NWZonline.de

jahnz,axel

Person
JAHNZ, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Heide

Hermann-Allmers-Weg In Heide
Noch ein Jahr Schotter und Schlaglöcher?

Noch ein Jahr  Schotter und  Schlaglöcher?

Heide  - Das Ende des ersten Bauabschnitts in der Friedensstraße bedeutet am Hermann-Allmers-Weg eine Entspannung. Offen ist derzeit, wie attraktiv die Strecke im Sommer als Abkürzung sein wird.

Delmenhorst

Sonderratssitzung In Delmenhorst
Rat bringt vieles wieder ins Lot

Rat bringt vieles wieder ins Lot

Delmenhorst  - Wegen der Fehlbesetzung des Verwaltungsausschusses waren die alten Beschlüsse ungültig geworden. Deshalb gibt es jetzt Rechtssicherheit.

Delmenhorst

Bundeswehr
Stück Delmenhorst im Gepäck

Stück Delmenhorst im Gepäck

Delmenhorst  - Ab März sollen sich die Soldaten am Nato-Einsatz beteiligen. Sie bietet deutschen Truppen logistische Unterstützung.

Kommentar

Kein Wegducker
von Arne Jürgens

von Arne Jürgens  - Die Fehlbesetzung im Verwaltungsausschuss ist ein eklatanter Fehler, der so nicht passieren darf. Mit den Konsequenzen ...

Delmenhorst

Delmenhorster Ausschuss War Zu Groß
Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Delmenhorst  - Jahrelang war der wichtigste Ausschuss in Delmenhorst zu groß. Nun ist die Panne zwar behoben, doch der Ärger bleibt – und viele Bürger machten ihrem Unmut Luft. Bürgermeister Jahnz nimmt die Schuld auf sich. Doch wie geht es weiter?

Delmenhorst

Jahnz tritt nicht mehr als OB an

Delmenhorst  - Nach den Affären um den „Goldenen Handschlag“ für Stadtbaurätin Bianca Urban und die Fehlbesetzung im Verwaltungsausschuss ...

Delmenhorst

Ob Von Delmenhorst
Axel Jahnz tritt nicht mehr zur Wahl an

Axel Jahnz  tritt nicht mehr zur Wahl an

Delmenhorst  - Die Entscheidung habe er bereits Ende 2019 getroffen, so der 62-Jährige. In jüngster Zeit waren Delmenhorst und der Oberbürgermeister gleich zweimal in die Schlagzeilen geraten.

„Delmenhorst lächerlich gemacht“

Wäre es nicht so peinlich für den sowieso schon arg gebeutelten Ruf unserer Stadt, dann könnte man sogar darüber ...

Delmenhorst

Oberbürgermeister Von Delmenhorst
Rücktritt von Axel Jahnz gefordert

Rücktritt von Axel Jahnz gefordert

Delmenhorst  - Im Verwaltungsausschuss der Stadt Delmenhorst saßen jahrelang zu viele Abgeordnete. CDU und Bürgerforum fordern, dass Jahnz die Verantwortung für das Chaos im Verwaltungsausschuss übernimmt.

Delmenhorst

Bürgermeister Für Den Frieden
Delmenhorst kämpft gegen die Atombombe

Delmenhorst kämpft gegen die Atombombe

Delmenhorst  - Das Friedensforum hat am 21. Januar einen Vortrag organisiert. Volkert Ohm wird über aktuelle Gefahren sprechen.

Delmenhorst

Wirtschaftsförderung
FDP soll falsch informiert gewesen sein

Delmenhorst  - Auf die Vorwürfe des FDP-Fraktionsmitarbeiters Claus Hübscher, Verwaltungsvorstand und Aufsichtsrat der Delmenhorster ...

Delmenhorst

Zu Großer Verwaltungsausschuss In Delmenhorst
Abstimmungsergebnisse müssen überprüft werden

Abstimmungsergebnisse müssen überprüft werden

Delmenhorst  - Statt aus zehn bestand der Ausschuss seit seiner konstituierenden Sitzung im November 2016 aus zwölf Beigeordneten plus Oberbürgermeister. Der sagte, man arbeite nun „mit Hochdruck daran, den Fehler zu reparieren.“

Delmenhorst

Lesung
Gedenken für Opfer des Nationalsozialismus

Delmenhorst  - Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus lädt das Kulturbüro der Stadt Delmenhorst für ...

Oldenburg

Rekord-Investition In Oldenburg
CDU und Piraten stimmen Plänen für Klinikum zu

CDU und Piraten stimmen Plänen für Klinikum zu

Oldenburg  - Das Klinikum will rund 300 Millionen Euro in den Neubauten investieren. Wenn es schlecht läuft, muss die Stadt Oldenburg ordentlich zuzahlen. Jetzt wird das Projekt konkreter.

Delmenhorst

Stadtentwicklung In Delmenhorst
Befragung von Senioren startet diese Woche

Delmenhorst  - Durch eine Befragung von Senioren soll die Wohnsituation von älteren Menschen in Delmenhorst verbessert werden. Der Oberbürgermeister und der Vorsitzende des Seniorenbeirates bitten alle Angeschriebenen, an ihr teilzunehmen.

Delmenhorst

Stadtverwaltung
THW bietet Brücke im Tiergarten an

Delmenhorst  - Bereits im Herbst 2018 hatte das Technische Hilfswerk (THW) Delmenhorst der Stadtverwaltung angeboten, eine Behelfsbrücke ...

Oldenburg/Im Nordwesten

Fusionen Und Neubauvorhaben
Diese Klinikstandorte im Nordwesten starten durch

Diese  Klinikstandorte im Nordwesten starten durch

Oldenburg/Im Nordwesten  - Das Jahr 2020 bedeutet den Start für mehrere Bauvorhaben an Krankenhausstandorten im Nordwesten. Es geht um Investitionen in Höhe von Hunderten Millionen Euro.

Sternsinger sammeln im Rathaus

Sternsinger sammeln im Rathaus

Den Segen der Sternsinger hat Oberbürgermeister Axel Jahnz im Delmenhorster Rathaus entgegengenommen. Auch in diesem ...

Delmenhorst

Hoffnung Auf Neubau Des Josef-Hospitals
Delmenhorst im großen Standort-Check

Delmenhorst im großen Standort-Check

Delmenhorst  - Das Image der 77.000-Einwohner-Stadt ist nicht das beste. Dabei hat der Wirtschaftsstandort dank der Nähe zu Bremen durchaus Potenzial, wie ihm auch vor Ort ansässige Unternehmer bescheinigen. Jetzt soll der Neubau des Josef-Hospitals frischen Schwung in die Stadt bringen – und mehr als 1500 Arbeitsplätze.