NWZonline.de

hirschbiegels,oliver

Person
HIRSCHBIEGELS, OLIVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weimar

Geburtstag
Ein Arbeitstier ganz ohne Eitelkeiten

Ein Arbeitstier ganz ohne Eitelkeiten

Weimar  - Fernsehzuschauern ist er als Darsteller des Fußball-Managers Uli Hoeneß und des Altkanzlers Helmut Kohl ein Begriff. 2019 wird Thieme im ZDF-Dreiteiler „The Wall“ zu sehen sein.

Til Schweiger dreht mit Michael Douglas

Til Schweiger dreht mit Michael Douglas

Til Schweiger ist ein echter Coup gelungen: Hollywoodstar Michael Douglas (71/"Wall Street") wird die Hauptrolle ...

Berlin/Oldenburg

Europäischer Filmpreis
Dreifache Chance für „Victoria“

Dreifache Chance für „Victoria“

Berlin/Oldenburg  - Ein deutscher Thriller darf gleich mehrfach auf den europäischen Oscar hoffen. Den Film drehte der Oldenburger
Sebastian Schipper (47).

Sevilla/Oldenburg

Schippers „Victoria“ nominiert

Sevilla/Oldenburg  - Sebastian Schippers Echtzeit-Thriller „Victoria“ ist in gleich drei Hauptkategorien für den Europäischen Filmpreis ...

Sevilla

Regisseur Aus Oldenburg
Schippers „Victoria“ dreifach für Filmpreis nominiert

Schippers „Victoria“  dreifach für Filmpreis nominiert

Sevilla  - Die Aufstellung für das Oscar-Rennen verpasste „Victoria“. Doch nun hat Sebastian Schippers Echtzeit-Thriller Chancen auf den Preis, der als europäischer Oscar gilt.

Berlin

Auszeichnungen
„Elser“ und „Victoria“ schaffen es in Vorauswahl

Berlin  - Sebastian Schippers „Victoria“ und Oliver Hirschbiegels „Elser – Er hätte die Welt verändert“ gehören zu den 52 ...

München

Drama Wird Ausgezeichnet
Friedenspreis für „Elser“

Friedenspreis für „Elser“

München  - Mit dem Drama „Die Brücke“ schuf Regisseur Bernhard Wicki einen der bekanntesten Anti-Kriegsfilme. In seiner Tradition wird seit 2002 der Friedenspreis des Deutschen Films verliehen.

München

Friedenspreis geht an „Elser

München  - Das Drama „Elser – Er hätte die Welt verändert“ über den gescheiterten Hitler-Attentäter Georg Elser ist mit dem ...

Berlin

Kino
Nette Geste im Moment des Triumphs

Nette Geste im Moment des  Triumphs

Berlin  - Als Sebastian Schipper den Deutschen Filmpreis für die beste Regie entgegennahm, sagte er, dass er diese „Lola“ ...

Berlin/Oldenburg

Deutscher Filmpreis
Radikale „Victoria“ mit Chancen auf begehrte Lola

Radikale „Victoria“ mit  Chancen auf  begehrte Lola

Berlin/Oldenburg  - Der Echtzeit-Thriller von Sebastian Schipper ist siebenmal nominiert. Bei der Berlinale musste sich der Überraschungscoup des Festivals noch mit einem Nebenpreis für die beste Kamera begnügen.

Berlin

Widerstandsdrama Bei Berlinale
Die wahre Geschichte des Nazi-Gegners Georg Elser

Die wahre Geschichte des Nazi-Gegners Georg Elser

Berlin  - Das 65. Filmfestival in Berlin setzt zum Endspurt an. Bevor am Sonnabend die Bären verliehen werden, feiert Oliver Hirschbiegels Film Premiere.

Hamburg

Kino
Im Sturm der Emotionen

Im Sturm der Emotionen

Hamburg  - Der Film konzentriert sich auf die letzten beiden Jahre von Diana. In Großbritannien erntete der Streifen viel Kritik.

WILHELMSHAVEN

Filmabend
Gedanken über das deutsch-jüdische Verhältnis

WILHELMSHAVEN  - Das Küstenmuseum an der Weserstraße zeigt am Dienstag, 14. Februar, um 19.30 Uhr mit Unterstützung des Vereins ...

BERLIN

Geschichte
Der Diktator der Deutschen

BERLIN  - In der Schau geht es darum, warum Hitler die „Volksgemeinschaft“ so faszinierte. Vor sechs Jahren war eine ähnliche Ausstellung noch abgelehnt worden.