NWZonline.de

horstmann,rolf

Person
HORSTMANN, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Roonkarker Wiehnachtsmart
Marktplatz wird wieder zum Weihnachtsdorf

Marktplatz wird wieder  zum Weihnachtsdorf

Rodenkirchen  - Die Premiere im vergangenen Jahr kam so gut an, dass die Vereine wieder einen Weihnachtsmarkt organisieren. Dabei haben sie verschiedene Verbesserungsvorschläge berücksichtigt.

Rastede

Old- und Youngtimer-Treffen In Rastede
Petticoats, Pünktchen und PS

Petticoats,  Pünktchen und PS

Rastede  - Freunden von Old- und Youngtimern wurde in Rastede einiges geboten. Auch ein 100 Jahre altes Fahrzeug war dabei.

Maskenspiel und mehr

Maskenspiel und mehr

An einer Ausbildung zum Thema „Spiel- und Theaterpädagogik/Playing Arts“ haben 14 Personen seit März 2017 im Evangelischen ...

Varel/Rastede

Berufsleben
Er bringt jeden Motor zum Brummen

Er bringt jeden Motor zum Brummen

Varel/Rastede  - Seine Familie wollte, dass Wilhelm Papen Theologe wird, ihn zog es aber in die Automobilbranche. Heute ist der in Varel lebende Mann 73 Jahre alt und denkt noch immer nicht ans Aufhören.

Rastede

Berufsleben
Er bringt jeden Motor zum Brummen

Er bringt jeden Motor zum Brummen

Rastede  - Seine Familie wollte, dass Wilhelm Papen Theologe wird, ihn zog es aber in die Automobilbranche. Heute ist der in Varel lebende Mann 73 Jahre alt und denkt noch immer nicht ans Aufhören.

Harpstedt

Vereine
Keiner will HTB-Vorsitzender werden

Harpstedt  - Groß war die Beteiligung an der HTB-Versammlung. 90 Mitglieder nahmen teil.

Sürwürden

Bürgerverein
Das Dreigestirn bleibt an der Spitze

Das Dreigestirn bleibt an der Spitze

Sürwürden  - Ein Dreigestirn leuchtet weiterhin an der Spitze des Bürgervereins Sürwürden/Alse. In der Jahreshauptversammlung ...

Rastede

Sommerfest
Stelldichein der alten Schätzchen

Stelldichein der alten Schätzchen

Rastede  - Das Organisationsteam wurde von Mitgliedern des Vereins unterstützt. Neben der Präsentation am Sonntag gab es am Samstag eine kleine Ausfahrt.

Beckeln

Feuerwehr
Von Löscheinsatz bis Open-Air-Konzert

Von Löscheinsatz bis Open-Air-Konzert

Beckeln  - Die Feuerwehr beschrieb ihren Einsatz in Zahlen. 3572 Dienststunden kamen zusammen.

Oldenburg

Ehrung
Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Oldenburg  - Am Donnerstagabend wurden die Leistungen der Jugendklassen gewürdigt. Am Freitagabend folgte die Ehrung der Aktiven der Haupt- und Altersklassen sowie des Betriebssports.

Bümmerstede/Rastede

Oldtimer
Oldenburgs ältestes Auto knattert seit 100 Jahren

Oldenburgs ältestes Auto  knattert seit   100 Jahren

Bümmerstede/Rastede  - In den 1950er Jahren kam der Ford in den Besitz der Familie Horstmann. Entdeckt wurde er bei einem Bauern in Dänemark – begraben unter einem Heuberg.

Rastede

Oldtimer
Rastedes ältestes Auto knattert seit 100 Jahren

Rastedes ältestes Auto  knattert seit 100 Jahren

Rastede  - In den 1950er Jahren kam der Ford in den Besitz der Familie Horstmann. Entdeckt wurde er bei einem Bauern in Dänemark – begraben unter einem Heuberg.

Rastede

Geburtstag
Der Kegelclub mit der kleinen Kanone

Der Kegelclub mit der kleinen Kanone

Rastede  - Seit 90 Jahren gibt es in Rastede den Kegelclub „Die Morgenröte“. Nur Männer gehören dem Club an, den Namen hat er aber von einer Frau.

London

Hoffnung Aus Der Spritze
Erstmals Malaria-Impfstoff empfohlen

Erstmals Malaria-Impfstoff empfohlen

London  - Jeder zweite Mensch auf der Welt ist von der tödlichen Krankheit bedroht. An einem Schutz forschen Wissenschaftler seit Jahrzehnten. Zum ersteh Mal steht jetzt ein Mittel vor der Zulassung.

Sürwürden

Dorfleben
Mit Aussicht auf zwei Fässer Freibier

Mit  Aussicht auf zwei Fässer Freibier

Sürwürden  - Mit einem leckeren Schnitzelbuffet beging der Bürgerverein Sürwürden-Alse sein diesjähriges Herbstfest in der Vereinsgaststätte ...

Genf/Frankfurt Am Main

über 900 Tote
UN-Krisentreffen zu Ebola einberufen

UN-Krisentreffen zu Ebola einberufen

Genf/Frankfurt Am Main  - Mediziner fordern ein unkonventionelles Vorgehen. Drei führende Ärzte verlangen, Medikamente zuzulassen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Einen ähnlichen Appell gab es bereits 1976 im Kampf gegen Aids und Ebola.

Rastede

Oldenburger Straße
Alte Wildhütte zwischen neuen Autos

Alte Wildhütte zwischen neuen Autos

Rastede  - Einst stand die Wildhütte im Schlosspark. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie an der Oldenburger Straße wieder aufgebaut.

Rastede

Exotisches Hobby
Eine Zitronenplantage in Deutschland

Eine Zitronenplantage in Deutschland

Rastede  - In der strahlenden Sonne leuchten gelbe Früchte zwischen sattem Grün und duftenden weißen Blüten. Eine ganze „Plantage“ von etwa vierzig unterschiedlich großen Zitronenbäumen lässt an südliche Gefilde denken. Doch weit gefehlt: Die exotischen Pflanzen sind in einem Garten mitten in Rastede zuhause.

Sürwürden

Vereine
940 zahlende Besucher bei acht Theatervorstellungen

Sürwürden  - Am Sonntag, 10. Februar, wird die Geselligkeit gepflegt. Die Gelegenheit dazu gibt es bei einem Besenwerfen.