NWZonline.de

huhs,heinz

Person
HUHS, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Schnack am Wochenende
Mit über 80 Jahren noch immer am Webstuhl

Mit über 80 Jahren noch immer am Webstuhl

Ganderkesee  - Sie war nie „Frau Gemeindedirektor“: Ingrid Huhs stand beruflich immer auf eigenen Beinen. Erst die Corona-Krise bremste die Webermeisterin aus Ganderkesee aus – mit über 80 Jahren.

Ganderkesee

Flugplatz Ganderkesee
Allen Gästen schöne Erinnerungen bieten

Allen Gästen schöne Erinnerungen bieten

Ganderkesee  - Der Flugplatz ist aus Ganderkesee nicht wegzudenken. Beim Empfang zum 50. Geburtstag ging es am Sonnabend um die Ereignisse, die zur Gründung führten.

Ganderkesee

Schneekatastrophe In Ganderkesee
Als der Fasching 1979 einschneite

Als der Fasching 1979 einschneite

Ganderkesee  - Rolf Wieting und Walter Kreye gehörten 1979 zum Bühnenaufbaukommando. Sie erinnern sich an die schneereichen Tage.

Stenum

Ganderkeseer Alt-Bürgermeister Wird 75
Das Rathaus war sein wichtigstes Projekt

Das Rathaus war sein wichtigstes Projekt

Stenum  - Erst Gemeindedirektor, dann Bürgermeister: Gerold Sprung hat lange Verantwortung für die Gemeinde Ganderkesee getragen. Langeweile kennt er auch im Ruhestand nicht.

Bookholzberg

Ehejubiläum
Zur Eisernen Hochzeit strahlt wieder Oktober-Sonne

Zur Eisernen Hochzeit strahlt wieder Oktober-Sonne

Bookholzberg  - 65 Jahre sind vergangen, aber das Wetter ist wieder genauso schön: „So sonnig war es auch bei unserer Hochzeit“, ...

Ganderkesee

Erwachsenenbildung
Nah am Zeitgeist unterrichtet

Nah am Zeitgeist unterrichtet

Ganderkesee  - Vor 50 Jahren gründete die Gemeinde Ganderkesee die erste VHS der Region. Dieser Geburtstag der heutigen regioVHS wurde am Freitag gefeiert.

Hilfsbereiter Musikfan

Hilfsbereiter Musikfan

Ich habe zufällig gelesen, dass Menschen im Sternzeichen Jungfrau zuverlässig, fürsorglich, sachlich und beschwingt ...

Klassiker und Katerkönige

Klassiker und Katerkönige

In das „kaum bekannte Werderland“ führten kürzlich zwei Fahrradtouren des Landfrauenvereins Ganderkesee, berichtete ...

Ganderkesee

Bildung
VHS-Direktor nimmt Stuhl mit in Ruhestand

VHS-Direktor nimmt Stuhl mit 
in Ruhestand

Ganderkesee  - Bürgermeisterin Gerken-Klaas würdigte Schützes Leidenschaft für den Beruf. Er war seit 35 Jahren Leiter der VHS.

Ganderkesee

Weihnachten
Tannenbaumaktion: Gewinner stehen fest

Tannenbaumaktion: Gewinner stehen fest

Ganderkesee  - Gernot Ganter drückte als Glückbringer die Daumen, als am Sonntag zahlreiche Besucher des Ganderkeseer Weihnachtsmarktes ...

Ganderkesee

Jubiläum
50 Jahre spritziger Spaß am Heideweg

50 Jahre spritziger Spaß am Heideweg

Ganderkesee  - Am 20. Juni 1964 sprangen als Glücksbringer die drei Schornsteinfeger der Gemeinde Ganderkesee in die Fluten. 400 000 Mark hatte der Bau des neuen Bades gekostet.

Stenum

Geburtstag
Stenumer Jung’ hat sich Neugier erhalten

Stenumer Jung’ hat sich Neugier erhalten

Stenum  - Vor gut acht Jahren gab er den Rathaus-Schlüssel ab. Nach wie vor engagiert sich Sprung aber vielfach in der Region.

Ganderkesee

Chronik
Große Kunst direkt vor Haustür

Große Kunst direkt vor  Haustür

Ganderkesee  - Am 23. April 1988 wurde das Haus offiziell seiner Bestimmung übergeben. Jährlich gibt es rund 100 Veranstaltungen.

Fit und aktiv auch im Ruhestand

Fit und aktiv auch im Ruhestand

Vor einer Woche traf ich bei der Eröffnung des „Saunahuus“ unseren ehemaligen Bürgermeister Gerold Sprung. „Lange ...

GANDERKESEE

Freibad
Spiegel-Affäre erneut enthüllt

Spiegel-Affäre erneut enthüllt

GANDERKESEE  - Das alte Umkleidegebäude des Freibades ist seit Mittwoch Geschichte. Bei den Abrissarbeiten wurde der Grundstein gesichert – und eine Kartusche mit zeitgeschichtlichem Inhalt entdeckt.

Einsatz für die Feuerwehr

Einsatz für die Feuerwehr

An diesem Sonntag feiert die Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee ihr 100-jähriges Bestehen. Mein heutiger Gesprächspartner ...

GANDERKESEE

Erinnerung an Huhs hält im Rathaus noch an

GANDERKESEE  - Mit tiefer Trauer haben Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung ...

GANDERKESEE

Nachruf
Gemeinde gestaltet und geprägt

Gemeinde gestaltet und geprägt

GANDERKESEE  - Der Ganderkeseer hatte Freude daran, seine Heimatkommune zu gestalten. Er wurde mit dem Ehrenring ausgezeichnet.

LANDKREIS

Ganderkeseer trauern um Heinz Huhs

LANDKREIS  - Er war ein politisch denkender Mensch, der keiner politischen Partei angehörte. Das erleichterte dem Ganderkeseer ...