NWZonline.de

jakubeit,heike

Person
JAKUBEIT, HEIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Jugendliche aus Edewecht machen Radiosendung

Edewecht  - Schokolade und Kaffee, Afrika und die Feuerwehr, Johanniter und Mission – das sind die Themen einer einstündigen ...

Huntlosen

Gast predigt in St.-Briccius-Kirche

Huntlosen  - Pfarrerin Heike Jakubeit, Generalsekretärin der Norddeutschen Mission, ist die Gastpredigerin zum Reformationstag ...

Nordenham

Norddeutsche Mission ist Thema

Norddeutsche  Mission ist Thema

Nordenham  - Auf Einladung der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Nordenham hält die Präsidentin der Norddeutschen Mission, ...

Diekmannshausen

Gesellschaft
Große Ehre für Annette Schröder

Große Ehre für Annette Schröder

Diekmannshausen  - Annette Schröder ist während der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins „Rund um Diekmannshusen“ im „Landhaus“ ...

Schwei

Kirche
Ein Menschenfischer der besonderen Art

Ein Menschenfischer der besonderen Art

Schwei  - 2009 begann der Rentner mit seinem eigenen Jahrgang 1959. Seitdem hat er 2000 Adressen ermittelt.

Schweiburg

Schweiburg
Friso de Buhr erfreut über tollen Mitgliederzuwachs

Friso de Buhr erfreut über  tollen Mitgliederzuwachs

Schweiburg  - Vor der Jahreshauptversammlung (JHV) der Dorfgemeinschaft Schweiburg, die in eine Tagesveranstaltung eingebettet ...

Bremen

Norddeutsche Mission
Makler zwischen Kulturen und Kirchen

Makler zwischen Kulturen und Kirchen

Bremen  - Eng und untrennbar umschlingen sich neun Gestalten, schauen sich dabei tief in die Augen: Die Skulptur aus afrikanischem ...

Stadland

Jugendzentrum
Domino sieht sich als Dienstleister

Domino  sieht sich als Dienstleister

Stadland  - Die Mitarbeiter hören auf Anregungen der Jugendlichen. Das verbessere die Arbeit, sagt der Leiter Marek Kandzia.

Schweiburg

Kirchengemeinde
Pastor darf nicht ins Pfarrhaus

Pastor darf nicht ins Pfarrhaus

Schweiburg  - Im Februar hatte Bernd Eichert sein Amt angetreten. Er wohnt in einer Ferienwohnung.

Südafrika
Religiöse Mandela-Verehrung geht zu weit

Religiöse Mandela-Verehrung geht zu weit

Auch in Pretoria muss die evangelisch-lutherische Kirche sparen. Ab Januar gibt es in der St.-Peter-Gemeinde nur noch anderthalb Pastoren-Stellen.

Südafrika
Loslassen kann manchmal sehr schmerzlich sein

Loslassen kann manchmal sehr schmerzlich sein

Im vergangenen Sommer war ich in Deutschland und habe auch Schwei und Schweiburg besucht. Anlass war die Auslandspfarrkonferenz ...

Schwei/Schweiburg

Kirche
Neuer Pfarrer wird in sein Amt eingeführt

Neuer Pfarrer wird in sein Amt eingeführt

Schwei/Schweiburg  - Der neue Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden Schwei und Schweiburg, Bernd Eichert, wird während eines Gottesdienstes ...

Südafrika
Neue Pastorin in Pretoria herzlich empfangen

Neue Pastorin in Pretoria herzlich empfangen

Die ehemalige Schweier Pastorin Heike Jakubeit ist in die südafrikanische Hauptstadt Pretoria gegangen. Von dort berichtet sie heute für die NWZ .

Südafrika
Gemeinde will ein Miteinander erreichen

Gemeinde will ein  Miteinander erreichen

Das Pfarrhaus ist so gelegen, dass ich eine halbe Stunde zu Kirche und Gemeindehaus unterwegs bin und genau so ...

Südafrika
Heiligabend wird auch ohne Tannenbaum richtig schön

Wie gut, dass mir die heißen Temperaturen nichts ausmachen! 300 Sonnentage im Jahr – das stimmt! Gar nicht so leicht, ...

Schwei

Ehrenamt
Auch ohne Pastorin gibt es gutes Essen

Auch ohne Pastorin gibt es gutes Essen

Schwei  - Alwine Krautwald strahlt. Es ist Donnerstag, und sie ist wieder zu Gast bei der Kochaktion „Gemeinschaft geht durch ...

Schwei/Schweiburg

Glaube
Neuer Pastor sieht Gemeinde als Familie

Neuer Pastor sieht Gemeinde als  Familie

Schwei/Schweiburg  - Der 55-Jährige war 18 Jahre lang in Weimar tätig. Die Wesermarsch hat ihm auf Anhieb gefallen.

Schwei/Schweiburg

Kirche
„Es tut mir sehr weh zu gehen“

„Es tut mir sehr weh zu gehen“

Schwei/Schweiburg  - Die Pfarrerin geht nach Südafrika. Ihre Stelle wird bundesweit ausgeschrieben.

Sehestedt

Kirche
Pastorin Jakubeit lichtet den Anker

Pastorin Jakubeit lichtet den Anker

Sehestedt  - Passend zum Strandambiente und zu ihrer beruflichen Zukunft hatte Pastorin Heike Jakubeit das Motto des Abschiedsgottesdienstes ...