NWZonline.de

hirche,walter

Person
HIRCHE, WALTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

NWZ-Kolumne „An der Leine“
Whisky aus Taiwan bei der CDU-Landtagsfraktion

Whisky aus Taiwan bei der CDU-Landtagsfraktion

In Hannover folgt aktuell ein Sommerfest dem nächsten. Die CDU-Landtagsfraktion feierte mit rund 540 Gästen ihr 75-jähriges Bestehen. Gäste aus Taiwan brachen ein besonderes Geschenk mit.

Friesoythe

Ausbau der B 72 zwischen Friesoythe und Varrelbusch
„Wir brauchen den direkten Anschluss“

„Wir brauchen den direkten Anschluss“

Friesoythe  - Die B72 im Kreis Cloppenburg könnte in einem 2+1-System ausgebaut werden. Nicht alle Abfahrten bleiben dann bestehen. Die Betreiber von Pollmeyers Bauernstuben hoffen auf eine Brücke.

Sande

Teilprojekt der Bahnverlegung fertig
Seit Mittwoch freie Fahrt auf K 312 in Sande

Seit Mittwoch freie Fahrt auf K 312 in Sande

Sande  - Die Bahnverlegung Sande biegt 2022 allmählich auf die Zielgerade ein. Nun werden nach und nach die über die Gleise führenden neuen Kreis- und Landesstraßen freigegeben.

Oldenburg/Hannover

Persönlichkeiten aus der region
Diese Promis sollen den Bundespräsidenten wählen

Diese Promis sollen den Bundespräsidenten wählen

Oldenburg/Hannover  - Die Oldenburger Unternehmerin Mirja Viertelhaus-Koschig ist dabei, und auch der aus Oldenburg stammende Moderator Klaas Heufer-Umlauf. Sie und weitere Promis sollen 2022 bei der Wahl des Bundespräsidenten mitentscheiden.

Waddens

Dirk Warns neu im Butjadinger Gemeinderat
Mit halbem Fahrrad Minister beeindruckt

Mit halbem Fahrrad Minister beeindruckt

Waddens  - Waddens liegt Dirk Warns am Herzen. Aber er möchte sich nicht auf „sein“ Dorf reduzieren lassen. Als neuer CDU-Ratsherr will er zum Wohl der gesamten Gemeinde tätig werden.

Oldenbrok

Langjährige Mitgliedschaft
Ovelgönner FDP ehrt Hans Müller

Ovelgönner FDP ehrt Hans Müller

Oldenbrok  - Seit 40 Jahren ist der Oldenbroker Hans Müller Mitglied in der FDP. In einer kleinen Feierstunde wurde er dafür jetzt besonders ausgezeichnet.

Brake

Straßenbau in der Wesermarsch
40 Jahre lang ist in Golzwarden nichts passiert

40 Jahre lang ist in Golzwarden nichts passiert

Brake  - Die Bürgerinitiative setzt sich weiterhin für Golzwarder Spange ein. Es gibt eine „Machbarkeitsstudie Ortsumgehung Golzwarden“ aus dem Jahr 2013.

Helle/Elmendorf

Jubiläum bei FDP
Er schaffte es fast von Helle bis nach Hannover in den Landtag

Er   schaffte es fast von Helle bis nach Hannover in den Landtag

Helle/Elmendorf  - Der Bad Zwischenahner Ortsverband der FDP gratuliert Horst-Herbert Witt zu seiner 40-jährigen Parteimitgliedschaft. Eine politische Karriere in Hannover scheiterte vor Jahrzehnten an der Fünf-Prozent-Hürde.

Waddens

Engagement In Butjadingen
Ein Mann, ein Dorf – seit über 35 Jahren

Ein Mann, ein Dorf – seit über 35 Jahren

Waddens  - Verlässlichkeit und generationsübergreifender Teamgeist – das ist es, was Waddens ausmacht. Dorfsprecher Dirk Warns hat großen Anteil daran.

Elsfleth

Nautischer Verein
Pistorius beim Schifffahrtsessen

Pistorius beim Schifffahrtsessen

Elsfleth  - Die Liste der Festredner ist lang: Bereits zum 40. Mal wird es beim „Nautischen Essen“ des Nautischen Vereins Niedersachsen von 1865 eine Festansprache geben.

Die Party nach der Party

Die Party  nach der  Party

Die eine Geburtstagsparty im Bad Zwischenahner Ahrenshof war gerade vorbei, da wurde dort schon wieder gefeiert. ...

Emstek

Glückwunsch
Niedersachsen-Fahne lange hoch gehalten

Emstek  - Manfred Carstens, Ehrenvorsitzender des CDU-Landesverbands Oldenburg und langjähriger Bundestagsabgeordneter für ...

Die Kraft aus Oldenburg

Niedersachsens neuer Umweltminister Olaf Lies (SPD) aus Sande braucht sich kaum mehr Gedanken über Freizeitpläne ...

Hannover

Landesausschuss
FDP trauert Ampel hinterher

FDP trauert Ampel hinterher

Hannover  - Delegierte sprechen von einem „Kardinalfehler“. Der Vorsitzende verteidigt sich.

Kommentar

FDP-Niedersachsen
Basis trauert
von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover  - Tief gespalten wie lange nicht präsentiert sich die FDP in Niedersachsen. Irgendwann fällt auf dem Landeshauptausschuss ...

Hannover

Koalition
FDP-Ehrenvorsitzender Hirche stützt Nein zu Ampel

Hannover  - In der Debatte um eine mögliche Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP in Niedersachsen meldet sich der FDP-Ehrenvorsitzende ...

Bonn

Alphabetisierung
750 Millionen können nicht lesen und schreiben

Bonn  - Weltweit können 750 Millionen Menschen über 15 Jahren nicht lesen und schreiben. Fast zwei Drittel von ihnen (63 ...

Oldenburg

Jubiläum
Cäci macht seit 150 Jahren Schule

Cäci macht seit 150 Jahren  Schule

Oldenburg  - Die Cäci machte einen Wandel vom Mädchengymnasium zur Schule der Vielfalt. Für die Schüler ist das Jubiläum ein Besonderes.

Ehemaliger Umweltminister Sander beigesetzt

Ehemaliger Umweltminister Sander beigesetzt

Mit einer bewegenden Trauerfeier in der Klosterkirche von Amelungsborn ist Niedersachsens einstiger Umweltminister ...