei nicht wieder an. Der 60-Jährige will sich stärker um seine Familie kümmern.

WARDENBURG

Jubiläum
„Für die Gemeinde unbezahlbar“

„Für die Gemeinde unbezahlbar“

WARDENBURG  - Am 9. März 1971 kam es zum folgenreichen Treffen. Josef Wunram ist erst der sechste Vorsitzende.

Verein dankt „Wild Cats“

Verein dankt „Wild Cats“

Stolz auf seine jungen Turnerinnen der „Wild Cats“ ist der SV Moslesfehn. Das haben Vorsitzender Engelbert von ...

ACHTERNHOLT

Dorfball
Donnerbalken stecken Finger in die Wunde

Donnerbalken stecken Finger in die Wunde

ACHTERNHOLT  - Ein voller Erfolg war wieder der diesjährige Dorfball der Dorfgemeinschaft Achternholt. Der 1. Vorsitzende der ...

WARDENBURG

Kurswechsel
Deutliches Signal gegen Biogas-Anlagen

WARDENBURG  - Neue Biogas-Anlagen oder Erweiterungen bestehender Anlagen werden von einer – wenn auch knappen – Mehrheit im Wardenburger ...

WARDENBURG

Politik
Mehrheitsgruppe im Rat vor Feuertaufe

WARDENBURG  - FWG und Alternative wollen erneut einen Abwahlantrag stellen. Eine Enthaltung gab den Ausschlag für Jokisch.

WARDENBURG

Hergen Jokisch bleibt Vize im Gemeinderat

WARDENBURG  - Hergen Jokisch bleibt stellvertretender Vorsitzender des Gemeinderats Wardenburg. Mit diesem überraschenden Ergebnis ...

WARDENBURG

Rat
Mehrheitsgruppe will Ada Heptner wählen

WARDENBURG  - Die neue Mehrheitsgruppe aus SPD/FWG/FDP/Alternative wird Ada Heptner am Donnerstag, 17. Juni, 17 Uhr als Kandidatin ...

WARDENBURG

Finanzausschuss
Gemeinde zahlt für Everkampschule nach

WARDENBURG  - Bis zu 2,286 Millionen Euro wird die Gemeinde 2010 aufnehmen müssen. In den kommenden Jahren werden Investitionen schwierig.

WARDENBURG

Bürgermeister
CDU fordert Neuwahl im Rat

WARDENBURG  - Bislang sei bei Mehrheitsverschiebungen immer neu gewählt worden, erinnert die CDU. Dies gelte auch für die stellvertretenden Bürgermeister.

WARDENBURG

Parteipolitik
FDP-Ortsverband tauscht Vorstand aus

WARDENBURG  - Die FPD sieht sich auf dem richtigen Weg. Die Fraktion gewinnt im Ortsverband stark an Einfluss.

WARDENBURG

Gemeinderat
SPD bittet potenzielle Partner zum Gespräch

WARDENBURG  - Die SPD will die Bedingungen für eine neue Mehrheitsgruppe ausloten. Eine Sondersitzung des Rates ist vom Tisch.

WARDENBURG

rat
„Am Ende mit CDU-Übertritt gedroht“

„Am Ende mit CDU-Übertritt gedroht“

WARDENBURG  - Die SPD will auf jeden Fall versuchen, den drohenden Stimmenverlust abzuwenden. Am einfachsten, aber unwahrscheinlich, wäre eine Nachrückerlösung.

WARDENBURG

SPD droht schmerzhafter Stimmverlust

WARDENBURG  - Der SPD-Fraktion im Wardenburger Gemeinderat droht durch den Partei- und Fraktionsaustritt des Ratsherrn Hergen ...

WARDENBURG

Antrag
FDP: Verwaltungsausschuss neu besetzen

WARDENBURG  - Die Wardenburger Gemeindeverwaltung wird für den 22. April eine Ratssitzung einberufen, auf der über eine Neubesetzung ...

WARDENBURG

Freese legt Jokisch völligen Verzicht nahe

WARDENBURG  - Die FDP fordert den früheren SPD-Ratsherrn auf, seinen Sitz abzugeben. Jokisch solle Nachrückern eine Chance geben.

WARDENBURG

Landwirtschaft
Gemeinderat verweigert das Einvernehmen

WARDENBURG  - Vor der Abstimmung hatten sich Anlieger zu Wort gemeldet. Sie lehnen das Projekt ab.