+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 20 Minuten.

Corona-Fall beim Bremer SV
Wackelt Pokal-Knaller gegen FC Bayern?

NWZonline.de

jelen,gerhard

Person
JELEN, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

„die Gerechten“ Im Staatstheater Oldenburg
Der Terrorist als Mensch mit Seele

Der Terrorist als Mensch mit Seele

Oldenburg  - Vor 40 Jahren sorgte das Stück „Die Gerechten“ in Oldenburg für viel Aufregung. Bei der aktuellen Inszenierung verzichtet Oberspielleiter Peter Hailer nun bewusst auf jegliche Provokation. Spannend ist sie dennoch.

Oldenburg

„die Gerechten“ Am Staatstheater
Geschichte eines Bühnenskandals

Geschichte eines Bühnenskandals

Oldenburg  - Im Drama von Albert Camus wird ein Attentat geplant. Einen Tag nach der Oldenburger Premiere im September 1977 entführte die RAF Hanns Martin Schleyer. Politik und Kritik reagierten empört – das Stück wurde zeitweise abgesetzt.

Oldenburg

Theater
Blick zurück in aller Gelassenheit

Blick zurück in aller Gelassenheit

Oldenburg  - Am Staatstheater war er 31 Jahre engagiert, eine Institution und für sein Mundwerk bekannt. Er sprudelt zwar Anekdoten heraus, doch er vermisst die Bühne nicht.

Oldenburg

Oldenburgisches Staatstheater
Am Faust scheiden sich die Geister

Am Faust scheiden sich die Geister

Oldenburg  - Drei Jahre lang stand das Erfolgsstück auf dem Spielplan. Regisseur Gerhard Jelen inszenierte beide Teile des Klassikers, für Goethe-Fans wurden sie in Sondervorstellungen an einem Tag gezeigt.

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Oldenburger Land  - Viele Leserinnen und Leser haben die NWZ -Weihnachtsaktion unterstützt. Jedem sei herzlich für die Hilfe gedankt.

Oldenburg

Staatstheater
Bühnenreife Verabredung im Café

Bühnenreife Verabredung im Café

Oldenburg  - Ehemalige Schauspieler treffen sich einmal im Jahr und tauschen Erinnerungen aus: Anekdoten und Boshaftigkeiten schwirren über den Tisch.