NWZonline.de

jürgens,udo

Person
JÜRGENS, UDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Konzert
Besonderes Hörerlebnis in der St.-Firminus-Kirche

Besonderes Hörerlebnis in der St.-Firminus-Kirche

Dötlingen  - Bei der zweiten „Offenen Orgelmusik zur dunklen Jahreszeit“ in der St.-Firminus-Kirche Dötlingen präsentierte Markus ...

Schauspielerin
Katharina Thalbach erhält den Lubitsch-Preis

Katharina Thalbach erhält den Lubitsch-Preis

Der Ernst-Lubitsch-Preis 2020 geht an die Schauspielerin Katharina Thalbach. Sie erhält den Preis für ihren Einsatz in einer Musikkomödie.

Dötlingen

Alte Schlager auf der Kirchenorgel

Dötlingen  - Eine ganz andere Klangfarbe bei den offenen Orgelmusiken in der St.-Firminus-Kirche Dötlingen: Um alte Schlager ...

Kärnten
Stille und Adventszauber in Klagenfurt am Wörthersee

Stille und Adventszauber in Klagenfurt am Wörthersee

Der Wörthersee ist im Sommer ein Besuchermagnet. Doch wie ist es im Winter, wenn die Landschaft unter Schnee liegt? Eine Adventsreise nach Klagenfurt - zwischen trubeligen Märkten und frostiger Stille.

„Reaktion des Publikums beschämend“

Ja! Es war heiter bis wolkig – aber nicht durch Udo Jay, der in Aussehen, Stimme und Darbietung dem Original (Udo ...

Brake

Ladies Night
Ein Abend heiter bis wolkig

Ein Abend heiter bis wolkig

Brake  - Feiern und dabei Gutes tun: Das war das Ziel. Doch stimmungsmäßig fiel der Entertainer auf der Bühne bei einigen Gästen durch.

Brake

Restkarten für die Ladies Night

Brake  - Unter dem Motto „Udo – Ich war noch niemals in ...“ steht die 6. Ladies Night des Braker Lions-Clubs am Freitag, ...

Mit großem Orchester
Howard Carpendale und die "Symphonie meines Lebens"

Howard Carpendale und die "Symphonie meines Lebens"

Howard Carpendale hat ein neues Album - mit alten Songs, die aber dank Orchesterbegleitung ganz anders klingen. Im Interview erzählt der gebürtige Südafrikaner, was er am deutschen Musikgeschmack auch nach Jahrzehnten immer noch nicht versteht.

Bremerhaven

Erinnerungen an berühmte Showstars

Bremerhaven  - Endspurt für die hervorragend besuchte Sonderausstellung „Die 1980er Jahre – Krisen, Protest und Punk“ im Historischen ...

Bokel

Bokeler Abend
Vorführungen mit viel Lokalkolorit

Vorführungen  mit  viel Lokalkolorit

Bokel  - Der Bokeler Abend wird ab kommenden Jahr nur noch am Samstag stattfinden.

Westerstede

Veranstaltung In Westerstede
Im großen Rudel singt es sich fröhlich und laut

Im großen Rudel singt es sich fröhlich und laut

Westerstede  - 430 Menschen folgten der Einladung zum Rudelsingen. Die Erlöse werden für ein gemeinnütziges Projekt gespendet.

Delmenhorst

Benefiz
Große Entertainer erwachen zum Leben

Delmenhorst  - Das Familien- und Kinderservicebüro veranstaltet am Freitag, 1. November, im Rahmen der Kinderwunschbaum-Aktion ...

Kinofilm
Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

New York war für sie als DDR-Bürgerin zu weit weg. Katharina Thalbachs Traumstadt war immer Paris.

Delmenhorst

Uraufführung
Schwungvoll in die 70er Jahre

Schwungvoll in die 70er Jahre

Delmenhorst  - Premiere hat das Musical an diesem Samstag im Kleinen Haus. Regie führt Philip Lüsebrink, der es eigens für die
Delmenhorster Bühne geschrieben hat.

Hude

Arndt Baeck Aus Hude
30 Konzerte an 30 Novembertagen

30 Konzerte an 30 Novembertagen

Hude  - Was ist das Schöne an einem Wohnzimmerkonzert? – Für den Huder Musiker Arndt Baeck ist dieses Format einfach grandios. Deshalb will der Songwriter im November wieder 30 Konzerte an 30 Tagen spielen.

"Wer meint das ernst?"
David Hasselhoff startet Deutschland-Tour

David Hasselhoff startet Deutschland-Tour

Zwischen ernstem Rocker-Image und nostalgischen Serien-Erinnerungen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff ging es um viel mehr als nur Musik.

Hannover

David Hasselhoff Startet Tour In Hannover
„Er ist einer von uns“

„Er ist einer von uns“

Hannover  - Zwischen ernstem Rocker-Image und nostalgischen Serien-Erinnerungen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff ging es um viel mehr als nur Musik. Mit dabei ist die Band „United 4“, die sonst die Partys im Nordwesten rockt.

Porträt
Die "goldene Stimme aus Prag" ist verstummt

Die "goldene Stimme aus Prag" ist verstummt

Der große Charmeur Karel Gott verzauberte Generationen von Zuhörern mit Liedern wie "Biene Maja" und "Schicksalsmelodie". Für viele Tschechen war er einfach nur der "mistr" - der Meister der Popmusik.

Prag/Oldenburg

Er Sang „biene Maja“
Karel Gott ist tot

Karel Gott ist tot

Prag/Oldenburg  - Der große Charmeur Karel Gott verzauberte Generationen von Zuhörern mit Liedern wie „Biene Maja“ und „Schicksalsmelodie“. Für viele Tschechen war er einfach nur der „mistr“ – der Meister der Popmusik. Für den Oldenburger Horst Klemmer war er ein „feiner Mensch“.