NWZonline.de

janßen,walter

Person
JANSSEN, WALTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Seefeld

Pastor Walter Janßen nimmt Abschied
In dieser Kirche ist er bald nur noch als Christ

In dieser  Kirche ist er  bald nur noch  als Christ

Seefeld  - Der Seefelder Seelsorger geht am 30. April in den Ruhestand. Der 65-Jährige will aber mit seiner Frau Meike im Pfarrhaus wohnen bleiben.

Esenshamm/Dedesdorf/Seefeld

Glaube in der Wesermarsch
Ab 1. Mai eine Pfarrerin für drei Gemeinden

Ab 1. Mai eine Pfarrerin für drei Gemeinden

Esenshamm/Dedesdorf/Seefeld  - Bettina Roth wird auch Pfarrerin in Seefeld. Der dortige Pfarrer Walter Janßen tritt in den Ruhestand.

Stadland

Wegen Corona
An zwei Sonntagen keine Gottesdienste

An zwei Sonntagen keine Gottesdienste

Stadland  - Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Seefeld, Schwei und Schweiburg haben die Gottesdienste an den nächsten ...

Seefeld

Baugebiet in Seefeld
Die Kirche bleibt fürs Erste außen vor

Die Kirche bleibt  fürs Erste außen vor

Seefeld  - Die Landtausch-Verhandlungen mit der Oldenburgischen Landeskirche sind gescheitert. Deshalb will die Gemeinde zwar die gesamte Grünfläche im Dorfzentrum als Baugebiet planen lassen, aber nur von ihrer eigenen Fläche Baugrundstücke verkaufen.

Seefeld

Walter Janßen bald vorzeitig im Ruhestand
Schon ab 1. Mai ist dieser Pastor ein Pensionär

Schon ab 1. Mai ist dieser Pastor ein Pensionär

Seefeld  - Der Seelsorger aus Seefeld blickt auf das Corona-Jahr 2020 zurück und auf das Jahr 2021 mit der wichtigen persönlichen Veränderung voraus. Bald hat er mehr Zeit zum Imkern, zum Boule, zum Radeln und für die Technik der Seefelder Mühle.

Rodenkirchen/Nordenham

Was die Corona-Pandemie bei armen Menschen auslöst
„Das größte Problem ist die Einsamkeit“

„Das größte Problem  ist die Einsamkeit“

Rodenkirchen/Nordenham  - Johann Dieckmann ist hauptberuflicher Betreuer von Menschen, die ihre finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können. Die Pandemie trifft sie hart. Deshalb schenkt Johann Dieckmann jedem seiner Klienten zehn FFP-2-Masken.

Rodenkirchen

Kirchengemeinde Rodenkirchen sagt Gottesdienste ab
„Schutz des Lebens ist ein höheres Gut“

„Schutz des Lebens ist ein höheres Gut“

Rodenkirchen  - In Seefeld und Schwei werden Weihnachten Gottesdienste gefeiert, in Rodenkirchen nicht. Pastorin Birgit Faß erklärt, warum.

Westerstede

Westersteder Leichtathlet
Trotz amputierter Zehen an die deutsche Spitze

Trotz amputierter  Zehen an die deutsche Spitze

Westerstede  - Die Erfolgsgeschichte des Schuhmachermeisters Janßen ist eine besondere. Er kam mit erfrorenen Zehen an beiden Füßen aus dem Zweiten Weltkrieg zurück – und war dennoch deutsche Spitze im Kugelstoßen und Diskuswurf.

Stadland

Totensonntag
Fünf Mal der Verstorbenen gedenken

Stadland  - In Rodenkirchen und Seefeld werden zwei Gottesdienste gefeiert. In Seefeld ist es nur einer.

Seefeld

Wegen Corona
Gedenken ohne Fahnen

Seefeld  - Der Volkstrauertag wird wegen der Corona-Pandemie auch in der Kirchengemeinde Seefeld in deutlich kleinerem Rahmen ...

Seefeld

Volkstrauertag in Stadland
Immer noch als Zacharias in fremder Erde

Immer noch als Zacharias in fremder Erde

Seefeld  - Auf dem Friedhof in Seefeld liegt ein sowjetischer Zwangsarbeiter begraben. Doch noch immer steht ein falscher Name auf dem Grabstein, obwohl der richtige seit sieben Jahren bekannt ist.

Seefeld

Nächste Woche Kleidung für Bethel

Seefeld  - Die Kirchengemeinde Seefeld sammelt auch in diesem Jahr Altkleider für Bethel. Die Kleidung kann von Montag, 14. ...

Stadland

Kirche In Stadland
Konfirmationen in kleinen Gruppen

Konfirmationen in kleinen Gruppen

Stadland  - Die Konfirmationen in der Gemeinde Rodenkirchen starten am 16. August. Doch nicht alle Gemeinden im Stadland gehen aufgrund der unsicheren Corona-Aussichten diesen Weg.

Seefeld

Auch diesmal kein Gemeindefrühstück

Seefeld  - Das allmonatliche Frühstück der evangelischen Kirchengemeinde Seefeld im Gemeindehaus fällt auch an diesem Donnerstag ...

Seefeld

Sonntags wieder Gottesdienste

Seefeld  - An diesem Sonntag geht auch in Seefeld die durch die Corona-Krise bedingte Zwangspause bei den Gottesdiensten zu ...

Stadland

Gottesdienste In Stadland
Wie Kirchen mit den Corona-Lockerungen umgehen

Wie    Kirchen  mit  den Corona-Lockerungen umgehen

Stadland  - An diesem Sonntag wird noch kein Gottesdienst gefeiert. Los geht‘s ab dem 17. Mai.

Seefeld

Gottesdienst zum Mitnehmen

Gottesdienst zum Mitnehmen

Seefeld  - Gottesdienste für zu Hause bietet die Kirchengemeinde Seefeld ihren Mitgliedern in den nächsten Wochen an. Weil ...

Seefeld

Pastor Janßen kocht Grünkohl

Seefeld  - Die Reihe „Gemeinschaft geht durch den Magen“ wird am Donnerstag, 23. Januar, im Gemeindehaus Seefeld an der Hauptstraße ...

Jever

Püttbier In Jever
Seit 1716 Püttacht Drostenstraße

Seit 1716 Püttacht Drostenstraße

Jever  - Jevers vermutlich älteste Pütt steht an der Ecke Drostenstraße/Am Wall. Das 1. Püttbuch wurde 84 Jahre lang – bis zum Jahr 1800 – geführt. Seit 2012 wird ein 4. Püttbuch geführt.