NWZonline.de

immer,jens

Person
IMMER, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Ratssitzung Im Saterland
CDU scheitert mit Dringlichkeitsanträgen

CDU scheitert mit Dringlichkeitsanträgen

Ramsloh  - Eine Stimme fehlte der Fraktion, um ihren Antrag zur Regelung der Rückforderung von Grundstücken im Rat zu behandeln – auch der zweite Antrag wurde abgelehnt. Darüber hinaus wurde ebenfalls über die Ansiedlung von zwei Großprojekten am C-Port diskutiert. Bürgermeister Otto griff hierbei den Landrat an.

Saterland

Politik In Der Gemeinde Saterland
Harmonie im Rat bröckelt wieder

Harmonie im Rat bröckelt  wieder

Saterland  - Anträge der CDU-Fraktion sorgen beim Bürgermeister für Unverständnis. Die Fraktion will unter anderem Änderungen in der Geschäftsordnung durchsetzen. Auch geht es um Regelungen bei Rückforderungen von Grundstücken.

Strücklingen

Baugrundstücke
Neue Richtlinien thematisiert

Neue Richtlinien thematisiert

Strücklingen  - Nicht die erhoffte Resonanz bei der Bevölkerung fand die öffentliche Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes und ...

Heidkamp

Therapeutisches Reiten In Wiefelstede
Mehr als nur im Kreis reiten

Mehr als nur im Kreis reiten

Heidkamp  - Von zehn Monaten bis zum gesetzlichen Rentenalter: Das ist die Altersspanne von Kim Pöhlkers Klienten. Die Frau und ihr Team bieten seit fünf Jahren therapeutisches Reiten an. Und in all den Jahren ist der Betrieb immer weiter gewachsen.

Vechta

Kriminalität
Anzahl der Straftaten im Landkreis sinkt

Anzahl der Straftaten im Landkreis sinkt

Vechta  - Einen Überblick über die Anzahl der Straftaten im Kreis Vechta und über die Verkehrsunfälle gab Polizeirat Jens ...

Barßel

Party In Barßel
Beste Stimmung auf Hafenfest

Beste Stimmung auf Hafenfest

Barßel  - Tausende Besucher tummelten sich am Wasser und genossen die besondere Atmosphäre. Verschiedene Musiker sorgten für zusätzliche gute Laune.

Drei ???-Star Im Interview
Der Mann, der zu viel wusste

Der Mann, der zu viel wusste

Auf der Bühne sorgt Jens Wawrczeck selbst für Gänsehaut. Den 120. Geburtstag Hitchcocks an diesem Dienstag feiert er heute gebührend.

Ramsloh

Gemeinderat
Nur einstimmige Beschlüsse

Ramsloh  - Die CDU zog am Montagabend im öffentlichen Rahmen bei den Abstimmungen an einem Strang. Intern scheint es aber weiterhin zu brodeln.

Ramsloh

Politik Im Saterland
Jens Immer gibt Fraktionsvorsitz der CDU ab

Jens Immer gibt Fraktionsvorsitz der CDU ab

Ramsloh  - Die Sitzungen haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und auch die Rückendeckung aus dem Rathaus fehlte dem CDU-Politiker in letzter Zeit. Ein Nachfolger ist aber schon gefunden.

Ramsloh

Fachausschuss
CDU braucht mehr Beratungszeit

Ramsloh  - Uneinigkeit hat am Montagabend im Rathaus einmal mehr in einem Fachausschuss der Gemeinde Saterland geherrscht. ...

Ganderkeseer Klönschnack
Kaufmann mit Herz für Tiere

Kaufmann mit Herz für Tiere

Jens Stöber (50) wollte als Kind Landwirt werden. Heute ist er Kaufmann – aber ein kleines bisschen hat er sich auch seinen Kindheitstraum erfüllt.

Ramsloh

CDU lädt zur Diskussionsrunde

Ramsloh  - Der CDU-Gemeindeverband Saterland und die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Saterland laden alle Saterländer für ...

Ramsloh

Abi In Ramsloh
Erst Fakten, dann Planung

Erst Fakten, dann Planung

Ramsloh  - Die Gruppe SPD/Grüne fordert, dass am Laurentius-Siemer-Gymnasium Abitur gemacht werden kann. Damit beschäftigte sich der Rat am Montag. Wie wurde entschieden?

Ramsloh

Politik
CDU-Gemeindeverband Saterland stellt sich neu auf

CDU-Gemeindeverband Saterland stellt sich neu auf

Ramsloh  - Mit einem neuen Vorstandsteam will der CDU-Gemeindeverband Saterland in die Zukunft starten. Bei den Wahlen ist ...

Gespendet und gewählt

Gespendet  und gewählt

Kürzlich hat das alljährliche Grünkohlessen im Sonnenhaus Saterland in Ramsloh stattgefunden. Es wurden Grünkohl ...

Ramsloh

Gift Wird Seit 40 Jahren Verwendet
Glyphosat-Verbot im Saterland endgültig vom Tisch

Glyphosat-Verbot im Saterland endgültig vom Tisch

Ramsloh  - Die CDU stimmte gegen den Antrag von SPD/Grüne Glyphosat für gemeindeeigene Flächen zu verbieten. Jens Immer begründete diese Entscheidung.

Ramsloh

Haushalt 2016
Schuldenberg wird größer

Ramsloh  - Große Projekte wie der Kindergarten-Bau stehen im kommenden Jahr an. Die Gesamtverschuldung steigt auf rund 16 Millionen Euro.

Ramsloh

Politik
Rat will gemeinsam an Richtlinien arbeiten

Ramsloh  - Die Vergabe von freien gemeindeeigenen Baugrundstücken ist im Saterland eher undurchsichtig. In erster Linie gilt ...

So geht es auch

Der Streit um Richtlinien zur Vergabe von gemeindeeigenen Grundstücken war in den vergangenen Tagen heftig. Nicht ...