+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

VfB Oldenburg freut sich über Entscheidung der Stadt
5000 Zuschauer dürfen zu Werder-Spiel ins Marschwegstadion

NWZonline.de

jarkowski,ralf

Person
JARKOWSKI, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Primera Division
Trainer Zidane verlässt spanischen Rekordmeister Real Madrid

Trainer Zidane verlässt spanischen Rekordmeister Real Madrid

Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: Zinédine Zidane hat seine zweite Amtszeit als Coach von Real Madrid nach einer glücklosen Saison vorzeitig beendet.

Ligue 1
OSC Lille entthront PSG und wird französischer Meister

OSC Lille entthront PSG und wird französischer Meister

Der OSC Lille hat Titelverteidiger Paris Saint-Germain gestoppt und ist erstmals seit 2011 wieder französischer Fußballmeister - auch dank eines ehemaligen Bundesliga-Profis aus München.

Höhepunkte der Auslandsligen
Herzschlag-Finals: Meistercoup und Königsklassen-Millionen

Herzschlag-Finals: Meistercoup und Königsklassen-Millionen

Noch einmal gut 90 Minuten - dann ist (fast) alles klar: Mit einem Sieg kann sich Liverpool mit Jürgen Klopp erneut für die Königsklasse qualifizieren. Auch beim Madrider Fernduell ist Hochspannung garantiert.

Weltklasse-Leichtathlet
Herr der Runde: 400-Meter-Olympiasieger Lee Evans ist tot

Herr der Runde: 400-Meter-Olympiasieger Lee Evans ist tot

Als Lee Edward Evans nach 400 Metern ins Ziel stürmt, hat sich sein größter Traum schon mit 21 Jahren erfüllt: Der schwarze US-Amerikaner ist Olympiasieger - und in was für einer Zeit: 43,86 Sekunden!

Champions League
Klopp nach Königsklassen-Aus: "Wir müssen weiterkämpfen"

Klopp nach Königsklassen-Aus: "Wir müssen weiterkämpfen"

Die Kampfansage von Jürgen Klopp kam gleich nach dem Champions-League-Aus: Nun müssen die Reds in der Premier League die Saison retten. Stand: Rang sechs. Ziel: Platz vier.

Überblick
Höhepunkte in Auslandsligen: Tuchel-Serie und ein Top-Duell

Höhepunkte in Auslandsligen: Tuchel-Serie und ein Top-Duell

Zwischen WM-Qualifikation und Königsklasse stehen für die europäischen Topclubs wegweisende Spiele in der Meisterschaft an. Am Super-Samstag in Italien geht die Jagd auf Spitzenreiter Inter Mailand weiter. Das Top-Spiel zu Ostern steigt in Paris.

WM-Qualifikation
"DIEBSTAHL!": Ronaldo-Frust nach Tor-Klau

"DIEBSTAHL!": Ronaldo-Frust nach Tor-Klau

Kurz vor Schluss erzielt Cristiano Ronaldo das 3:2 für Portugal in Serbien - doch der Treffer wird nicht gegeben. Das regt nicht nur den Superstar furchtbar auf.

Deutscher Marathonläufer
"Alles verbrannt": Petros sorgt sich um Heimat und Familie

"Alles verbrannt": Petros sorgt sich um Heimat und Familie

Amanal Petros hat seine verschollene Familie aufgespürt und nun auch Kontakt zu den drei Frauen an der äthiopisch-sudanesischen Grenze. Olympia ist für den deutschen Marathon-Rekordhalter weit weg.

"Auf eurer Seite"
800 Fußballer unterstützen homosexuelle Profis

800 Fußballer unterstützen homosexuelle Profis

Mit einem öffentlichen Appell unterstützen hunderte Fußballer und Fußballerinnen homosexuelle Profis, ihre Sexualität trotz möglicher Ängste öffentlich zu machen. Philipp Lahm warnt dagegen vor den Gefahren eines Coming-out während der aktiven Karriere.

17. Spieltag
Eintracht-Siegesserie endet in Freiburg

Eintracht-Siegesserie endet in Freiburg

Joker Nils Petersen trifft wieder, aber ein Eigentor bringt den SC Freiburg noch um den erhofften Heimsieg. Dank einer Steigerung nach der Pause wären drei Punkte durchaus drin gewesen. Trotz zweier Auswärtstore müssen sich die Gäste mit einem Remis begnügen.

Trainingsrückstand
Erstmals seit 1999: Australian Open ohne Superstar Federer

Erstmals seit 1999: Australian Open ohne Superstar Federer

Die Tennis-Fans haben es schon befürchtet, nun ist die letzte Hoffnung dahin: Roger Federer muss auf die Australian Open diesmal verzichten. Der Schweizer ist nach zwei Knie-Operationen noch nicht fit genug für den Kampf um seinen 21. Grand-Slam-Titel.

Doping-Kronzeuge
Staatsfeind im Schatten: Stepanow hofft auf Asyl

Staatsfeind im Schatten: Stepanow hofft auf Asyl

Russland ist längst nicht mehr seine Heimat, aber vor dem langen Arm Moskaus hat er keine Angst: Mit seinen Doping-Enthüllungen hat Witali Stepanow 2014 einen Riesenskandal aufgedeckt. Der Whistleblower bereut nichts, er sagt: "Die Wahrheit ist an Licht gekommen."

Laufen und leiden
Marathon-Rekordmann Petros sucht seine Familie

Marathon-Rekordmann Petros sucht seine Familie

Wenn Amanal Petros lacht, dann blitzen seine braunen Augen. Doch derzeit drücken den jungen Mann, der vor knapp neun Jahren als Flüchtling nach Deutschland kommt, große Sorgen.

Valencia

Leichtathletik
Rekordläufer bangt um Familie

Rekordläufer bangt um Familie

Valencia  - Vor neun Jahren saß er noch als trauriger Teenager in einem Bielefelder Flüchtlingsheim und blickte einer ungewissen ...

Marathon
Vom Flüchtling zum Rekordmann: Petros glänzt in Valencia

Vom Flüchtling zum Rekordmann: Petros glänzt in Valencia

Ein ehemaliger Flüchtling aus Eritrea knackt den deutschen Marathon-Rekord. Amanal Petros bleibt in Valencia gleich gut eine Minute unter der bisherigen Bestmarke von Arne Gabius, der aus der Ferne gratuliert: "Super! Klasse gemacht, Chance genutzt."

Tokio als Ziel
Ringer vor Marathon-Debüt in Valencia

Ringer vor Marathon-Debüt in Valencia

So gut war noch kein Marathon in diesem Jahr besetzt. Valencia könnte als Mini-WM durchgehen, ein Jahr vor dem ersehnten Olympia-Start wollen sich viele Asse noch einmal zeigen. Richard Ringer freut sich auf sein Debüt. Er glaubt: "Da werden die Bestzeiten nur so purzeln."

Berlin

Fußball
Kritik an Länderspielen wächst

Kritik an Länderspielen wächst

Berlin  - Die Kritik an den umstrittenen Länderspielen in der heißen Corona-Phase wird lauter. Dagegen hat der Deutsche Fußball-Bund ...

Coronavirus-Pandemie
DFB rechtfertigt Länderspiele - Mourinho lästert

DFB rechtfertigt Länderspiele - Mourinho lästert

Die TV-Quoten sinken, Fußballfans wollen höchstens Highlights sehen. In Pandemie-Zeiten stößt die Austragung von zweitrangigen Länderspielen weiter auf Kritik. Die Zahl der Corona-Fälle steigt. Aus dem Haa-Land kommt sogar eine rigorose Forderung: alles absagen!

Olympia 2021 im Blick
Kaul, Krause & Co.: Leichtathletik-Asse in der Corona-Krise

Kaul, Krause & Co.: Leichtathletik-Asse in der Corona-Krise

Johannes Vetter ist ein großer Gewinner des Leichtathletik-Jahres. Nun muss der Speerwerfer seine Topform ins Olympia-Jahr retten. Die Spitzenathleten starten nach schwierigen Monaten in ihre Olympia-Vorbereitung - weiter unter ungewöhnlichen Bedingungen.