NWZonline.de

ihm,ulrich

Person
IHM, ULRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Delmod-Areal In Delmenhorst
Mit Rodung sprießt neuer Ärger

Mit Rodung sprießt neuer Ärger

Delmenhorst  - Durch die Fällung werden Konflikte mit der Brutsaison vermieden. Für den Wald soll es einen Ausgleich geben.

Delmenhorst

Delmod-Areal
Heftige Proteste gegen Baupläne in Delmenhorst

Heftige Proteste gegen Baupläne in Delmenhorst

Delmenhorst  - Vor der Sitzung des Bauausschusses empfingen Bürger die Politiker mit einer Unterschriftenliste. Ein Vergleich passt den betroffenen Anwohnern überhaupt nicht.

Tod mit 67 Jahren
Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau.

Brake

Medizinische Fachliteratur Verschenkt
Bücher vor Reißwolf gerettet

Bücher vor Reißwolf gerettet

Brake  - Die Bücher stammen aus dem Nachlass von Dr. Pitt. Herbert Gloger war mit ihm befreundet.

Delmenhorst

Stadtplanung In Delmenhorst
495.000 Euro für den Wollepark

495.000 Euro  für den Wollepark

Delmenhorst  - Der Park soll eine freundlichere Atmosphäre bekommen. Dafür sammelt das Nachbarschaftszentrum Ideen.

Delmenhorst

Bauausschuss
Wohnbebauung trotz Autobahnlärms zulassen

Delmenhorst  - Wohnungen müssen dringend gebaut werden – aber wo? In ihrer jüngsten Sitzung am Mittwochabend empfahlen die Mitglieder ...

„Ein sehr gutes Betriebsklima“

„Ein sehr gutes  Betriebsklima“

Nach geplatzter Stahlfusion
Thyssenkrupp will 6000 Stellen streichen

Thyssenkrupp will 6000 Stellen streichen

Thyssenkrupp sagt nach Gegenwind aus der EU-Kommission die Stahlfusion mit dem indischen Konkurrenten Tata ab. Das hat weitreichende Folgen - vor allem für die Beschäftigten.

Neuscharrel

Sexueller Missbrauch In Neuscharrel
Früherer Messdiener spricht nach NWZ-Artikel über seine Gefühle

Früherer Messdiener spricht nach NWZ-Artikel über seine Gefühle

Neuscharrel  - Ulrich Freisel lebt schon lange nicht mehr in Neuscharrel. Er hat aber den Artikel von NWZ-Chefreporter Karsten Krogmann über den Pfarrer Helmut Behrens gelesen. Das hat bei ihm einiges ausgelöst.

Elsfleth

Ehrenamt
Durch ihren Einsatz die Stadt verändert

Durch ihren Einsatz  die Stadt verändert

Elsfleth  - Die Bedeutung des Ehrenamtes wurde in allen Redebeiträgen betont. Die Jury hatte in diesem Jahr die Qual der Wahl bei der Auswahl angesichts des vielfältigen Engagements in Elsfleth.

Großenkneten

Rat
Wasservertrag schmeckt fast allen

Großenkneten  - Es handelt sich um einen Mustervertrag. Großenkneten schließt sich ihm an.

Delmenhorst

Einzelhandel
Aldi und Lidl: Bei 1000 Quadratmetern ist Schluss

Delmenhorst  - Die beiden Discounter Aldi und Lidl an der Annenheider Straße im Delmenhorster Stadtsüden dürfen eine Verkaufsfläche ...

Delmenhorst

Politische Kultur
Eine Unterstellung, die keine gewesen sein soll

Delmenhorst  - Für einen kurzen Moment platzte Stadtplaner Ulrich Ihm am Dienstag im Ausschuss für Planen, Bauen und Verkehr der ...

Delmenhorst

Stadtentwicklung In Delmenhorst
Für Aufwertung historischer Parkanlage

Delmenhorst  - Der Wollepark soll schöner werden. Die Verwaltung hofft auf Geld aus einem speziellen Förderprogramm.

Delmenhorst

Innenstadt
Rotlicht für City-Parkhaus-Bau

Delmenhorst  - Der ehrgeizige Zeitplan für den Bau des City-Parkhauses gerät in Gefahr. Die Politik will wegen der unklaren Zukunft des Krankenhauses lieber noch abwarten.

Delmenhorst

Politik gibt Investor grünes Licht

Delmenhorst  - Der Bau- und Planungsausschuss hat dem Investor, der auf einer Fläche westlich der Stedinger Landstraße ein touristisches ...

Delmenhorst

Jute-Center: Noch nichts entschieden

Delmenhorst  - Die Firma Saller, Betreiberin des Jute-Centers, muss sich weiterhin in Geduld üben: In seiner jüngsten Sitzung ...

Delmenhorst

Nordwolle
Abbruch verzögert sich bis April 2017

Delmenhorst  - Weitere Schadstoffuntersuchungen im Sanierungsgebiet Wollepark haben zu den Verzögerungen an der Baustelle geführt. ...

Delmenhorst

Krankenhaus-Neubau
„Das wird auf ewig ein Stau sein“

Delmenhorst  - Der Fachausschuss stimmte mehrheitlich für die B-Plan-Aufstellung. Ratspolitiker verhehlten aber nicht, dass sie noch erhebliche Bedenken hätten.