NWZonline.de

huck,herbert

Person
HUCK, HERBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Marianne Vieler-Bargfeldt In Kirchhatten
Warum sie nach 28 Jahren den Job wechselte

Warum sie nach 28 Jahren den Job wechselte

Kirchhatten  - Raus aus dem Rathaus, rein in den Schützenhof: Wir besuchen Hattens Veranstaltungsexpertin an ihrem neuen Arbeitsplatz in Kirchhatten.

Hatten/Hatten

Jubiläum
Ohne sie gäb’s keine Partnerschaft

Ohne sie gäb’s keine Partnerschaft

Hatten/Hatten  - Was wäre die Partnerschaft zwischen Hatten und Hatten (Elsass) ohne Feuerwehren? Vermutlich gäbe es sie gar nicht.

Hatten/Hatten

Partner
Hatten und Hatten feiern sich

Hatten und Hatten feiern sich

Hatten/Hatten  - Die Gemeinden ziehen nach 25 Jahren eine positive Bilanz. Urkunden und Tafeln dokumentieren den Schritt.

Dingstede

Musik
Mit geschenktem Plesshorn fängt alles an

Mit geschenktem Plesshorn fängt alles an

Dingstede  - Geübt wird montagabends im Feuerwehrhaus. Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Dingstede

Kandidat kommt aus politischer Patchwork-Familie

Kandidat kommt aus politischer Patchwork-Familie

Dingstede  - Beruf und Politik sind nicht alles. Die NWZ  stellt Hattens Bürgermeisterkandidaten von deren privater Seite vor.

DINGSTEDE

Ortsgeschichte
Kleine Halle wird zum Herz des Dorfes

Kleine Halle wird zum Herz des Dorfes

DINGSTEDE  - 1960 wurde der erste Bauabschnitt eingeweiht. Heute nutzen viele Gruppen das Gebäude gemeinsam.

HATTEN

Machatschkala
„Auch in der Not zu Partnern in Dagestan stehen“

HATTEN  - Zwei Mitbegründer der Partnerschaft zwischen Hatten, Oldenburg und Machatschkala, der Hauptstadt von Dagestan, ...

HATTEN

Jubiläum
Chronik ruft 30 Jahre Freundschaft wach

Chronik ruft 30 Jahre Freundschaft wach

HATTEN  - Die Festschrift beschreibt die Entwicklung der offiziellen Partnerschaft. Zahlreiche Akteure wurden in Auvers gewürdigt.

HATTEN

Unfall
Partnergemeinde trauert um Henri Lemaître

Partnergemeinde trauert um Henri Lemaître

HATTEN  - Henri Lemaître, ehemaliger Bürgermeister von Auvers-le-Hamon, ist tot. Wie die Gemeindeverwaltung am Donnerstag ...

KIRCHHATTEN/OLDENBURG

JUBILÄUM
Partnerschaft wird ohne Partner gefeiert

Partnerschaft wird ohne Partner gefeiert

KIRCHHATTEN/OLDENBURG  - SEIT EINIGEN JAHREN GIBT ES KEINEN OFFIZIELLEN AUSTAUSCH MEHR. DENNOCH SOLL DIE PARTNERSCHAFT ERHALTEN WERDEN.

DöTLINGEN

ENERGIE
Mit Volldampf zur Bürger-Solaranlage

Mit Volldampf zur Bürger-Solaranlage

DöTLINGEN  - 45 INTERESSENTEN HABEN SICH SCHON GEMELDET. DAS PROJEKT AUF DER HALLE DÖTLINGEN SOLL 2009 FERTIG WERDEN.

NEERSTEDT

ENERGIE
Bürgeranlage auf der Turnhalle

Bürgeranlage auf der Turnhalle

NEERSTEDT  - DIE ANLAGE AUF DER HALLE DÖTLINGEN WIRD RUND 111 000 EURO KOSTEN. DER MINDESTANTEIL LIEGT BEI 500 EURO.

DINGSTEDE

JUBILÄUM
Aus Löschgruppe wird moderne Wehr

Aus Löschgruppe wird moderne Wehr

DINGSTEDE  - AM 1. JUNI 1959 WURDE IN DINGSTEDE EINE LÖSCHGRUPPE GEGRÜNDET. SIE SOLLTE DIE AUSGEDÜNNTE KIRCHHATTER WEHR UNTERSTÜTZEN.

KIRCHHATTEN

EHRUNG
Ein Urgestein des Hatter Rates

Ein Urgestein des Hatter Rates

KIRCHHATTEN  - ALLEIN 14 JAHRE LANG SAß DER JUBILAR FÜR DIE VON IHM GEGRÜNDETE UHL IM RAT. 2005 KEHRTE ER ZUR FDP ZURÜCK. HEUTE IST ER STELLVERTRETENDER BÜRGERMEISTER.

HATTEN

MENTOREN
Kaltes Wasser wird vorgewärmt

Kaltes Wasser wird vorgewärmt

HATTEN  - Ursel Wolff, Manfred Huck (beide CDU) und Uta Wilms (SPD) fungieren als Mentoren. Ihre Schützlinge wollen in der ...