NWZonline.de

jeddeloh,horst zu

Person
JEDDELOH, HORST ZU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Ex-VfB-Stürmer lässt Tor annullieren
Horst Elberfeld zeigt großes Fairplay

Horst Elberfeld zeigt großes Fairplay

Oldenburg  - Großer Sport: In einem Spiel der Ü-40-Fußballer von BW Bümmerstede und SSV Jeddeloh erzielte Horst Elberfeld das 2:1. Doch dann erklärte er dem Schiedsrichter, dass das Tor nicht zählen darf.

Weihnachtsgeschichte
Wo bin ich hier? Eine Überraschung für den Weihnachtsmann!

Wo bin ich hier?  Eine Überraschung für den Weihnachtsmann!

Mit einer Weihnachtsgeschichte ganz anderer Art erzählt uns die NWZ-Leserin Ursel Horst aus Jeddeloh II von der Stippvisite des Weihnachtsmannes in der Oldenburger Universität.

Ostrscheps

Bilanz
Begegnungsstätte macht Namen alle Ehre

Begegnungsstätte macht Namen alle Ehre

Ostrscheps  - Ein Jahr lang gibt es das „Schepser Hus för Dörp un Lü“ und die neue Begegnungsstätte für Jung und Alt macht ihrem ...

Dank für Engagement

Dank für Engagement

Beim Gemeindeschützenfest in Osterscheps wurden kürzlich nicht nur Vereinsmitglieder der Tell-Schützen geehrt, ...

Wüsting/Grummersort

Jakkolo
„Die Granaten“ siegen in Kinderwertung

Wüsting/Grummersort  - Die Jakkolo-Wettkämpfe in Wüsting hatten auch in diesem Jahr wieder viele Gewinner. Hier eine Auswahl: Paarwertung, ...

Jeddeloh Ii

Wiedersehen
Anekdoten ausgetauscht und gemeinsam gesungen

Anekdoten ausgetauscht und gemeinsam gesungen

Jeddeloh Ii  - Ein starker Zusammenhalt hat die Schüler der Klasse der Volksschule Jeddeloh II, 1947 eingeschult, schon immer ...

Gristede

Wilfried Janssen besonders geehrt

Gristede  - Drei Schiedsrichter wurden bei der Versammlung der Unparteiischen im Gristeder Hof in Gristede geehrt. Eine ganz ...

Süddorf

Kirche
Vielfältige Arbeit für Pfarrbezirk geleistet

Vielfältige Arbeit für Pfarrbezirk geleistet

Süddorf  - Mit Hingabe und Ideen habe die 41-Jährige Akzente gesetzt. Rösler wechselt nun auf eine Pfarrstelle in Heiligenrode (Gemeinde Stuhr).

Ammerland

Tischtennis
TV Apen II startet mit zwei Siegen in die Saison

Ammerland  - In der Tischtennis-Kreisliga ist Bezirksliga-Absteiger SSV Jeddeloh II mit zwei Siegen optimal in die Spielzeit ...

Treffen nach 40 Jahren

Treffen nach  40 Jahren

Schon vor mehr als 40 Jahren erprobte der inzwischen verstorbene Lehrer Erich Schimansky neuzeitliche Lehr- und ...

JEDDELOH I

Heimat
Dorfgeschichte bis 1945 bearbeitet

Dorfgeschichte bis 1945 bearbeitet

JEDDELOH I  - Der Ortsbürgerverein Jeddeloh I gab das Werk heraus. Zusammengestellt wurden Fotos und Texte von Dorfarchivar Klaus Kruse.

Bestätigung und Wechsel

Bestätigung und Wechsel

Die Mitglieder des Heimatvereins Jeddeloh II sind mit der Arbeit ihrer Vereinsspitze zufrieden: Bei der Jahreshauptversammlung ...

JEDDELOH I

Heimatgeschichte
Drittes Jeddeloh-Heft bereits geplant

Drittes Jeddeloh-Heft bereits geplant

JEDDELOH I  - Die Jeddeloher Dorfhefte ergänzen die Jeddeloher Chronik, die 1990 veröffentlicht wurde. Die Hauptstraße des Dorfs, der Jeddeloher Damm, wird im 3. Heimatheft behandelt.

JEDDELOH

KONZERT
Auf Entdeckungsreise im Norden Schätze freigelegt

JEDDELOH  - „NORDISCHE IMPRESSIONEN“ STELLTEN DIE KÜNSTLER VOR. RARITÄTEN ROMANTISCHER MUSIK SKANDINAVISCHER KÜNSTLER ERKLANGEN IN JEDDELOH.

JEDDELOH I

DORF
Heimatgeschichte als Heftchen

JEDDELOH I  - DIE GESCHICHTE JEDDELOHS SOLL MÖGLICHST LÜCKENLOS AUFBEREITET WERDEN. ALS ERGÄNZUNG ZUR CHRONIK UND ZUM INTERNETAUFTRITT WERDEN NUN HEFTE HERAUSGEGEBEN.

JEDDELOH

EINLADUNG
Geschichten und Geschichtliches prägen Dorfabend

JEDDELOH  - DER ORTSBÜRGERVEREIN JEDDELOH I VERANSTALTET ERNEUT EINEN DORFABEND. EINGELADEN SIND ALLE, DIE AUS JEDDELOH I ODER II KOMMEN UND SICH FÜR JEDDELOH INTERESSIEREN.

JEDDELOH II

HAUPTVERSAMMLUNG
Seit fünf Jahrzehnten für den Heimatverein aktiv

Seit fünf Jahrzehnten für den Heimatverein aktiv

JEDDELOH II  - EHRUNGEN PRÄGTEN DIE SITZUNG DES HEIMATVEREINS JEDDELOH II. ALS GAST NAHM SPIEKERBAAS ERHARD BRÜCHERT AN DER VERSAMMLUNG TEIL.

JEDDELOH I

DÖRFER
„Wir-Gefühl“ soll gestärkt werden

„Wir-Gefühl“ soll gestärkt werden

JEDDELOH I  - IN UNREGELMÄßIGEN ABSTÄNDEN SOLLEN KÜNFTIG WEITERE JEDDELOH-ABENDE ANGEBOTEN WERDEN. DIESMAL WURDE UNTER ANDEREM EINE INTERNETSEITE ÜBER JEDDELOH VORGESTELLT.

JEDDELOH I

ZUSAMMENKUNFT
Dorfgeschichte hautnah erleben

JEDDELOH I  - ALS GAST WIRD AUCH DER HAMBURGER HORST ZU JEDDELOH ERWARTET. ZUSAMMEN MIT KLAUS KRUSE HAT ER EINEN INTERNETAUFTRITT ÜBER JEDDELOH ERARBEITET.