+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 10 Minuten.

Er wurde 59 Jahre alt
„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

NWZonline.de

hinrichs,uwe

Person
HINRICHS, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abkühlung in Butjadingen
Hitzewelle: Großer Andrang in der Burhaver Nordsee-Lagune

Hitzewelle: Großer Andrang in der Burhaver Nordsee-Lagune

Bei den hohen Temperaturen sind Abkühlungen willkommen. Mehrere Tausend Menschen besuchten in den vergangenen zwei Tagen die Nordsee-Lagune in Burhave.

Hannover

Unwetter in Niedersachsen
Nach der Hitze kommt etwas Abkühlung – aber nicht lange

Nach der Hitze kommt etwas Abkühlung – aber nicht lange

Hannover  - Deutschland schwitzte zuletzt bei Temperaturen um die 40 Grad. Nun wird es etwas kühler. Aber das dürfte nicht lange so bleiben.

Hagel

Dorfgemeinschaft Hagel und Bürgerverein Großenkneten
Neues „Hageler Eck“ offiziell eingeweiht

Neues „Hageler Eck“ offiziell eingeweiht

Hagel  - Das „Hageler Eck“ ist ein Treffpunkt für die Bewohner, für Wanderer und Radtouristen. Nun wurde eine neue Sitzgruppe aufgestellt. Der Bürgerverein Großenkneten hat daran seinen Anteil.

Großenkneten

Bürgerverein Großenkneten
Boule-Bahn im Bürgerpark eröffnet

Boule-Bahn im Bürgerpark eröffnet

Großenkneten  - In Großenkneten gibt es nun eine Boule-Bahn. Der Bürgerverein hat sie im Bürgerpark bauen lassen.

Aurich

Autismusspektrum Aurich
„Für uns selbst ist die Störung gar nicht störend“

„Für uns selbst ist die Störung gar nicht störend“

Aurich  - Uwe Hinrichs hat eine Autismus-Spektrum-Störung, früher bekannt als Asperger Syndrom. Er nimmt viele Dinge wahr, die andere kaum oder gar nicht bemerken und analysiert sie. Jetzt will er mit einer Selbsthilfegruppe über die Störung aufklären.

Aurich

Familientag in Aurich
Kinder und Jugendliche wieder im Mittelpunkt

Kinder und Jugendliche wieder im Mittelpunkt

Aurich  - Nach zwei Jahren Pandemie veranstaltet das Jugend- und Familienzentrum in Aurich wieder einen Familientag. Es möchte für die Probleme von Kindern und Jugendlichen sensibilisieren, die ins Hintertreffen gerieten.

Eckwarderhörne

Eckwarderhörne
Spaziergänger findet toten Schweinswal

Spaziergänger findet toten Schweinswal

Eckwarderhörne  - Tote Schweinswale werden immer wieder an Land entdeckt. Ein Spaziergänger hat nun einen Kadaver zwischen Eckwarderhörne und Eckwardersiel gefunden.

Weihnachten in Großenkneten
Bürgerverein hat Krippe neben der Marienkirche aufgebaut

Bürgerverein hat Krippe neben der Marienkirche aufgebaut

Neben der Marienkirche in Großenkneten ist eine Krippe aufgebaut worden. Sie kann sogar bei einem Abendspaziergang angeschaut werden, da sie beleuchtet ist.

Middoge

Kirche Middoge
Goldener Schwan grüßt wieder von der Turmspitze

Goldener Schwan grüßt wieder von der Turmspitze

Middoge  - Der Schwan ist zurück auf dem Dach der Kirche Middoge – nun grüßt er von dort herab wieder ins Land und die Middoger.

Großenkneten

Bürgerverein Großenkneten
Rainer Kues als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt

Rainer Kues als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt

Großenkneten  - Der Bürgerverein Großenkneten hat seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. In diesem Rahmen ist auch ein neuer Vorstand gewählt worden.

Feldhausen

Tourismus in Butjadingen
Parkplätze am Groden reichen vorne und hinten nicht

Parkplätze am Groden reichen vorne und hinten nicht

Feldhausen  - Zu Pfingsten gab es in Butjadingen ein Park-Chaos. Die Tourismusgesellschaft will nun Abhilfe schaffen und prüft Möglichkeiten für die Erweiterung eines Parkplatzes.

Wangerooge/Norderney

Verschmutzungen an der Küste
Angespülte Klumpen meist kein Paraffin

Angespülte Klumpen meist kein Paraffin

Wangerooge/Norderney  - Die rätselhaften Klumpen landeten unter anderem an den Stränden von Wangerooge, Norderney und Langeoog. Nur bei zwei Proben handelte es sich laut Bundesregierung um Paraffin. Trotzdem bleiben viele Fragen offen.

Burhave

Groß wie ein Ziegelstein
Klumpen landen auch an Butjadinger Küste

Klumpen landen auch an Butjadinger Küste

Burhave  - Die vermutlich aus Paraffin bestehenden Klumpen verschmutzten auch schon die Strände von Borkum und Langeoog. Nun werden die Proben aus Butjadingen genauer untersucht.

Jaderberg

Bildung in der Wesermarsch
Traum-Duo sagt ganz leise „adieu“

Traum-Duo sagt ganz leise „adieu“

Jaderberg  - Susanne Krenzel und Udo Michalzik übergeben Leitung der Oberschule Jade.

Feuerwehr Landkreis Wittmund
Neue Einsatzfahrzeuge für 1,2 Millionen Euro

Neue Einsatzfahrzeuge für 1,2 Millionen Euro

Die Ausrüstung der Kreisfeuerverbände im Landkreis Wittmund wird seit Jahren stetig erneuert und komplettiert. ...

Der Blanke Hans lässt seine Muskeln spielen

Der Blanke Hans lässt seine Muskeln spielen

Die Zeit der Sturmfluten hat begonnen. Unser Bild ist in der vergangenen Woche dem Burhaver Uwe Hinrichs gelungen, ...

Ruhwarden

Butjadinger Geschichte
Onkel Jonni und der weiße Elefant

Onkel Jonni und der weiße Elefant

Ruhwarden  - An die Zeit, als am Ruhwarder Bahnhof noch Züge hielten, kann sich Uwe Hinrichs aus Burhave gut erinnern. Er wohnte als Kind im Bahnhofsgebäude. Auch Rolf Gerdes, der heute in Horneburg lebt, verbrachte seine Kindheit an und mit der Butjadinger Bahn.

Am Burhaver Strand bricht ein neuer Tag an

Am Burhaver Strand bricht ein neuer Tag an

Die aufgehende Sonne taucht das Watt vor Burhave in ein goldgelbes Licht. Uwe Hinrichs ist die stimmungsvolle Aufnahme ...

Fedderwardersiel

Handwerker- und Bauernmarkt in Butjadingen
Erst Federweißer, dann der Kleine Fritz

Erst Federweißer, dann der Kleine Fritz

Fedderwardersiel  - Wegen Corona konnte der Markt nicht im Fedderwardersieler Hafen stattfinden. Statt dessen die Besucher rund 40 Stände auf dem Naturcampingplatz am Yachthafen vor. Mit der Publikumsresonanz waren nicht alle Händler zufrieden.