NWZonline.de

jahn,annette

Person
JAHN, ANNETTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altenoythe

Kirche
Gottesdienst-Reihe nimmt aktuelle Situation in Blick

Gottesdienst-Reihe nimmt aktuelle Situation in Blick

Altenoythe  - Unter dem Leitsatz „Egal wo du bist, Gott ist bei dir!“ hat in der Altenoyther Dreifaltigkeitskirche der zweite ...

Altenoythe

Kirche
Popmusik und biblische Geschichten

Popmusik und biblische Geschichten

Altenoythe  - Nach dem gelungenen Auftakt der neuen Reihe findet am Freitag, 28. August, der zweite Gottesdienst des neuen Formats ...

Altenoythe

Gottesdienst
Laboratorium startet mit neuem Konzept

Laboratorium startet mit neuem Konzept

Altenoythe  - Mit einem anderen Konzept will das Laboratorium im August wieder mit kleinen Impulsgottesdiensten starten. Dabei soll es unter anderem um die Vertreibung aus dem Paradies gehen.

Altenoythe

Laboratorium
In diesem Gottesdienst dreht sich alles um Maria

In diesem Gottesdienst dreht sich alles um Maria

Altenoythe  - Das Team von „Laboratorium – Gottesdienst anders“ lädt zu einem neuen Gottesdienst am kommenden Freitag, 16. August, ...

Ramsloh

Pädagogik
Neues Team, neue Ideen

Neues Team, neue Ideen

Ramsloh  - Leiter Klaus Finsterhölzl und seine Stellvertreterin wollen den Blick mehr auf das richten, was Schüler brauchen. Auch die Unterrichtsversorgung hat sich verbessert.

Ramsloh

Lsg
Blumenspalier zum Abschied

Blumenspalier zum Abschied

Ramsloh  - Über 36 Jahre lang war Annette Jahn Lehrerin. Zunächst war sie am AMG Friesoythe tätig und half dann ab 2004 beim Aufbau des LSG in Ramsloh mit.

Ramsloh

Laurentius-Siemer-Gymnasium
Absolventen gehen jetzt eigene Wege

Absolventen gehen jetzt eigene Wege

Ramsloh  - Die Zeugnisübergabe fand dieses Mal im Rahmen einer Schülervollversammlung statt. Es gab viele Ehrungen und Geschenke.

Ramsloh

Bildung
Gregor Rohe aus Förderverein des LSG verabschiedet

Gregor Rohe aus Förderverein des LSG verabschiedet

Ramsloh  - Unter der Wahlleitung von Schulleiter Klaus Finsterhölzl konnte die Neuwahl des Vorstands beim Verein der Freunde ...

Gottesdienst der anderen Art zu Stille, Tod und Leben

Gottesdienst der anderen Art zu Stille, Tod und Leben

„Dein Ziel heißt leben“ – Mit diesen Worten endete ein Gottesdienst, der anders war. Das Laboratorium-Team der ...

Altenoythe

Ist mit dem Karfreitag plötzlich alles aus?

Ist mit dem Karfreitag plötzlich alles aus?

Altenoythe  - Intensiv hat sich das Organisations-Team mit dem düsteren Thema des Todes beschäftigt. Dazu spielen Querflöte und Klavier.

Friesoythe

Präventionsrat
Köche aus aller Welt vor Kirche

Köche aus aller Welt  vor  Kirche

Friesoythe  - In diesem Jahr soll es wieder einen interkulturellen Esstisch geben. Ein erstes Vorbereitungstreffen gab es schon.

Friesoythe

Präventionsrat
Köche aus aller Welt zaubern vor Kirche

Köche aus aller Welt zaubern vor  Kirche

Friesoythe  - Etwa 40 Köche aus elf Nationen hatten 2016 auf dem Kirchvorplatz in Friesoythe landestypische Speisen zubereitet ...

Altenoythe

Laboratorium
Beitrag für den Frieden leisten

Beitrag für den Frieden leisten

Altenoythe  - Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Friedeninitiativen“. Das Team hat „Friedenswandertüten“ für die Besucher zusammengestellt.

Ramsloh

Bildung
Grüner Ruhebereich für LSG-Schüler eingerichtet

Grüner Ruhebereich für LSG-Schüler eingerichtet

Ramsloh  - Ein Bereich der Entspannung und Stille soll es werden. Rückzugsort für Schüler, die einfach mal kurz Pause von ...

Altenoythe

Kirche
Lieblingsplatz dringend gesucht

Lieblingsplatz dringend gesucht

Altenoythe  - Zum ersten Mal fand die Messe der Reihe „Laboratorium – Gottesdienst anders“ in und vor der Kirche statt. Musik gab es an beiden Stellen.

Friesoythe

Kirche
„Wo wohnt Gott in Friesoythe?“

„Wo wohnt Gott in Friesoythe?“

Friesoythe  - Das Thema des Gottesdienstes heißt „Perspektive Lieblingsplatz“. Dazu wurde auch eine Videobefragung vorgenommen.

Ramsloh

Bildung
Mit Humor und Visionen

Mit Humor und Visionen

Ramsloh  - Der 47-Jährige gebürtige Niederbayer tritt die Nachfolge von Reinhard Dreker an. Er freut sich sehr auf seine neue Aufgabe.

Ramsloh

Abschied
Gründungsvater verlässt sein „Baby“

Gründungsvater verlässt sein „Baby“

Ramsloh  - Zur Verabschiedung fanden sich zahlreiche Gäste in der Aula des Schulzentrums ein. Er habe die Entscheidung, Schulleiter zu sein, nie bereut, sagte Dreker.

Fotostrecke

Gründungsvater verlässt sein „Baby“

Gründungsvater verlässt sein „Baby“ 24 Fotos

Fotostrecke  -