NWZonline.de

janßen,thomas

Person
JANSSEN, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland/Wilhelmshaven

Unternehmen in Friesland/Wilhelmshaven
Bei IHK-Wahl ist Hälfte der Sitze für Neue offen

Bei IHK-Wahl ist Hälfte der Sitze  für Neue offen

Friesland/Wilhelmshaven  - 76 Sitze, 120 Bewerber – 19 davon aus Friesland und Wilhelmshaven: Die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK) ruft zur Wahl der neuen Vollversammlung auf. 8941 Unternehmen aus Friesland-Wilhelmshaven sind zur Beteiligung aufgerufen

Aurich

Wahrzeichen in Aurich
Investor lädt ein in den alten Wasserturm

Investor lädt ein in den   alten Wasserturm

Aurich  - Investor Uwe Ley aus Ihlow möchte den alten Wasserturm in Aurich kaufen. Das Bauwerk aus dem Jahre 1911 soll auch in Zukunft für die Stadt als Wahrzeichen erhalten bleiben.

TSC: Treue Mitglieder

Der Tanzsportclub Jever freut sich, dass Corona noch zu keinem Austritt geführt hat: Vorsitzende Ute Scharff sprach ...

Aurich

Kürzung Des Stadthaushalts
Schwarz-grüne Sparallianz in Aurich

Schwarz-grüne Sparallianz in Aurich

Aurich  - Die Auricher CDU will den Stadthaushalt deutlich entschlacken. Gemeinsam mit den Grünen wird für Einsparungen im Kernhaushalt plädiert. Streit zwischen den Fraktionen droht aber unter anderem bei einer möglichen Regenwassergebühr.

Burwinkel

Kreisjägerschaft
17 Jungjäger bestehen das grüne Abitur

17 Jungjäger bestehen das grüne Abitur

Burwinkel  - Während des Kurses nahmen die Jungjäger an einer Jagd in Ganderkesee teil. Viele Tipps bekamen sie auch außerhalb des Unterrichts von erfahrenen Jägern.

Über allem Duft von Grünkohl

Über allem Duft von Grünkohl

„Wir sind an der Kapazitätsgrenze angelangt“: 260 Portionen Grünkohl hat das Küchenteam der Freiwilligen Feuerwehr ...

Friesoythe

Entlassfeier
108 Helden verlassen die Kinoleinwand

108 Helden verlassen die Kinoleinwand

Friesoythe  - Das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs lautet „Abiwood – 12 Jahre im falschen Film“. Doch so falsch war dieser Film dann doch nicht.

Abbehausen

Jugendfußball
Elsfleth holt sich riesigen Wanderpokal

Elsfleth holt sich riesigen Wanderpokal

Abbehausen  - 3:2 stand es nach dem Finale gegen die SG Bornim Potsdam. Alle Teilnehmer freuten sich über ein tolles Wochenende.

Reitland/Seefeld

Speelschar Reitland
Tote Tante stiftet totales Chaos

Tote Tante stiftet totales  Chaos

Reitland/Seefeld  - „Weddersehen mit Tante Wanda“ heißt die Komödie, die am Freitag, 16. Februar, Premiere feiert. Es geht um Familiengeheimnisse und Intrigen.

Hude

Sportabzeichen
Nach einer Flaute wieder dreistellig

Nach einer Flaute wieder dreistellig

Hude  - Der Trend bei den Teilnehmerzahlen zeigt leicht nach oben. Für weiteren Optimismus gibt es einen ganz speziellen Grund.

Sportbund überrascht „Vereinsheld“

Sportbund  überrascht „Vereinsheld“

Eine große Überraschung gab es am Mittwochabend für Edwin Leickel. Der 70-Jährige wurde von Vertretern des Kreissportbundes ...

Friesoythe

Musik
Garanten für grandiose Abende

Garanten für grandiose Abende

Friesoythe  - Es waren wohl zwei ihrer besten Konzerte, die die Rockformation „Zebu & The Gnus“ aus Friesoythe am Wochenende ...

Nordenham

Steeldart
„Es hätte nicht besser laufen können“

„Es hätte nicht besser laufen können“

Nordenham  - 105 Männer und 14 Frauen spielten auf 17 Dartscheiben mit. Darunter war auch der Deutsche Meister Alexander Patz.

Rastede

Spende
Erinnerung an blauen Elefanten

Erinnerung an blauen Elefanten

Rastede  - Der blaue Elefant stand bis 2010 im Freibad und war für manche eine Art Wahrzeichen. Dass das Klettergerüst verschrottet und nie ersetzt wurde, bedauern einige Rasteder noch heute.

Abbehausen

Fußball
Starke Brinkumer gewinnen Endspiel

Starke Brinkumer gewinnen Endspiel

Abbehausen  - Der SV Nettelnburg belegte Platz drei. Der Rasteder Timur Celik schoss 13 Tore.

Friesoythe/Littel

Gnus spielen in Littel

Friesoythe/Littel  - Die Friesoyther Kultband „Zebu & the Gnus“ kommt am Freitag, 25. Mai, in den Gasthof Dahms nach Littel (Gemeinde ...

Littel

Feiern mit „Zebu & the Gnus“

Littel  - Die Kultband „Zebu & the Gnus“ kommt am Freitag, 25. Mai, in den Gasthof Dahms. All jenen, die in den 80er ...

Eckfleth/Berne/Nordenham

Remis zum Saisonabschluss

Remis zum Saisonabschluss

Eckfleth/Berne/Nordenham  - Die zweite Mannschaft der Dartfreunde Eckfleth hat die Saison in der Regionalliga Nord des Dartverbandes Weser-Ems ...

Nordenham

Sport
FCN diskutiert Ausrichtung des Vereins

FCN diskutiert Ausrichtung des Vereins

Nordenham  - An der Weiterentwicklung des Vereins haben die Mitglieder des 1. FC Nordenham bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ...