NWZonline.de

hoppe,andrea

Person
HOPPE, ANDREA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lastrup

Glaube
Immer ganz nah bei den Menschen

Immer ganz nah bei den Menschen

Lastrup  - Pater Körbes wird mit Pater Seggewiß und Pater Thörner in Jünkerath das „Cahlhorner Dreieck“ bilden. Gelobt wurde seine humorvolle und bescheidene Art.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

Hamburg  - 28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Hamburg  - Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Hamburg  - Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

Fotostrecke

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Nordenham

Verdi
Seit 70 Jahren der Gewerkschaft treu

Seit 70 Jahren der Gewerkschaft treu

Nordenham  - Die Bezirksgeschäftsführerin Heike Klattenhoff umriss die Geschichte der Gewerkschaft. 85 Jubilare verzeichnete der Ortsverein Wesermarsch in diesem Jahr. 21 nahmen die Ehrung persönlich entgegen.

Feier und Weihe

Feier und Weihe

Ein großes Wiedersehen hat es am Samstagabend im Heimathuus in Bösel gegeben: Die Damen, ihre Trainerinnen und ...

Grüppenbühren

Hauptversammlung
Reiter stellen sich beim Ehrenamt breiter auf

Reiter stellen sich beim Ehrenamt breiter auf

Grüppenbühren  - Auf ein finanziell schwieriges, in sportlicher Hinsicht jedoch erfolgreiches Jahr blickte am Donnerstagabend der ...

Damme

Pferdesport
Deutscher und irischer Sieg bei Dammer Springturnier

Damme  - Mit einer Siegerin aus Deutschland und einem Sieger aus Irland endete das Hauptspringen des „Jumping-Weekend“ im ...

Neerstedt

Theater
Testamentseröffnung löst Turbulenzen aus

Testamentseröffnung löst Turbulenzen aus

Neerstedt  - Mit dem Erben ist das so eine Sache. Vor allem dann, wenn ein hoher Nachlass von den Hinterbliebenen erwartet wird, ...

Bösel

Sportverein
DJK hat Vertrauen in Vorstand

DJK hat  Vertrauen in Vorstand

Bösel  - Auf der Generalversammlung wurden viele Mitglieder geehrt. Martin Mühlsteff ist neuer 2. Vorsitzender.

WINKUM

Frauenfußball
Finalfluch für SV Bösel kein Thema mehr

Finalfluch für SV Bösel kein Thema mehr

WINKUM  - Der SV Bösel hatte mit dem 4:0 schon bis zur Pause alles klar gemacht. Der SC Winkum II kam mit dem Tabellenvierten aus der Fußball-Kreisliga nicht zurecht.

BöSEL

Djk Bösel
Dieter Zemke wird Ehrenmitglied

Dieter Zemke wird Ehrenmitglied

BöSEL  - Dieter Zemke engagiert sich in verschiedenen Bereichen des Vereins. So kümmert er sich beispielsweise um den Einsatz des Vereins-Bullis.

KREIS CLOPPENBURG

frauenfußball
BW Galgenmoor landet Zittersieg gegen TuS Wahnbeck

KREIS CLOPPENBURG  - Die Bezirksliga-Fußballerinnen von BW Galgenmoor haben am Wochenende nichts anbrennen lassen. Das Team um Torhüterin ...

KREIS CLOPPENBURG

bezirksliga Nord
Berling-Elf mit Vollgas zum Titelgewinn

Berling-Elf mit Vollgas zum Titelgewinn

KREIS CLOPPENBURG  - Die Gäste aus Timmel hatten nicht den Hauch einer Chance. Anne Peukert und Sonja Stammermann erzielten einen Doppelpack.

ALTENOYTHE

CARITAS-VEREIN
Verbesserungen für Werkstätten

Verbesserungen für Werkstätten

ALTENOYTHE  - ANDREA HOPPE NAHM DEN BEREICH „TEILHABE AM ARBEITSLEBEN“ UNTER DIE LUPE. DAZU FÜHRTE SIE ZWÖLF INTERVIEWS.

HEMMELTE

KIRCHE
„Eine Trauerfeier ist auch eine Feier“

HEMMELTE  - Die Kirchengemeinde Herz-Jesu Hemmelte hat Mitglieder des Kirchenausschusses und des Pfarrgemeinderats verabschiedet. ...

CLOPPENBURG

FUßBALL
Böseler und Bunner Fußballerinnen gehen baden

CLOPPENBURG  - Die Fußballerinnen des SV Bösel zieren weiterhin das Ende der Tabelle der Fußball-Bezirksliga Mitte. Am Wochenende ...

KREIS CLOPPENBURG

BEZIRKSLIGA
Schlusslicht SV Bösel feiert zweiten Saison-Erfolg

KREIS CLOPPENBURG  - Die Fußballerinnen des SV Bösel haben einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Bezirksliga Mitte errungen. Am ...