NWZonline.de

ii,peter

Person
II, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenmeer/Oldenburg/Brake

Wesermarsch: Ohne Entwässerung läuft nichts
Die Wesermarsch ist ein riesige Badewanne

Die Wesermarsch ist ein riesige Badewanne

Großenmeer/Oldenburg/Brake  - Weite Flächen unter Normalnull: Die Wasserregulierung in der Wesermarsch ist eine Meisterleistung. Dirk Harms-Herrmann war neun Jahre lang Verbandsvorsteher.

Setúbal

Portugal
Geheimes Juwel vor den Toren Lissabons

Geheimes Juwel vor den Toren Lissabons

Setúbal  - Direkt vor den Toren Lissabons liegt die Setúbal-Halbinsel. Sie bietet einsame Naturparks, hübsche Dörfer, lange ...

Portugal
Halbinsel Setúbal: Geheimes Juwel vor den Toren Lissabons

Halbinsel Setúbal: Geheimes Juwel vor den Toren Lissabons

Darf es ein Geheimtipp für Portugal sein? Direkt vor den Toren Lissabons liegt die Setúbal-Halbinsel. Sie bietet einsame Naturparks, hübsche Dörfer, lange Strände, köstliche Weine und herrliches Essen.

Delmenhorst

Obelisk in Delmenhorst verunstaltet
Für teuflische Schmiererei fühlt sich keiner verantwortlich

Für teuflische Schmiererei fühlt sich keiner verantwortlich

Delmenhorst  - Unbekannte haben den Obelisk im Delmenhorster Tiergarten mit blauer Farbe beschmiert. Doch für die Reinigung des Denkmals sieht sich bisher niemand zuständig.

Radbod-Schützen feiern Winterball

Radbod-Schützen feiern Winterball

Ebenso wurden die Vereinsmeister 2020 geehrt: In der Disziplin Luftgewehr Freihand wurden Lina Harms (Jugend), ...

Bad Zwischenahn/Rastede/Brake

„100 Jahre Bad“ In Bad Zwischenahn
Von hohem Besuch und hoher See

Von hohem Besuch und hoher See

Bad Zwischenahn/Rastede/Brake  - Für Touristen ist Zwischenahn nicht erst seit der Verleihung des Titels „Bad“ interessant. Schon vor 170 Jahren war Königin Amalie von Griechenland zu Gast. Zur gleichen Zeit waren Zwischenahner Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs.

Friesland

Fußball-Kreisliga
Obenstrohe II feiert 9:0-Kantersieg zum Abschied

Obenstrohe II feiert 9:0-Kantersieg zum Abschied

Friesland  - Zum Saisonabschluss in der Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte konnten der TuS Obenstrohe II und Rot-Weiß Sande ...

Oldenburg/Wunstorf

Squash
SCO untermauert Ambitionen auf Meisterschaft

Oldenburg/Wunstorf  - Den Traum von der erneuten Oberliga-Meisterschaft haben die Squash-Asse des SCO am Sonntag mit zwei Siegen beim ...

Wesermarsch

Blexer führen Kreisliga an

Wesermarsch  - Spannung an der Spitze der Tischtennis-Kreisliga in der Wesermarsch: Mit dem 9:0-Sieg am Wochenende gegen den Oldenbroker ...

Oldenburg

Nwz-Rezension „das Politische Buch“
Was Oldenburg mit Russland verbindet

Was Oldenburg mit Russland verbindet

Oldenburg  - Wie das alte Oldenburg wurde, was es war, hat viel mit Russland zu tun. Das neue Buch „Russlands Blick nach Nordwestdeutschland“ von Gerd Steinwascher erzählt die Geschichte dieser intensiven Kontakte. NWZ-Politikchef Hans Begerow stellt es vor.

Rezension
Wie der Zar im Nordwesten regierte

Dass das kleine Herzogtum Oldenburg zum Großherzogtum wurde und seine Ausdehnung von Wangerooge bis Neuenkirchen ...

Oldenburg

Kultur
Experimentierfreudiger Vermittler

Experimentierfreudiger Vermittler

Oldenburg  - Seit seiner Gründung 1843 zeigt der Verein Arbeiten junger Künstler, die am Anfang ihrer Laufbahn stehen. Er hat sich als gutes Karrieresprungbrett erwiesen.

Oldenburg

Strategiespiel Des Jahres 2016
Civilization 6 auf dem iPad – Lohnt sich die Vollversion?

Civilization 6 auf dem iPad – Lohnt sich die Vollversion?

Oldenburg  - Ein Tablet-Spiel für mehr als 30 Euro – Ob das funktionieren kann? Für solche, die sich auf den Spielemarathon einlassen, bestimmt.

Neuenhuntorf

Vortrag
Aus Stedingen bis zum Zarenhof

Aus Stedingen   bis  zum Zarenhof

Neuenhuntorf  - Der Graf aus Neuenhuntorf war ein Vertrauter des Zaren. Auch von einer Verbannung nach Sibirien ließ er sich nicht unterkriegen.

Neuenhuntorf/Holle

Vortrag
Aus Stedingen bis zum Zarenhof

Aus Stedingen   bis  zum Zarenhof

Neuenhuntorf/Holle  - Der Graf aus Neuenhuntorf war ein Vertrauter des Zaren. Auch von einer Verbannung nach Sibirien ließ er sich nicht unterkriegen.

Eversten

Sanierung In Oldenburg
Mit der Walze durchs Eversten Holz

Mit der Walze durchs Eversten Holz

Eversten  - Der Hauptverbindungsweg bekommt eine neue Deckschicht. Einst gingen dort zehn Wege vom Jagdstern ab, heute sind es noch vier. NWZ-Redakteur Thomas Husmann erzählt ihre besondere Geschichte.

Fotostrecke

Kanzleramtsminister mischt sich unter Karnevals-Volk

Kanzleramtsminister mischt sich unter Karnevals-Volk 16 Fotos

Fotostrecke  - 

Landkreis

Weser-Ems-Liga
Hatten-Sandkrug II will Rastede überflügeln

Hatten-Sandkrug II will Rastede überflügeln

Landkreis  - Zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele hält das Programm in der Weser-Ems-Liga für die Handballer aus dem Landkreis ...

Oldenburg/Birkenfeld

Geschichte
Als sich das Herzogtum im Südwesten ausdehnte

Oldenburg/Birkenfeld  - Als vor 200 Jahren der Wiener Kongress beendet, die Schlacht von Waterloo geschlagen und Napoleon verbannt war, ...