NWZonline.de

jahn,dr. burkhard

Person
JAHN, DR. BURKHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens/Sande

Bundestagsabgeordnete Strack-Zimmermann bei Schortenser und Sander FDP
Wie sich die Liberalen Sicherheitspolitik vorstellen

Wie sich die Liberalen  Sicherheitspolitik vorstellen

Schortens/Sande  - Das Dreikönigstreffen der Schortenser und Sander FDP wurde nun quasi als Mittsommernachts-Treffen nachgeholt. Großes Thema waren sicherheitspolitische Themen und die mangelhafte Ausrüstung der Bundeswehr.

Kommentar

Mehr Verständnis füreinander
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - Als vor etwa 14 Monaten der erste Lockdown begann, hatte ich das Gefühl, dass diese schwierige Zeit für uns als ...

Hannover

Impfpriorisierung aufgehoben
Patientenschützer fordert Geduld und Fairness

Patientenschützer fordert Geduld und Fairness

Hannover  - Die Impfpriorisierung ist aufgehoben, doch der Impfstoff bleibt knappt. Nicht nur Eugen Brysch von der Stiftung Patientenschutz fordert daher Geduld und Fairness.

Hannover

Corona-Pandemie in Niedersachsen
Kassenärzte skeptisch über Ende der Impfpriorisierung

Kassenärzte skeptisch über Ende der Impfpriorisierung

Hannover  - Bald dürfen sich alle gegen Corona impfen lassen. Ein Ansturm wird erwartet, dabei sind noch nicht einmal alle Menschen geschützt, die Vorrang haben. Die Ärzte in Niedersachsen befürchten Probleme.

Oldenburg/Schortens

Allgemeinmediziner im Corona-Podcast
Impfung für alle – das erwartet Hausarzt Dr. Jahn

Impfung für alle – das erwartet Hausarzt Dr. Jahn

Oldenburg/Schortens  - Am 7. Juni fällt in Deutschland die Impfpriorisierung: Alle Personen ab 16 Jahren können dann einen Impftermin vereinbaren. Was das für die Abläufe in seiner Hausarztpraxis bedeutet, erklärt Dr. Burkhard Jahn im Podcast.

Kommentar

Die Kunst des Abnehmens – Teil 3: So haben Sie langfristig Erfolg
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - Im ersten Teil dieser kleinen Kolumnenserie habe ich Ihnen erzählt, dass es sinnvoll ist, einen Überblick darüber ...

Friesland

Stichtag am 7. Juni
Viele Hausärzte in Friesland begrüßen Wegfall der Impfpriorisierung

Viele Hausärzte in Friesland begrüßen Wegfall der Impfpriorisierung

Friesland  - Ab dem 7. Juni sollen die Impfpriorisierungen wegfallen. Hausärzte und Betriebsärzte können dann ohne Vorgaben impfen. Wie kommt die Regelung in Praxen in Friesland an? Wir haben uns umgehört.

Oldenburg/Schortens

Psychische Gesundheit
Warum Dr. Jahn die Bundes-Notbremse ablehnt – der Corona-Podcast 

Warum Dr. Jahn die Bundes-Notbremse ablehnt – der Corona-Podcast 

Oldenburg/Schortens  - Die Bundesregierung will mit der Corona-Notbremse einheitliche Regeln auf den Weg bringen. Warum er diese zentrale Regulierung skeptisch sieht und was die Einschränkungen mit unserer Psyche machen, erklärt Dr. Burkhard Jahn im Podcast.

Grafschaft

Ratgeber aus Grafschaft
Körper, Geist und Seele im Einklang

Körper, Geist und Seele im Einklang

Grafschaft  - In seinem zweiten Gesundheitsratgeber „Der gesunde Mensch“ gibt Dr. Burkhard Jahn aus Grafschaft Tipps für körperliche, geistige und seelische Fitness.

Kommentar

Die Kunst des Abnehmens – Teil 1: Kalorien
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - Abnehmen ist schwer! Einfach weniger essen funktioniert – meist – nicht. Zumal das Ziel nicht darin besteht, nur ...

Kommentar

Volkskrankheit Fettleber
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - Ohne die Leber funktioniert in unserem Stoffwechsel nichts. Bei vielen Menschen kann sie ihre Aufgaben aber nur ...

Kommentar

Wie Essen gegen Harnwegsinfekte helfen kann
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - Eine jahrelange Leidensgeschichte hat die 48 Jahre alte Anita M. hinter sich. Immer wieder litt sie unter Harnwegsinfekten. ...

Oldenburg

Audio-Interview der Woche zum Corona-Update
Gesund durch die kalte Jahreszeit

Gesund durch die kalte Jahreszeit

Oldenburg  - Warum werden wir in der kalten Jahreszeit schneller krank? Das erklärt der Allgemeinmediziner Dr. Burkhard Jahn im Interview. Außerdem hat er praktische Tipps, um die eigenen Abwehrkräfte zu stärken.

Kommentar

Rheuma – Entzündungen mit Essen bekämpfen
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - Dem Gespräch mit Frau M. habe ich schon seit einigen Tagen entgegengefiebert. Seit mehreren Monaten habe ich sie ...

Oldenburg

Audio-Interview der Woche zum Corona-Update
Im Homeoffice fit und konzentriert bleiben

Im Homeoffice fit und konzentriert bleiben

Oldenburg  - Wie klappt es auch im Homeoffice mit der Konzentration? Welche Rolle spielen Beleuchtung, Ernährung und regelmäßige Pausen? Das verrät Dr. Burkhard Jahn aus Schortens im Interview.

Kommentar

Trockene Winterhaut – was können Sie dagegen tun?
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - Mit Schmerzen sitzt der junge Mann vor mir. Er zeigt mir seine Hände. Sie sind rot, rau, angeschwollen und sogar ...

Oldenburg/Schortens

Audio-Interview der Woche zum Corona-Update
Corona-Impfung zwischen Hoffnung und Angst

Corona-Impfung zwischen Hoffnung und Angst

Oldenburg/Schortens  - Wer sollte sich gegen Corona impfen lassen? Was hat die Politik in ihrer Strategie versäumt? Mediziner Dr. Burkhard Jahn aus Schortens erklärt im Audio-Interview, wie er die Corona-Impfungen beurteilt.

Kommentar

Was ich mir für 2021 wünsche
von Burkhard Jahn

von Burkhard Jahn  - 2020 ist vorbei. Endlich! Ganz oben auf meiner Wunschliste für das neue Jahr steht, wie wahrscheinlich bei den ...

Interview mit Boris Palmer
Lockdown in Sicht – „Man hätte dies alles vermeiden können“

Lockdown in Sicht – „Man hätte dies alles vermeiden können“

Seniorentaxis, ein Zeitfenster zum Einkaufen, kostenlose FFP2-Masken – Tübingen versucht, speziell die über 65-Jährigen vor einer Corona-Infektion zu schützen. Mit Erfolg, sagt Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne).