NWZonline.de

holthusen,jendrik

Person
HOLTHUSEN, JENDRIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Vermisstes Wallaby aus Brake
Känguru „Blitz“ ist tot

Känguru „Blitz“ ist tot

Brake  - Das Wallaby-Männchen „Blitz“, das in Brake vermisst wurde, ist beim Zusammenstoß mit einem Auto am Montagabend gestorben. Blitz war in der Nacht zu Sonntag mit seinem Artgenossen „Hoppel“ ausgebüxt.

Brake

Wallaby-Suchaktion in Brake
Känguru „Blitz“ wird immer noch vermisst

Känguru „Blitz“ wird immer noch vermisst

Brake  - Das Wallabys Blitz und Hoppel sind in der nacht zu Sonntag aus ihrem Gehege in Brake geflohen. Ihre Besitzer vermuten, dass die Kängurus durch ein Raubtier in Panik geraten sind.

Brake

Wer hat Wallaby „Blitz“ gesehen?
Brake – eine Stadt sucht ein Känguru

Brake – eine Stadt sucht ein Känguru

Brake  - „Blitz“ war in der Nacht zu Sonntag mit Artgenosse „Hoppel“ von einem Bauernhof in Brake ausgebüchst. Jetzt suchen Besitzer und Polizei nach dem Tier. Unterstützung bekommen sie dabei aus der Luft.

Brake

Weideaustrieb In Brake Ohne Zuschauer
130 Milchkühe stürmen mit Karacho aufs frische Gras

130 Milchkühe stürmen mit Karacho aufs  frische Gras

Brake  - Gähnende Leere herrschte am Samstag auf dem Hof, wo im vergangenen Jahr fast 2000 Menschen die Triebwege säumten. Es war dennoch ein großes Ereignis.

Brake/Ovelgönne

Braker Gymnasiasten Starten Projekt
So funktioniert Landwirtschaft in echt

So funktioniert  Landwirtschaft in echt

Brake/Ovelgönne  - Die Biologie-Kurse werden von zahlreichen Experten betreut. Es gibt Informationen aus erster Hand – und die werden am 4. April auf dem Hof Holthusen, Harrierwurp 31, beim Weideaustrieb der Öffentlichkeit vorgestellt.

Brake/Wesermarsch

Zuschauermagnet Weideaustrieb
In der Wesermarsch im Galopp auf die Weide

In der Wesermarsch im Galopp auf die Weide

Brake/Wesermarsch  - Es ist ein Bild purer Lebensfreude: Kühe, die nach dem Winter aus dem Stall gelassen werden. Für die Wesermarsch sind die Rindviecher ein bedeutender Wirtschaftsfaktor.

Wesermarsch

Bildung
Gehört der Wolf in die Wesermarsch?

Wesermarsch  - Zu einem Diskussionsabend mit dem Thema „Leben mit dem Wolf?!“ lädt die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB), Kreisarbeitsgemeinschaft ...

Brake

Faire Woche In Der Wesermarsch
Brakes Bürger sind gefordert

Brakes Bürger sind gefordert

Brake  - Rund 200 Schüler nahmen an der Podiumsdiskussion teil. Auch die Braker Innenstadt war Thema.

Brake/Ovelgönne

Kreisarbeitsgemeinschaft Wesermarsch
Wölfe sind ein heißes Thema

Wölfe sind ein heißes Thema

Brake/Ovelgönne  - Passt das Raubtier in die Wesermarsch? Diese Frage wird wird im Ovelgönner Landhotel „Zum König von Griechenland“ diskutiert.

Strückhausen

Kontrollverein Strückhausen
Milch macht Männer munter

Milch macht   Männer munter

Strückhausen  - Die Zahl der Kühe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 50 auf 7615. Das sind im Durchschnitt 120,87 Kühe pro Betrieb.

Strückhausen

Milchkontrollverein tagt im König

Strückhausen  - Die Jahreshauptversammlung des Milchkontrollvereins Strückhausen wird am Mittwoch, 30. Januar, um 20 Uhr im Landhotel ...

Brake

Faire Woche
„Man muss nicht in der Welt einkaufen“

„Man muss nicht in der  Welt einkaufen“

Brake  - Das Interesse an den Veranstaltungen war mäßig. Man müsse trotzdem am Ball bleiben, so Landrat Brückmann.

Ovelgönne

Zwischenfall
Ovelgönne: Kühe laufen auf die Bahnhofstraße

Ovelgönne: Kühe laufen auf die Bahnhofstraße

Ovelgönne  - Polizeieinsatz am frühen Vormittag: Autofahrer haben am Mittwoch um 10 Uhr die Polizei in Brake informiert, dass ...

Wesermarsch/Rotenburg

Natur
Angepasste Bewässerung von Mooren

Angepasste Bewässerung von Mooren

Wesermarsch/Rotenburg  - Beide Modellprojekte sind Teil des von der EU und dem Land geförderten Programms „Klimaschutz durch Moorentwicklung“. Sie laufen über drei bis fünf Jahre.

Brake

Landwirtschaft
Wenn Kühe sich pudelwohl fühlen

Wenn Kühe sich pudelwohl fühlen

Brake  - Mit der Aktion soll die Weidehaltung ins Bewusstsein gerückt werden. Zunächst bleiben die Tiere allerdings nur ein paar Stunden auf der Weide – das Gras ist noch nicht hoch genug.

Brake

Landwirtschaft
Wenn Kühe Bocksprünge machen

Wenn Kühe Bocksprünge machen

Brake  - Zunächst bleiben die Tiere nur ein paar Stunden auf der Weide - das Gras ist noch nicht hoch genug. Mit der Aktion soll die Weidehaltung ins Bewusstsein gerückt werden.

Eckfleth

Kontrollverein tagt in Eckfleth

Eckfleth  - Zur Jahreshauptversammlung lädt der Milchkontrollverein Neuenbrok für Donnerstag, 25. Januar, ein. Beginn ist um ...

Strückhausen

Milch
Trend zu größerer Herde hält an

Strückhausen  - Die Milchleistung ist leicht gesunken. Das sagt Geschäftsführer Gustav Döding.

Ovelgönne

Milchkontrollverein tagt

Ovelgönne  - Die Mitglieder des Milchkontrollvereins Strückhausen kommen am Mittwoch, 10. Januar, zur Jahresversammlung zusammen. ...