NWZonline.de

jobs,steve

Person
JOBS, STEVE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Computer
Neues Design – keine Kompromisse

Neues Design – keine Kompromisse

Berlin  - Auch Menschen, die sich eher weniger oder gar nicht mit Notebooks beschäftigen, konnten bislang das Macbook Air ...

Tonträger
Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

Mit der CD begann vor 40 Jahren die Digitalisierung der Musik, die die Branche umkrempelte. Das Internet spielte für die CD jedoch das Lied vom Tod.

Mit 84 Jahren
Japanischer Modedesigner Issey Miyake gestorben

Japanischer Modedesigner Issey Miyake gestorben

Er entwarf Kleidung aus einem Stück Stoff und war in aller Welt für ebenso innovatives wie praktisches Modedesign bekannt. Jetzt ist der in Hiroshima geborene Designer Issey Miyake gestorben.

Neues Design
Das Macbook Air M2 macht keine Kompromisse

Das Macbook Air M2 macht keine Kompromisse

Bei der Premiere des Macbook Air 2008 versprach der Namenszusatz eine Leichtigkeit, die es so in der Laptop-Welt noch nicht gegeben hatte. Nun ändert Apple das Design: grundlegend und kompromisslos.

Düsseldorf/Bonn

30 Jahre digitaler Mobilfunk
Vom klobigen Knochentelefon zum modernen Smartphone

Vom klobigen Knochentelefon zum modernen Smartphone

Düsseldorf/Bonn  - Die ersten Mobiltelefone leiteten vor 30 Jahren eine neue Epoche im Kommunikationszeitalter ein und waren so schwer wie ein Vollkornbrot. Die anfängliche Skepsis der Verbraucher änderte sich schnell.

Nordwesten

Entlassungsfeiern in der Region
Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse – ein Überblick

Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse – ein Überblick

Nordwesten  - Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: In den letzten Tagen haben bei feierlichen Verabschiedungen viele Schülerinnen und Schüler im Nordwesten ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Ein Überblick.

Telekommunikation
30 Jahre digitaler Mobilfunk - Vom "Knochen" zum Smartphone

30 Jahre digitaler Mobilfunk - Vom "Knochen" zum Smartphone

Die ersten Mobiltelefone, die vor 30 Jahren eine neue Epoche in der Kommunikation einleiteten, waren noch so schwer wie ein Vollkornbrot. Anfangs wussten die Verbraucher noch nicht viel damit anzufangen.

Hohenkirchen

Abschlüsse an der Oberschule Hohenkirchen
Der Pandemie zum Trotz erfolgreich

Der Pandemie zum Trotz erfolgreich

Hohenkirchen  - Für 37 Schülerinnen und Schüler endete die Schulzeit an der OBS Hohenkirchen. Für herausragende Leistungen wurden Andrej Döring (Notenschnitt 0,86) und Emmily Gerriets (Notenschnitt 1,28) geehrt.

Spendenlauf
Schüler in Esens sammeln 26.000 Euro für die Ukraine

Schüler in Esens sammeln 26.000 Euro für die Ukraine

Sie haben sich Sponsoren gesucht und ordentlich Strecke gemacht: die Schülerinnen und Schüler der Carl-Gittermann-Realschule in Esens. Beim Spendenlauf für die Ukraine sind 26.000 Euro zusammengekommen. Doch das soll noch nicht alles sein.

Prozesse
Schuldspruch für Gründerin von Bluttest-Firma Theranos

Schuldspruch für Gründerin von Bluttest-Firma Theranos

Elizabeth Holmes wurde mit Steve Jobs verglichen und als Selfmade-Milliardärin gefeiert. Jetzt droht der 37-Jährigen eine Haftstrafe. US-Geschworene urteilten, dass sie Investoren hinters Licht führte.

Börse
Rekord: Apple erreicht Börsenwert von drei Billionen Dollar

Der iPhone-Hersteller Apple stellt eine Bestmarke auf dem Finanzmarkt auf. Erstmals steigt der Börsenwert des Konzerns über drei Billionen Dollar - das gelang noch keinem anderen Unternehmen.

Computer
Zehn Jahre ohne Steve Jobs: Wie Apple sich verändert hat

Zehn Jahre ohne Steve Jobs: Wie Apple sich verändert hat

Als Apple-Mitbegründer Steve Jobs vor zehn Jahren mit nur 56 Jahren starb, sahen selbst viele Apple-Fans für die Zukunft des iPhone-Konzerns schwarz. Doch es kam alles ganz anders.

Springreiten
Smolders und das Reitturnier die Gewinner in Hamburg

Der Sieger des Turniers in Hamburg ist das Turnier selbst. Dass es stattfindet in Corona-Zeiten, war wichtig. Sportlich ragen ein Niederländer und eine Reiterin mit einem berühmten Namen heraus.

Pferdesport
Reit-Allianz: Apple-Tochter und Microsoft-Schwiegersohn

Reit-Allianz: Apple-Tochter und Microsoft-Schwiegersohn

Hamburg (dpa) - Sie ist die Tochter des Apple-Chefs Steve Jobs, er ist der Schwiegersohn in spe von Microsoft-Gründer ...

Telekommunikation
25 Jahre Nokia Communicator: Auftakt der Smartphone-Ära

25 Jahre Nokia Communicator: Auftakt der Smartphone-Ära

Bei Smartphones vor der Touchscreen-Ära denkt man meist an die populären Blackberry-Telefone. Doch schon Jahre zuvor war Nokia mit einem Aufklapp-Handy mit Tastatur erfolgreich.

Tesla-Chef
Zwischen Genie und Wahnsinn: Elon Musk wird 50

Zwischen Genie und Wahnsinn: Elon Musk wird 50

Elon Musk bringt E-Autos mit Tesla in den Massenmarkt, mit SpaceX krempelt er die Raumfahrtbranche um. Um kaum einen Firmenchef gibt es einen größeren Kult. Doch den Erfolgen stehen Eklats gegenüber.

Neues von Apple
Bunte iMacs und iPad Pro mit Superchip M1

Bunte iMacs und iPad Pro mit Superchip M1

Mit der neuen iMac-Generation zeigt Apple nach langer Zeit wieder Farbe. Die neuen All-in-One-Rechner erinnern an die allerersten iMacs. Doch wie im neuen iPad Pro steckt der neue M1-Chip drin.

Menlo Park

Abgabe
Gegen App-Store-Regeln formiert sich Widerstand

Gegen App-Store-Regeln formiert sich Widerstand

Menlo Park  - Die Abgabe von 30 Prozent, die Apple und Google bei In-App-Käufen nehmen, gerät zunehmend unter Druck. Nach der ...

Sunnyvale

Technik
Vater des Personal Computers wird 70

Vater des Personal Computers wird 70

Sunnyvale  - Steve Jobs war der visionäre Ideengeber und Vermarkter von Apple. Steve Wozniak bildete als Tüftler in den Siebzigerjahren den Gegenpol.