NWZonline.de

johannes,christian

Person
JOHANNES, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weltcup in Innsbruck
Bob-Pilot Friedrich fährt zum sechsten Saisonsieg

Bob-Pilot Friedrich fährt zum sechsten Saisonsieg

Noch mal seinen eigenen Bahnrekord deutlich verbessert und mit zwei Startbestzeiten zum sechsten Saisonsieg gerast: Francesco Friedrich bleibt in seiner Spezialdisziplin der Dominator. Bei den Frauen überrascht Rückkehrerin Stephanie Schneider gleich mit einem Sieg.

Biathlon, Bob, Skispringen
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die deutschen Wintersportler haben am Samstag einige Podestplätze geholt und wollen in den Wettbewerben heute nachlegen.

Oldenburg

Abschlussveranstaltung In Kleiner Runde
NWZ und Volksbank ehren „Oldenburger des Jahres“

NWZ und Volksbank ehren „Oldenburger des Jahres“

Oldenburg  - Normalerweise werden die „Oldenburger des Jahres“ im festlichen Schloss gekürt. Wegen der Corona-Pandemie war diesmal alles anders. Die Freude bei den Gewinnern schmälerte das nicht.

Fleißige Blutspender

Fleißige Blutspender

Es war seine 100. Blutspende. Doch es soll längst nicht die letzte gewesen sein, versprach Gerd Flatken (größeres ...

Ermke

Komödie Des Bc Ermke In Molbergen
Tantenbesuch bringt Chaos

Tantenbesuch bringt Chaos

Ermke  - In dem Stück bringt der geplante Besuch einer reichen Tante aus England das Leben in Büttelsdorf ganz durcheinander. Sowohl der Neffe als auch das Dorf müssen für den Besuch zurechtgemacht werden.

Elsten/Osterfeine

DJK Elsten verliert 4:8 gegen SWO

Elsten/Osterfeine  - Die Kreisklassen-Fußballer des SV DJK Elsten haben am Sonntag ihr Freundschaftsspiel vor rund 150 Zuschauer gegen ...

Scharrel

Löschwesen
Scharreler Kameraden fahren 93 Einsätze

Scharreler Kameraden fahren 93 Einsätze

Scharrel  - Zahlreiche Kameraden wurden befördert. Laut Ortsbrandmeister werde es immer schwieriger, die Tagesalarmbereitschaft sicherzustellen.

Ramsloh

Fischereiverein
Viele Pokale für dicke Fische

Viele Pokale für dicke Fische

Ramsloh  - 203 Kilogramm Fisch wurden insgesamt gefangen. Der Verein kümmert sich aber auch darum, den Bestand in den Gewässern aufrechtzuerhalten.

Tettens

Aufführung In Tettens
Ernas Eck-Kneipe steht Kopf

Ernas Eck-Kneipe steht Kopf

Tettens  - Premiere des urkomischen Schwanks ist am 21. November. Der Kartenvorverkauf läuft. Und die Tettenser freuen sich auf viel Publikum.

Altenoythe/Essen

B-Junioren-Fußball
Gastgeber packen nach doppeltem Doppelpack Pokal ein

Gastgeber packen nach doppeltem  Doppelpack Pokal ein

Altenoythe/Essen  - Eine überraschend klare Angelegenheit: Die Fußballer der SG Mehrenkamp/Altenoythe/Neuscharrel haben am Freitagabend ...

Konfirmationen in Wildeshausen

Alexanderkirche, Sonnabend, 14. April, 13.30 Uhr, Pfarrer Lars Löwensen Marcel Bauer, Alexander Fitz, Tom Großmann, ...

Neuenburg

Theater
Aus Versehen für tot erklärt

Aus Versehen für tot erklärt

Neuenburg  - Harm Wohltmann wird für tot erklärt – aus Versehen. Er entscheidet sich erst einmal tot zu bleiben. Das neue Stück des Niederdeutschen Theaters hat am Freitag Premiere.

Ammerland

Volleyball
„Leistung im zweiten Satz eine Frechheit“

Ammerland  - Die Oberliga-Volleyballer der VSG Ammerland II haben gegen den Nachwuchskader des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes ...

Bramsche/Essen

Basketball
Sandro Schulz ruft in Bramsche starke Leistung ab

Bramsche/Essen  - In der Basketball-Bezirksliga der Herren Süd hat der BV Essen am Wochenende einen Auswärtserfolg gefeiert. Die ...

Essen

Basketball
Hanert-Team holt im zweiten Heimspiel ersten Sieg

Essen  - Lange Kerle des BV Essen gewinnen dank großem Teamgeist und einem überragenden Thomas Schlotmann haushoch: Die ...

Delmenhorst

Reformation
Neues Projekt: „Anzetteln, aufbrechen, anpacken“

Neues Projekt: „Anzetteln, aufbrechen, anpacken“

Delmenhorst  - „Kritische Stimmen sind willkommen, aber konstruktiv muss es sein“, sagte Citykirchen-Pfarrer Thomas Meyer bei ...

Cloppenburg

Fußball-Bezirksliga
Ivankic-Elf erwartet Falke Steinfeld

Ivankic-Elf erwartet  Falke Steinfeld

Cloppenburg  - Weitere Punktspiele in der Bezirksliga IV stehen auf der Kippe. Die U-23 des BV Cloppenburg soll bei GW Mühlen antreten.

Löningen

Haserennen
Badewannenkapitäne legen Bestzeiten hin

Badewannenkapitäne legen Bestzeiten hin

Löningen  - Das fünfte Löninger Haserennen lockte viele Schaulustige. Die Organisatoren vom Stadtmarketing zeigten sich zufrieden mit der Resonanz.

Essen/Altenoythe

Fußball
SVA feiert Kreispokal-Triumph

SVA feiert Kreispokal-Triumph

Essen/Altenoythe  - Hohefelder triumphieren im Hasestadion: Die C-Junioren-Fußballer des SV Altenoythe haben am Mittwoch zum Paukenschlag ...