NWZonline.de

john,sir

Person
JOHN, SIR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Support für Sir John
Ed Sheeran will Elton John auf Platz eins hieven

Ed Sheeran will Elton John auf Platz eins hieven

Ed Sheeran ist ein Musiker mit einem ganz besonderen Spirit: Er sei jetzt lang genug auf Platz der Single-Charts gewesen, meint er. Jetzt sollte mal Elton John ran.

Hamburg

Umjubelter Auftakt in Elbphilharmonie

Hamburg  - Mit einem umjubelten Konzert des Orchestre Révolutionnaire et Romantique unter der Leitung von Sir John Eliot Gardiner ...

Ganderkesee

Haus Müller zeigt Oper aus Wien

Haus Müller zeigt Oper 
aus Wien

Ganderkesee  - Die letzte Veranstaltung der aktuellen Saison steht im Kulturhaus Müller bevor: Am Samstag wird dort live die Oper Falstaff aus der Staatsoper in Wien gezeigt.

Berlin

„käpt’n Blaubär“ Wolfgang Völz Ist Tot
Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Berlin  - Er lieh seine Stimme Käpt’n Blaubär und Hollywoodstar Walter Matthau. Auch mit der „Raumpatrouille Orion“ erreichte er Millionen. Aber der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz konnte noch viel mehr.

Wildeshausen

Kunst
Verblüffende Ansichten einer verregneten Zugfahrt

Verblüffende  Ansichten einer  verregneten   Zugfahrt

Wildeshausen  - Schon der Titel „Betten und Maschinen“ lässt bei der ersten Ausstellung 2018 in der Galerie Wildeshausen aufhorchen. ...

Kingston

Kanada
Koloniale Geschichte in gereimter Form

Koloniale Geschichte in gereimter Form

Kingston  - Die Stadt gilt als historisches Zentrum der britischen Loyalisten in Nordamerika. Von 1841 bis 1844 war Kingston sogar Hauptstadt der vereinigten Kolonien von Kanada.

Kingston

Kingston In Kanada
Hier lebt große Geschichte

Hier lebt große Geschichte

Kingston  - Kingston ist nicht so berühmt wie Toronto oder Ottawa. Dabei war es mal Hauptstadt des kolonialen Kanadas. Fast wurde dort sogar das Parlament gebaut. Noch heute ist das Städtchen stolz auf seine Geschichte – und preist die auch lautstark an.

Hamburg

Musical
Afrika liegt seit 2001 an der Elbe

Afrika liegt seit 2001 an der Elbe

Hamburg  - Mit mehr als elf Millionen Gästen bricht das Musical alle Besucherrekorde. Erstaunliche 180 Liter Hautkleber hat man bis heute verbraucht – auch manches andere ist rekordverdächtig.

Bremen/Scheveningen

Kultur
Der Tennisplatz als Heiratsmarkt

Der Tennisplatz als Heiratsmarkt

Bremen/Scheveningen  - In den mondänen niederländischen Badeorten entdeckte der Impressionist die Liebe zum Genre. Als erster deutscher Maler setzte er sich intensiv mit Tennis und Polo auseinander.

Geschichte
Blutbad mit Langzeitwirkung

Blutbad mit Langzeitwirkung

Für die Welt war er eher eine Fußnote der Geschichte. Weil zu jenem Zeitpunkt das Völkerschlachten des Ersten Weltkrieges ...

Berlin

Schauspieler Wolfgang Völz Wird 85
Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Berlin  - Mit Hein Blöd sticht er in See. Die Raumpatrouille Orion führt ihn ins Weltall. Der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz stand für mehr als 600 Fernseh- und rund 150 Kinofilme vor der Kamera.

Berlin

Schauspieler
Auf hoher See und im Weltall

Auf hoher See und im Weltall

Berlin  - Der Berliner gehört zu den wandlungsfähigsten Darstellern. Für mehr als 600 TV- und 150 Kinofilme stand er vor der Kamera. Am Sonntag feiert Völz seinen Ehrentag.

„Falstaff“ im Großen Haus

„Falstaff“ im Großen Haus

Das Staatstheater zeigt am Mittwoch, 11. Februar, die Verdi-Oper „Falstaff“. Es ist die Shakespearesche Geschichte ...

Verdi-Oper „Falstaff“ im Großen Haus

Verdi-Oper „Falstaff“ im Großen Haus

Das Oldenburgische Staatstheater bringt an diesem Mittwoch „Falstaff“ von Verdi auf die Bühne des Großen Hauses. ...

„Falstaff“ im Großen Haus

„Falstaff“ im Großen Haus

Falstaff – Verdi-Oper im Großen Haus: Es ist die shakespearesche Geschichte um Sir John Falstaff, den alternden, ...

Wildeshausen

Premiere Im Lili-Servicekino
Wildeshauser ist Edgar Wallace auf der Spur

Wildeshauser ist Edgar Wallace auf der Spur

Wildeshausen  - Sven Morschecks erster, 30-minütiger Krimi wird an diesem Sonnabend gezeigt. Für den Regisseur geht ein Kindheitswunsch in Erfüllung.