NWZonline.de

janssen,johann

Person
JANSSEN, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerooge

100 Jahre Jugendherberge Wangerooge
500 000 Klinker gingen durch fleißige Hände

500 000 Klinker gingen durch fleißige Hände

Wangerooge  - Vor dem Bau des Westturms war ab 1921 eine Baracke Herberge für die wanderfreudige Jugend. Sie bot 60 Betten und „Gelegenheit zum Abkochen“. Der Preis pro Nacht: 50 Pfennig.

Norderney

Corona-Schutz auf Norderney
Mit Teststation auf mögliche Insel-Öffnung vorbereitet

Mit Teststation auf mögliche Insel-Öffnung vorbereitet

Norderney  - Die Reederei Frisia hat nach der Teststation am Ableger in Norddeich Mole eine weitere Anlaufstelle für Corona-Tests auf Norderney in Betrieb nehmen lassen. Erwartet wird, dass die Nutzung demnächst kostenlos möglich ist.

Westerstede

Anbau Am Westersteder Gymnasium
Neues Schuljahr in neuen Räumen

Neues Schuljahr in neuen Räumen

Westerstede  - Ein größerer Pausenhof, mehr Klassenräume: Das bietet der jüngste Erweiterungsbau am Gymnasium Westerstede. Was das Konzept im Einzelnen vorsieht, zeigt sich beim Rundgang.

Jürgen Neunaber, Uwe Hinrichs, Thomas Klein
Diskussion über Solidarität während Corona-Krise

Betrifft: „Wir müssen über den Weg reden“, Leitartikel von Alexander Will über Strategien in der Corona-Krise, Meinung, 26. März, sowie weitere Berichte

Grafschaft

Überfall Auf Supermarkt In Schortens
Am Freitag waren die Räuber schon wieder da

Am Freitag waren die  Räuber schon wieder da

Grafschaft  - Ein Kunde und Zeuge hatte die beiden jungen Männer, 18 und 19 Jahre alt, verfolgt. Er schnappte erst den einen, dann auch noch den anderen. Die Staatsanwaltschaft hat beide wieder nach Hause geschickt: es gebe keine Haftgründe. Nun hielten sie sich schon wieder vor dem Supermarkt auf.

Jever

Weihnachtsmärchen In Jever
Männlein spinnt Stroh zu Gold

Männlein spinnt Stroh zu Gold

Jever  - Drei neue Akteure stehen auf der Bühne des Lokschuppens. Das Weihnachtsmärchen verspricht lustige Unterhaltung für Kinder und Erwachsene – ein paar Schreckmomente gehören immer dazu. . .

Elsfleth/Eckwarden/Schwei/Neuenhuntorf

Serie
Die drei Schmids

Die drei Schmids

Elsfleth/Eckwarden/Schwei/Neuenhuntorf  - Drei Generationen der Familie Schmid haben Orgeln in der Wesermarsch gebaut. Jedoch nicht mit gleichem Erfolg.

Cloppenburg

Zweckverbandes In Cloppenburg
„Ems-Dollart-Region“ trifft sich im Museumsdorf

„Ems-Dollart-Region“ trifft sich im Museumsdorf

Cloppenburg  - Etwa 100 Mitglieder setzen sich für eine grenzübergreifende Zusammenarbeit ein. Um sich gegenseitig kennenzulernen, rotieren die Ratssitzungen des Zweckverbandes „Ems-Dollart-Region“ in der gesamten Region. Dieses Mal war Cloppenburg an der Reihe.

Klauhörn

Wahlen
Sein Name stand für den Heimat- und Boßelverein

Sein Name stand  für den Heimat- und Boßelverein

Klauhörn  - Der Heimat- und Boßelverein Klauhörn „Leeg weg“ hat eine neue Führungsriege: Wolfgang Weber, Rainer Wemken, Tim ...

Leer

Geschichte
Modell der Leeraner Synagoge zu sehen

Leer  - Noch bis zum 19. Mai ist ein Modell der früheren Leeraner Synagoge zu besichtigen. Das Modell wird in der ehemaligen ...

Vereine feiern

Vereine  feiern

Wenn der Heimatverein Schortens Branntwein mit Rosinen serviert, dann ist Güstkinnelbeer. Das Traditionsfest, angelehnt ...

Schortens

Stickeralbum Des Hfc Schortens
Heidmühler Fußballhelden zum Kleben

Heidmühler Fußballhelden zum Kleben

Schortens  - Sammeln und kleben wie bei den großen Mannschaften – das ist jetzt auch beim HFC möglich. Auch Tauschtage sollen noch organisiert werden.

Ofenerdiek

Pastor Föste wird ins Amt eingeführt

Ofenerdiek  - Seine Arbeit in der Kirchengemeinde Ofenerdiek hat Pastor Stefan Föste schon Anfang Juli aufgenommen. Wie berichtet, ...

Jever

Familienbetrieb
Ein „scharfer“ Geheimtipp

Ein „scharfer“ Geheimtipp

Jever  - Bereits 1919 wurde der Familienbetrieb von „Schlieper Janssen“ aufgebaut. Neben Messern wurden damals noch andere Dinge scharf gemacht.

Wiefels

Dorfgemeinschaft
Thomas Bedenk übernimmt Vorsitz in Wiefels

Thomas Bedenk übernimmt Vorsitz in Wiefels

Wiefels  - Die Dorfgemeinschaft Wiefels hat einen neuen Vorsitzenden: Thomas Bedenk, bisher als Schriftführer im Vorstand, ...

Ramsloh

Regionalkultur
Mehr Beachtung für das Saterfriesische

Mehr Beachtung für das Saterfriesische

Ramsloh  - Der Verein verzeichnete im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs. Der Vorstand ehrte bei dem Treffen langjährige Mitglieder.

Oldenburg

„Gratisliebe“ am Reformationstag

Oldenburg  - Anlässlich des Reformationstages an diesem Montag lädt die Kirchengemeinde zum Abendgottesdienst ab 19 Uh in die ...

Ofenerdiek

Gottesdienst mit viel Musik

Ofenerdiek  - Mit „Wo ist mein Weg?“ ist der Gottesdienst überschrieben, den am Sonntag, 14. August, Popkantor Steffen Schöps ...

Ofenerdiek

Sommermusik in Thomas-Kirche

Ofenerdiek  - In der Thomas-Kirche (Am Alexanderhaus 163) wird an diesem Sonntag die Reihe der Sommermusiken fortgesetzt. Unter ...