NWZonline.de

john,elton

Person
JOHN, ELTON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

3. Bierfest mit Niedersachsen Sound Orchester
Hartgesottene Musik- und Bierfans feiern im Böseler Dorfpark

Hartgesottene Musik- und Bierfans feiern im Böseler Dorfpark

Bösel  - Schlechtes Wetter hat den Besuchern und den Musikern des Niedersachsen Sound Orchesters beim 3. Bierfest Bösel zugesetzt. Und doch wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Abschiedstour
"Für immer im Herzen": Elton John setzt Abschiedstour fort

"Für immer im Herzen": Elton John setzt Abschiedstour fort

Er zählt zu den größten Stars der Popgeschichte. Doch bald zieht sich Elton John endgültig aus dem Musikgeschäft zurück. Nun hat seine Abschiedstour den 75-Jährigen wieder nach Deutschland gebracht.

Rockmusiker
Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Iggy Pop hat sich eine der begehrtesten Auszeichnungen der Musikbranche gesichert. In Stockholm erhielt er sie aus royalen Händen.

Neues Album
Harry Styles: Ein musikalischer Befreiungsschlag

Harry Styles: Ein musikalischer Befreiungsschlag

Bringt ein Superstar wie Harry Styles ein neues Album raus, ist der Erfolg dank einer riesigen Fangruppe vorprogrammiert. Aber nicht nur für die lohnt sich das Hören.

Bösel

Open-Air-Konzert
Niedersachsen Sound Orchester spielt zum 3. Böseler Bierfest

Niedersachsen Sound Orchester spielt zum 3. Böseler Bierfest

Bösel  - Das Niedersachsen Sound Orchester lädt zum 3. Böseler Bierfest in den Dorfpark ein. Am Samstag, 28. Mai, gibt es 22 Biersorten zu verkosten und Live-Musik von der Bühne.

Musiktheater
Berühmtes Pariser Cabaret Lido steht vor Umbruch

Berühmtes Pariser Cabaret Lido steht vor Umbruch

Ein Spektakel mit federgeschmückten Bluebell Girls, dafür war das Pariser Lido lange Zeit berühmt. Zuletzt aber lockte die etwas angestaubte Tanzshow immer weniger Zuschauer in das Revuetheater.

Dingstede

„Rock Tales“ im Dingsteder Krug
Duo erzählt spannende Geschichten vom Rock’n’Roll

Duo erzählt spannende Geschichten vom Rock’n’Roll

Dingstede  - Der Rock’n’Roll hat mehr als nur unvergessliche Musik zu bieten. Jürgen Rau und Richard Rossbach haben viel aus dem Backstagebereich zu erzählen.

Britische Royals
Netflix streicht Harrys und Meghans Animationsserie

Netflix streicht Harrys und Meghans Animationsserie

Das Projekt von Prinz Harry und Herzogin Meghan mit dem Arbeitstitel "Pearl" liegt auf Eis. Der Streamingdienst Netflix kämpft mit sinkenden Nutzerzahlen.

Opulenter Klang
Cinemascope-Sound: Pop-Alben im Frühjahr

Cinemascope-Sound: Pop-Alben im Frühjahr

Popmusik mit Pauken und Trompeten, Streichern und Chören: Das gibt es noch, trotz aller Beschränkungen durch die Pandemie.

#StandUpForUkraine
Von Elton John bis Céline Dion - Stars helfen Ukraine

Von Elton John bis Céline Dion - Stars helfen Ukraine

Julian Lennon singt ein Lied seines Vaters und der "Boss" schickt eine Videobotschaft. Zahlreiche Stars unterstützen die Ukraine - und rufen zu Spenden auf.

Cloppenburg

Konzert der Feuerwehrkapelle Cloppenburg
Von Tarzan über Vampire bis zum Löwenkönig

Von Tarzan über Vampire bis zum Löwenkönig

Cloppenburg  - Das 90-minütige Konzert der Feuerwehrkapelle Cloppenburg in der Stadthalle hatte jede Menge Ohrwürmer zu bieten. Zu hören waren etwa „Memory“ aus „Cats“ und „I will follow him“ aus „Sister Act“.

Geburtstag
"Rocket Man": Pop-Ikone Elton John wird 75

"Rocket Man": Pop-Ikone Elton John wird 75

Schräge Brillen und bunte Outfits sind sein Markenzeichen. Nach über 50 Jahren im Musikgeschäft will Elton John sich zurückziehen. Doch seine Abschiedstournee dauert nun schon einige Jahre.

Diversität
Balian Buschbaums bewegender Weg

Balian Buschbaums bewegender Weg

Das letzte Kapitel seines Buchs ist überschrieben mit: "Alles ist gut." Ex-Stabhochsprung-Ass Balian Buschbaum hat aufregende Jahre hinter sich und setzt sich für Diversität in der Gesellschaft ein.

Musikpreise
Drei Brit Awards für Adele - nur einer für Ed Sheeran

Drei Brit Awards für Adele - nur einer für Ed Sheeran

Bestes Album, bester Song - und "Artist of the Year": Adele ist nun die erfolgreichste Künstlerin in der Geschichte der Brit Awards. Derweil spekulieren britische Medien über ihren Beziehungsstatus.

Rock-Ikone
Iggy Pop erhält schwedischen Polarpreis

Iggy Pop erhält schwedischen Polarpreis

Der Polar Music Prize zählt zu den prestigeträchtigsten Musikauszeichnungen der Welt. Mit ihm werden bedeutende Errungenschaften sowohl in der populären als auch in der klassischen Musik gewürdigt.

Zetel

Kameramann aus Zetel erzählt
Von Bierduschen, Promis und der Liebe

Von Bierduschen, Promis und der Liebe

Zetel  - In 20 Jahren als Kameramann hat Peter Rosenberger aus Zetel viel erlebt. Warum er bei einem Fußballspiel schon mal fliehen musste und was ihn immer wieder nach Zetel zurückzieht, erzählt er nun.

Offizielle Deutsche Charts
Erstes Nummer-eins-Album für Feuerschwanz

Abba muss mit "Voyage" den ersten Platz der deutschen Album-Charts räumen. Stattdessen erreicht die Mittelalter-Metal-Band Feuerschwanz die Spitze. Die Single-Charts erobert eine US-Newcomerin.

Britischer Popstar
Vor fünf Jahren starb George Michael

Vor fünf Jahren starb George Michael

Er war der Posterboy der 80er, für den die Mädchen schwärmten, während er seine Homosexualität verbarg. Dann erfand sich George Michael neu. Den großen Erfolgen standen allerdings private Tragödien gegenüber.

Musikcharts
"Last Christmas" nach 37 Jahren erstmals an der Spitze

"Last Christmas" nach 37 Jahren erstmals an der Spitze

Weihnachten ohne "Last Christmas" - das kann man sich nicht vorstellen. Und nach all den Jahren ist der Klassiker immer noch für eine Überraschung gut.