NWZonline.de

hoffmann,reinhard

Person
HOFFMANN, REINHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Breitensport
Oldenburger zeigen viel Ausdauer beim Sportabzeichen

Oldenburger zeigen viel Ausdauer beim Sportabzeichen

Oldenburg  - Ab der zehnten Wiederholung gab es für Erwerber des Sportabzeichens ein besonderes Ehrenzeichen. Wegen der Corona-Pandemie wurden sie zu Hause ausgezeichnet. Für den Spitzenreiter war es schon das 60. Sportabzeichen.

Stadtsportbund überreicht Sportabzeichen an erfolgreiche Teilnehmer

Stadtsportbund überreicht Sportabzeichen an erfolgreiche Teilnehmer

28 Frauen und 27 Männer nahmen an den Vorbereitungslehrgängen des Stadtsportbundes im Marschwegstadion für das ...

Dötlingen

Überraschung bei Offener Orgelmusik

Dötlingen  - Die vierte und zugleich letzte „Offene Orgelmusik“ für dieses Jahr steht am Freitag, 29. November, 18 Uhr, in der ...

Erfolgreiche Hobbysportler

Erfolgreiche Hobbysportler

Unter der Leitung von qualifizierten Trainern haben 18 Frauen und 29 Männer die Vorbereitungslehrgänge für das ...

Bremen/Otterndorf

Streit Um Auszeichnung
Journalist fühlt sich in falsche Ecke gestellt

Journalist fühlt sich in falsche Ecke gestellt

Bremen/Otterndorf  - Der in Berlin lebende Schriftsteller Henryk M. Broder verzichtet auf den mit 10 000 Euro dotierten Johann-Heinrich-Voß-Preis ...

Sportliche Leistungen

Sportliche Leistungen

Sportlich waren zahlreiche Oldenburgerinnen und Oldenburger in den vergangenen Monaten für das Deutsche Sportabzeichen ...

Notfall: Wann Patienten direkt ins Krankenhaus sollten

Notfall: Wann Patienten direkt ins Krankenhaus sollten

Akute Verletzungen sollten auch akut behandelt werden - aber wann geht man ins Krankenhaus und wann besser zum ...

"Sperber" und "Spatz": die Faszination knatternder Zweiräder

"Sperber" und "Spatz": die Faszination knatternder Zweiräder

Wer bei den Worten "Schwalbe", "Spatz" oder "Sperber" nicht in erster Linie an Vogelarten, sondern an Moped-Typen ...

Berlin

Liedermacher Klaus Hoffmann
Von erwachenden Vulkanen und Freiern in Berlin

Von erwachenden Vulkanen und Freiern in Berlin

Berlin  - Der Berliner Sänger Klaus Hoffmann (bald 65) sagt, er sei heute nicht mehr so pathetisch wie früher. Seine Lieder klingen aber noch immer herrlich kitschig.

BREMEN

Luftfahrt
Ein Rekordflieger und 60 Rentner möbeln in Bremen eine "Condor" auf

Ein Rekordflieger und 60 Rentner möbeln in Bremen eine "Condor" auf

BREMEN  - Die Focke Wulf 200 Condor war 1942 nach einer Notwasserung in einem norwegischen Fjord gesunken. Aus dem wurde sie 1999 geborgen. Seit 2002 befindet sich das Wrack in der Hansestadt.

AHLHORN

Siegelfliegen
Meisterschaften mit 60 Piloten

Meisterschaften mit 60 Piloten

AHLHORN  - Die Teilnehmer reisten mit 44 Segelflugzeugen an. Am Sonnabend ehrte der Luftfahrtverein Wil-deshausen-Ahlhorn die Sieger.

OFENERDIEK

Konzert für Familien in Thomaskirche

OFENERDIEK  - Markus Häger und sein „Chörchen“ aus Dötlingen geben ein Konzert. Zu hören sind besinnliche und heitere Stücke.

OFENERDIEK

Konzert für Familien in Thomaskirche

OFENERDIEK  - Markus Häger und sein „Chörchen“ aus Dötlingen geben ein Konzert. Zu hören sind besinnliche und heitere Stücke.

Auszeichnung für Fitness

Auszeichnung für Fitness

Der Stadtsportbund hat in den Räumen des Autohauses Braasch an der Bremer Heerstraße die Sportabzeichen an die ...

Ehrungen für Sportler

Ehrungen für Sportler

Frank Vehren, Sportabzeichen-Referent im Stadtsportbund, hat am gestrigen Freitagabend im Autohaus VW Braasch die ...

BREMEN

RECHT
„Missachtung der Bürgerschaft“

BREMEN  - PROF. DR. REINHARD HOFFMANN STAND WEGEN UNTREUE VOR GERICHT. ER HATTE EIGENMÄCHTIG 500 000 EURO AN DIE GÜNTER-GRASS-STIFTUNG ÜBERWIESEN.

SANDE

KIRCHE
Sandes Pastoren-Team wieder zu Dritt

Sandes Pastoren-Team wieder zu Dritt

SANDE  - „Es war schon mein Jugendtraum, eines Tages als Pastor in meiner Heimat tätig zu sein“, sagt Klaus Illgen. Dieser ...

ALTONA

Erfolgreiche Schützen in Altona

ALTONA  - Zahlreiche Pokale wurden ausgeschossen. Königin der Königinnen wurde Renate Twele.

BREMEN

Anklage gegen Hoffmann erhoben

BREMEN  - BREMEN/GN - Die Staatsanwaltschaft Bremen hat Anklage gegen Reinhard Hoffmann, einst „rechte Hand“ von Alt-Bürgermeister ...