NWZonline.de

hoffmann,manfred

Person
HOFFMANN, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Einswarden

Fußball-Geschichte
Als Lothar sich die Haare raufte

Als Lothar sich die Haare raufte

Einswarden  - Lothar Malcharek spielte für den TuS Einswarden. Aber er lief auch für den VfB Oldenburg in der höchsten Fußballklasse des Nordwestens auf.

Treffen online abgehalten

Treffen online abgehalten

Die Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste (SDN) hat ihre Mitgliederversammlung online abgehalten. Die Teilnehmer ...

Wahl des Parteivorsitzenden
Merz: Absage des Dezember-Parteitags noch nicht endgültig

Merz: Absage des Dezember-Parteitags noch nicht endgültig

Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz, kämpft weiter dafür, dass der CDU-Parteitag doch noch im Dezember stattfindet - und er bekommt Unterstützung.

Oldenburg

Rudi Hagen Erinnert Sich
Wie der Kapitän den VfB-Aufstieg erlebte

Wie der Kapitän den VfB-Aufstieg erlebte

Oldenburg  - Das Team von Trainer Helmut Mrosla blieb auf dem VfB-Platz an der Donnerschweer Straße in der Saison 1979/80 ungeschlagen. Der damalige Kapitän Rudi Hagen erinnert sich für die NWZ.

Oldenburg

Nachruf Auf Vfb Oldenburg-Legende
Helmut Mrosla - Ein Mann für einfach schönen Fußball

Helmut Mrosla - Ein Mann für einfach schönen Fußball

Oldenburg  - Zwischen 1959 und 1969 absolvierte Helmut Mrosla mehr als 600 Spiele für den VfB Oldenburg und führte den Traditionsverein später als Trainer erstmals in die 2. Bundesliga. Am Dienstag ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.

Dangast

Schäden Und Verfall Befürchtet
Kurverein will den Dangaster Hafen erhalten

Kurverein will den Dangaster Hafen erhalten

Dangast  - Der Kurverein Dangast sorgt sich um die Zukunft des Hafens. Die Anlagen verfallen zusehends.

Friesoythe/Varrelbusch/Elsten/Hannover

E-Football
Packende Spiele, Pech und Polonaise

Packende Spiele, Pech  und Polonaise

Friesoythe/Varrelbusch/Elsten/Hannover  - Vechtaer Fans feierten auf der Tribüne. Die DJK Elsten schaffte es ins beste Drittel der 96 Teams.

Nebensaison
Blumen für die Winter-Hochzeit

Blumen für die Winter-Hochzeit

Wer im Winter heiratet, hat es teilweise viel einfacher. Die Dekorationsideen liegen geradezu auf der Hand - denn manche Pflanzen für Strauß oder Tischdeko bekommen Paare nur zur kühlen Jahreszeit.

Varel

Kirche In Friesland
„Von Lasten und Gewohnheiten befreien“

„Von  Lasten und Gewohnheiten befreien“

Varel  - Der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven stellt sich neu auf. Bei der Synode in Obenstrohe wurde der Kirchenkreis in fünf Regionen aufgeteilt.

Up’n Weg na Donnerschwee

Up’n Weg na Donnerschwee

Snack maal mit’n olen Ollnborger över „Donnerschwee“, he ward di foors wat vertellen över de grote Tiet van’n „VfB ...

Große Feier am 23. Juli
Der Handball-"Magier" wird 85: Vlado Stenzel lädt ein

Der Handball-"Magier" wird 85: Vlado Stenzel lädt ein

Als Bundestrainer hat Vlado Stenzel die deutschen Handballer 1978 zu einem der größten Erfolge überhaupt geführt. Der Gewinn des WM-Titels in einem packenden Finale gegen die Sowjetunion bleibt bis heute mit seinem Namen verbunden. Am 23. Juli wird der "Magier" 85 Jahre alt.

Varel/Langeoog/Brunsbüttel

Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste
Sorge um falsch deklarierte Container

Sorge um falsch deklarierte Container

Varel/Langeoog/Brunsbüttel  - Beim Treffen der Schutzgemeinschaft ging um Havarien und um die Sicherung von Containerfracht. Besonders zwei Unglücke sind noch gut in Erinnerung. Bisherige Maßnahmen reichen angeblich nicht.

Schweewarden

Friesischer Mehrkampf
Vorstand freut sich über gute Beteiligung

Schweewarden  - Der Klootschießer- und Boßelverein Schweewarden hat jetzt die Sieger in einem vereinsinternen Friesischen Mehrkampf ...

Abbehausen

Historisches Kaufhaus In Abbehausen
Susanne Schiller übernimmt den Vorsitz

Susanne Schiller übernimmt den Vorsitz

Abbehausen  - Mehr als 740 zahlende Gäste besuchten im vergangenen Jahr das Museum. Die neue Sonderausstellung „Pottkieker“ hat das Kochen im Wandel der Zeit zum Thema.

Kurverein geht Problem mit Verkehr an

Kurverein  geht Problem  mit Verkehr an

Dass „der propagierte Untergang Dangasts nicht eingetreten“ ist, befand Bürgermeister Gerd-Christian Wagner bei ...

Polizist in der Schule

Polizist  in der Schule

Ängste abbauen und ein respektvolles Verhalten aufbauen: Dieses Ziel verfolgen die Förderschule Albert Schweitzer ...

Neue kommen sich beim Kochen näher

Neue kommen sich beim 
Kochen näher

Zum Kennenlern-Nachmittag haben sich die neuen Azubis der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des St.-Johannes-Hospitals ...

Rudelsingen in der Schule kommt an

Rudelsingen in der Schule kommt an

Einen besonderen Liederabend gab es am Freitag im Lothar-Meyer-Gymnasium. Erstmals hatte Musiklehrer Morten Kollstede ...

Oldenburg

Vfb Oldenburg In Der Nachkriegszeit
Rendezvous mit Uwe Seeler

Rendezvous mit Uwe Seeler

Oldenburg  - Sieben Jahre lang spielte der VfB Oldenburg erstklassigen Fußball: in der Oberliga Nord der 1950er- und 1960er-Jahre. Gegner wie der Hamburger SV und Werder Bremen brachten den Hauch von großer Fußballwelt nach Donnerschwee.