NWZonline.de

horn,uwe ludwig

Person
HORN, UWE LUDWIG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Nordenham plant „Magische Woche“ für Roy – und: „Pinktober“ in Jever

Nordenham plant „Magische Woche“ für Roy – und: „Pinktober“ in Jever

Oldenburg  - Roy Horn ist der berühmteste Sohn Nordenhams. 2022 plant die Stadt ihm zu Ehren eine „Magische Woche“. Und in Jever wird es am Wochenende pink. Warum, erfahren Sie heute auf NWZonline.

Nordenham

Siegfried-&-Roy- Ausstellung
Nordenham und Rosenheim wollen an Magier erinnern

Nordenham und Rosenheim wollen an Magier erinnern

Nordenham  - Eine Initiative in Rosenheim plant eine große Siegfried-&-Roy-Ausstellung. Dort werden noch Sponsoren gesucht. Inzwischen hat Nordenhams City-Managerin Ilona Tetzlaff ihre Fühler in Richtung Rosenheim ausgestreckt.

Nordenham

Siegfried & Roy
Der große Traum vom Magier-Museum in Nordenham

Der große Traum vom Magier-Museum in Nordenham

Nordenham  - Frühere Pläne für ein „Siegfried-&-Roy-Zentrum“ im Nordenhamer Gateteiche-Park scheiterten am Geld. Doch jetzt gibt es neue Überlegungen, Uwe Horn alias Roy in Nordenham zu würdigen.

Blexen

Stadtentwicklung in Nordenham
Blickfang mit Roy soll im Mai kommen

Blickfang mit Roy soll im Mai kommen

Blexen  - Der neu gestaltete Platz könnte auch als Veranstaltungsfläche genutzt werden. Das sanierte Weserschlösschen liegt in unmittelbarer Nähe.

Blexen

Neueröffnung Des Blexer Weserschlösschens
Ein Schmuckstück direkt am Fähranleger in Nordenham

Ein Schmuckstück direkt am Fähranleger in Nordenham

Blexen  - Wer das Weserschlösschen noch von früher in Erinnerung hat, wird es im Innern nicht wiedererkennen. Draußen ist Nordenhams größter Biergarten entstanden. Die Eröffnung ist für Donnerstag, 16. Juli, geplant.

Las Vegas

Magier-Duo
„Habe meinen besten Freund verloren“

„Habe meinen besten Freund verloren“

Las Vegas  - Von der Tigerattacke 2003 im Mirage-Hotel hatte sich Roy Horn nie richtig erholt. Nun ist der gebürtige Nordenhamer mit 75 Jahren infolge von Covid-19 gestorben.

Nordenham

Roy Horn Stirbt An Covid-19
Mitschüler erinnern sich an großen Magier aus Nordenham

Mitschüler erinnern sich an großen Magier aus Nordenham

Nordenham  - Abschied von einem Weltstar: Der aus Nordenham stammende Magier Roy Horn ist am Coronavirus gestorben. Schon als Kind zauberte er gern, erzählen zwei Mitschüler und sagen: „Er war ein bisschen anders als wir anderen.“

Nordenham

Magier Roy Stirbt An Covid-19
„Sein Verhältnis zu Nordenham war nicht einfach“

„Sein Verhältnis zu Nordenham war nicht einfach“

Nordenham  - Nordenhams Bürgermeister Seyfarth würdigt die beispiellose Karriere des großen Magiers. Roy Horn war am Freitag an Covid-19 gestorben. Seyfahrth bedauert, dass der Weltstar nie zu einem offiziellen Besuch in seine Heimat kam.

Fotostrecke

Siegfried und Roy: Das war ihre Karriere

Siegfried und Roy: Das war ihre Karriere 15 Fotos

Fotostrecke  - 

Las Vegas

Als Uwe Ludwig Horn In Nordenham Geboren
Magier Roy Horn stirbt an Lungenkrankheit Covid-19

Magier Roy Horn stirbt an Lungenkrankheit Covid-19

Las Vegas  - Er war ein Teil des weltberühmten Magier-Duos „Siegfried & Roy“ – und gebürtiger Nordenhamer: Mit 75 Jahren ist Roy Horn in der Nacht auf Samstag in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben.

Blexen

Nordenham Schafft Skulptur Mit Berühmten Magier
So soll Roy zurückkommen nach Blexen

So soll Roy zurückkommen nach Blexen

Blexen  - Für den historischen Hafenkran in Nordenham wird ein Liebhaber gesucht. Spätestens zur geplanten Sail 2020 Bremerhaven soll der neue Blickfang in Blexen realisiert sein.

Blexen

Fähranleger In Blexen
Alter Hafenkran scheidet aus

Alter Hafenkran scheidet aus

Blexen  - Die Kosten für die Restaurierung sind viel zu hoch. Das zuständige Landesamt hat jetzt dem Antrag der Stadt zugestimmt.

Nordenham

Denkmal-Pläne In Nordenham
Kommt Roy bald zurück nach Blexen?

Kommt Roy bald zurück nach  Blexen?

Nordenham  - Mit der Sanierung des historischen Krans in Blexen wird es wohl nichts, weil er von Rost zerfressen ist. Stattdessen liebäugelt die Stadt jetzt mit einer anderen Idee: In der Nähe des Fähranlegers könnte ein Skulpturen-Ensemble entstehen. Und ein Teil davon könnte der in Nordenham aufgewachsene Weltstar aus dem Magier-Duo Siegfried und Roy sein.

Nordenham/Oldenburg/Las Vegas

Erinnerung
Wiedersehen mit Super-Magiern

Wiedersehen mit Super-Magiern

Nordenham/Oldenburg/Las Vegas  - Silvester 1965 hatte Horst Klemmer die beiden angesagt. Da kannte die Zauberer noch niemand.

Oldenburg/Las Vegas

Oldenburger Horst Klemmer
Ein Wiedersehen mit Siegfried und Roy

Ein Wiedersehen mit Siegfried und Roy

Oldenburg/Las Vegas  - Silvester 1965 hatte Klemmer die beiden angesagt. Da kannte die Zauberer noch niemand.

Nordenham

Siegfried & Roy
Zauberhafte Idee oder totaler Blödsinn?

Zauberhafte  Idee oder totaler Blödsinn?

Nordenham  - Sollte die Stadt etwas tun, um sich als Geburtsort eines Weltstars zu profilieren? Viele NWZ-Leser sind dafür, aber nicht alle.

Nordenham

Siegfried Und Roy
Auf Roy Horns Spuren in Nordenham

Auf Roy Horns Spuren in Nordenham

Nordenham  - Uwe Ludwig Horn alias Roy wurde 1944 in Nordenham geboren. In der Stadt erinnert so gut wie nichts an den Weltstar.

Berlin/Nordenham

Leben von Siegfried & Roy als Film

Berlin/Nordenham  - Das Leben der Magier Siegfried & Roy wird verfilmt. Produzent Nico Hofmann („Unsere Mütter, unsere Väter“) ...

NORDENHAM

Showgeschäft
Als Magier in die Welt gezogen

Als Magier in die Welt gezogen

NORDENHAM  - Bereits als Kind hat Roy kleine Zauberkunststücke aufgeführt. Viele erinnern sich noch an seine Spaziergänge mit dem Geparden Chico.