NWZonline.de

janßen,kerstin

Person
JANSSEN, KERSTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Kommunalwahl im Ammerland
SPD schickt 59 Kandidaten ins Kreistag-Rennen

SPD schickt 59 Kandidaten ins Kreistag-Rennen

Ammerland  - 59 Kandidaten für ein Kreistagsmandat hat die SPD für die Kommunalwahl im Ammerland aufgestellt. Sie kommen aus insgesamt fünf Wahlbezirken.

Ramsloh

Nach Unglück in Ramsloh
Kein Verfahren gegen Eltern

Kein Verfahren gegen Eltern

Ramsloh  - Im März war ein Vierjähriger beim Spielen in die Sagter Ems gefallen. Die Polizei hatte daraufhin Ermittlungen gegen die Eltern aufgenommen und unter anderem das Jugendamt eingeschaltet. Dieses hat nun kein Verfahren gegen die Eltern eingeleitet.

Ramsloh

Unglück in Ramsloh
Kind aus Fluss gerettet – „Ich würde es jederzeit wieder tun“

Kind aus Fluss gerettet – „Ich würde es jederzeit wieder tun“

Ramsloh  - Der Ramsloher Uwe Bültjer hat einen Vierjährigen aus der Sagter Ems gerettet. Seine Lebensgefährtin Kerstin Janßen setzte den Notruf ab. Mit uns sprachen die Retter über das tragische Ereignis mit glücklichem Ausgang.

Rastede

Rasteder Ortsgeschichte
Bürger-Bündnis fordert Erhalt des Gemeindearchivs

Bürger-Bündnis fordert Erhalt des Gemeindearchivs

Rastede  - Eigentlich sollte der Kultur- und Sportausschuss über die Auflösung des Gemeindearchivs entscheiden. Stattdessen muss die Verwaltung jetzt nacharbeiten und alternative Lösungen prüfen.

Brake

Klassentreffen Nach 35 Jahren In Brake
Ein gefeiertes Wiedersehen

Ein gefeiertes Wiedersehen

Brake  - Die Einladungen trudelten – ganz altmodisch – per Brief ein. Die ehemaligen Mitschüler reisten nach dieser Post gerne wieder einmal nach Brake.

Ahlhorn

„soziale Stadt“ In Ahlhorn
Detaillierte Richtlinien für Zuschüsse

Detaillierte Richtlinien  für   Zuschüsse

Ahlhorn  - Es geht um Modernisierung und Instandsetzung. Dafür können Zuschüsse beantragt werden.

Kunst, Ehrung und Lesung

Kunst, Ehrung und Lesung

Außergewöhnliche Kunstwerke von Blondel Amougou sind zurzeit im I-Café am Schlossplatz in Varel zu sehen. Der aus ...

Oldenburg/Blomberg

Frauenteam bleibt fast sicher drin

Oldenburg/Blomberg  - Eine erfolgreiche Revanche für das 3:8 im Hinspiel ist den Tischtennis-Frauen des Oldenburger TB bei der TTG Nord ...

Oldenburg

Tischtennis
OTB-Frauen ersparen sich Neustart in Bezirksoberliga

Oldenburg  - Geschafft: Die Tischtennis-Frauen des OTB spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga. Durch ein 8:5 ...

Wildeshausen

NWZ-Leser fahren zur Rock-Oper

Wildeshausen  - Die Nordwest-Zeitung gratuliert: Zehn Leserinnen und Leser haben jeweils zwei Karten für die Vorstellung der Rock-Oper ...

Abzeichen und Urkunden

Abzeichen und Urkunden

Die Teilnehmerzahlen beim Sportabzeichen sind zwar in der Summe weiter rückläufig – attraktiv ist die Teilnahme ...

Landkreis

Tischtennis
TSG hat ihr Pulver früh verschossen – 1:9

Landkreis  - Die HTV-Frauen holten in der Bezirksoberliga 3:1 Punkte. Die TTG DHI gewann das Derby gegen Klein Henstedt.

Hude

Oberliga
Hude/Falkenburg wird in Schlussphase überrollt

Hude/Falkenburg wird in Schlussphase überrollt

Hude  - Nach dem erfolgreichen Einstand von Timo Stein eine Woche zuvor musste der neue Trainer der HSG Hude/Falkenburg ...

Hude

28:32 – keine Punkte trotz super Moral

Hude  - Es hätte die Weichenstellung auf dem Weg zum zweiten Tabellenplatz werden können, doch die HSG Hude/Falkenburg ...

Ganderkesee

Handball
Butlers Treffer sichert Remis

Butlers Treffer sichert Remis

Ganderkesee  - Die HSG holte einen Vier-Tore-Rückstand auf. Die Schlussphase verlief dramatisch.

Hundsmühlen

Tischtennis
Hundsmühlen besiegt Osnabrück im Schlussdoppel

Hundsmühlen besiegt Osnabrück im  Schlussdoppel

Hundsmühlen  - Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter den Tischtennisteams des Hundsmühler TV. Männer, Landesliga: Osnabrücker ...

Hude

HSG nimmt Pokalrunde sehr ernst

Hude  - In der Oberliga ist die Saison für die Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg praktisch gelaufen – als Tabellendritte ...

Bookholzberg

Hvn-Pokal
Hude/Falkenburg nicht aufzuhalten

Hude/Falkenburg nicht aufzuhalten

Bookholzberg  - Der Landesligist aus Oldenburg hatte einen schweren Stand gegen die HSG. Gegen Elsfleth setzte die Sieben von Dean Schmidt noch einen oben drauf.

Hude

Oberliga
HSG zeigt grandiose Aufholjagd

HSG zeigt grandiose Aufholjagd

Hude  - Die Gäste lagen zwischenzeitlich mit sechs Toren in Führung. Jessica Galle erzielte in der Schlussphase die entscheidenden Treffer.