+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Ankündigung von Kultusminister Tonne
Testpflicht in niedersächsischen Kitas kommt Mitte Februar

NWZonline.de

innecken,willy

Person
INNECKEN, WILLY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Trauer um Turner und Naturfreund

Trauer um Turner und Naturfreund

Ganderkesee  - Seine Liebe zu Natur und Heimat sowie sein Einsatz für den Sport dürften vielen Ganderkeseern in Erinnerung bleiben. ...

Ganderkesee

Tsv Ganderkesee
Wetter schreibt am Programm mit

Wetter schreibt am Programm mit

Ganderkesee  - „Trampoline stehen nicht auf Regen.“ – Stephanie Ramke zeigte am Sonnabendmittag gen Himmel. Dunkle Wolken waren ...

Ganderkesee

Mensch Des Jahres
Nabu-Chef will mit Einsatz anstecken

Ganderkesee  - „Unsere Natur ist nicht mehr so lebensfähig wie sie mal war“, sagt Hans Fingerhut. Er hilft auf vielfache Weise.

GANDERKESEE

Hilfsaktion
Mauersegler gehen auf Wohnungssuche

Mauersegler gehen auf Wohnungssuche

GANDERKESEE  - Zur Nachahmung ausdrücklich em­pfohlen: Mit diesem Appell hat sich der Fuhrenkamp-Schutzverein jetzt an die Öffentlichkeit ...

GANDERKESEE

Feierstunde
Süntelbuche steht für langjährige Treue und Verdienste

Süntelbuche steht für langjährige Treue und Verdienste

GANDERKESEE  - Er ist das zweitälteste Mitglied im TSV Ganderkesee: 1928, vor 84 Jahren also, trat Willy Innecken mit sechs Jahren ...

GANDERKESEE

Turnen
Jahns Jünger wollen gesund sein

Jahns Jünger wollen gesund sein

GANDERKESEE  - Vor 200 Jahren fand in Berlin unter Turnvater Jahn das erste öffentliche Turnen statt. Die NWZ  wollte wissen, wie sich das Turnen in Ganderkesee entwickelt hat.

GANDERKESEE

EHRUNG
Erste Turnübung hoch überm Sägemehl

Erste Turnübung hoch überm Sägemehl

GANDERKESEE  - SEIT 80 JAHREN IST WILLY INNECKEN MITGLIED IM TSV GANDERKESEE. ÜBER JAHRZEHNTE ENGAGIERTE ER SICH IM TURNEN, „NATÜRLICH“ EHRENAMTLICH.

GANDERKESEE

VERSAMMLUNG TSV
Uwe Vogel freut sich auf neue Aufgabe

Uwe Vogel freut sich auf neue Aufgabe

GANDERKESEE  - HORST REIß GAB BEI DER GENERALVERSAMMLUNG SEIN AMT AUF. SEIN NACHFOLGER WURDE EINSTIMMIG GEWÄHLT.

LANDKREIS

NATURSCHUTZ
Unschätzbarer Dienst an Umwelt

Unschätzbarer Dienst an Umwelt

LANDKREIS  - VIER SCHULGRUPPEN UND DREI EINZELPERSONEN WURDEN AUSGEZEICHNET. DAS RUZ HOLLEN WILL PATENSCHAFTEN ENTLANG DER BROOKBÄKE VERGEBEN.

GANDERKESEE/LANDKREIS

AUSZEICHNUNG
Preisgekrönter Abschied für Naturfreund

Preisgekrönter Abschied für Naturfreund

GANDERKESEE/LANDKREIS  - MARTIN BRINKMANN ÜBERNIMMT VOM 86-JÄHRIGEN GANDERKESEER DEN NABU-VORSITZ. DIE ORTSGRUPPE HATTE INNECKEN 1979 GEGRÜNDET.

Umweltpreis für Willy Innecken

Umweltpreis für Willy Innecken

Ganderkesee, S.27

Verkehrte Bühnenwelt

Verkehrte  Bühnenwelt

Spät, aber längst nicht zu spät, waren die Ganderkeseer Leichtathleten mit ihrer Kohlfahrt in diesem Jahr dran. ...

Solidarität beweisen

Zum Artikel „Anwohner-Beschwerden werden schriftlich erwartet“ in der vom 2. August: Am 7. August um 20 Uhr hat ...

GANDERKESEE

APRILSCHERZ
Vermeintliche „Sensation“ nahe an der Wirklichkeit

Vermeintliche „Sensation“ nahe an der Wirklichkeit

GANDERKESEE  - „April, April...“ – so hieß es nach dem Bericht in der vom 1. April, in dem von einer vermeintlichen archäologischen ...

RÜCKBLICK
Rasante Feste und tierische Kunstwerke

Sturmtief „Franz“ wütet auch über Ganderkesee: In Rethorn stürzt ein Baum auf die Bahn-Oberleitung, die Strecke ...

GANDERKESEE

UKRAINE
Grubenunglück weckt Erinnerungen

Grubenunglück weckt Erinnerungen

GANDERKESEE  - Willy Innecken verfolgte die -Berichte rund um das Grubenunglück am 18. November in der ostukrainischen Stadt Donezk ...

GANDERKESEE

ORTSGESCHICHTE
Eine Zeitreise in zwölf Bildern

Eine Zeitreise in zwölf Bildern

GANDERKESEE  - DIE MEISTEN DER HISTORISCHEN FOTOS SIND NOCH RELATIV UNBEKANNT. SPECKMANN HAT SIE IN GANDERKESEER HAUSHALTEN ZUSAMMENGETRAGEN.

GANDERKESEE

ANZEIGE
Bei Vorsatz drohen bis zu fünf Jahre Haft

GANDERKESEE  - Die Ermittlungen stünden „am Anfang“, so die Staatsanwaltschaft. Die Ergebnisse der gemeindlichen Proben werden noch ausgewertet.

GANDERKESEE

UMWELT
Schadstoffe bremsen Expansionspläne aus

Schadstoffe bremsen Expansionspläne aus

GANDERKESEE  - Die Belastung des Regenrückhaltebeckens ist strittig. Georg Müller stellte Strafanzeige gegen unbekannt.