NWZonline.de

hilgen,uwe

Person
HILGEN, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friedrichsfehn

Brandschutz in Friedrichsfehn: Jubiläum für Walter Wichmann
Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Friedrichsfehn  - Ein besonderes Jubiläum feierte Walter Wichmann: Seit 70 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn.

Friedrichsfehn

Feuerwehr Friedrichsfehn
Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Friedrichsfehn  - Bei der Versammlung im neuen Feuerwehrhaus gab es neben Regularien und Berichten auch besondere Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Dienste im Löschwesen ausgezeichnet.

Edewecht

Letzte Sitzung des Gemeinderates
Edewecht tritt Klima-Bündnis bei

Edewecht tritt Klima-Bündnis bei

Edewecht  - Neben Ehrungen für langjährige und ausscheidende Ratsmitglieder standen auf der letzten Sitzung noch einige Entscheidungen an.

Edewecht

Neuer Gemeinderat in Edewecht
Wähler vertrauen auf bewährte Kräfte

Wähler vertrauen auf bewährte Kräfte

Edewecht  - Der Gemeinderat in Edewecht setzt sich ähnlich zusammen wie in der abgelaufenen Wahlperiode. Stärkste Kraft bleibt die CDU, die Grünen legen kräftig zu, hätten sich aber noch mehr gewünscht.

Klein Scharrel/Friedrichsfehn/Jeddeloh Ii

Feuerwehrübung in Edewecht
Wohnungsbrand in Klein Scharrel nur simuliert

Wohnungsbrand in Klein Scharrel nur simuliert

Klein Scharrel/Friedrichsfehn/Jeddeloh Ii  - Die Suche in verrauchten Gebäuden ist eine Herausforderung für Feuerwehren. Wie gut sie dieser Herausforderung gewachsen sind, bewiesen jetzt die Einheiten aus Friedrichsfehn und Jeddeloh II.

Friedrichsfehn

Einsatz in Friedrichsfehn
Brennendes Essen setzt Küche in Brand

Brennendes Essen setzt Küche in Brand

Friedrichsfehn  - Eine Katze befand sich noch im Haus, als die Feuerwehr bei einem Brand an der Hainbuchenstraße in Friedrichsfehn eintraf. Das Tier wurde gerettet, das Feuer schnell gelöscht.

Edewecht

Kommunalwahl 2021
Diese Kandidaten stellt SPD in Edewecht auf

Diese Kandidaten stellt SPD in Edewecht auf

Edewecht  - Am 12. September wird gewählt: Die SPD hat nun als erste Partei in Edewecht ihre Kandidaten für den Gemeinderat aufgestellt. Dabei sind viele neue Kandidaten, aber einige bekannte Gesichter fehlen.

Friedrichsfehn/Wildenloh

Waldbrandgefahr im Ammerland
Gefährliches Spiel mit dem Feuer im Wildenloh

Gefährliches Spiel mit dem Feuer im Wildenloh

Friedrichsfehn/Wildenloh  - Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen wurde im Wildenloh gezündelt. Ortsbrandmeister Uwe Hilgen und Revierförster Marcus Hoffmann warnen vor den Folgen – und erinnern an den schlimmen Waldbrand im Jahr 2019.

Friedrichsfehn

Einsatzbilanz in Friedrichsfehn
Corona-Krise trifft besonders die Jugendfeuerwehr

Corona-Krise trifft besonders die Jugendfeuerwehr

Friedrichsfehn  - Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn rückte im Vorjahr insgesamt 38-mal aus aus. Wegen der Corona-Pandemie wurden weniger Dienststunden geleistet.

Friedrichsfehn

Ehrung in Friedrichsfehn
Hier ist Feuerwehr Familiensache

Hier ist Feuerwehr Familiensache

Friedrichsfehn  - Sein Onkel brachte Egon von Seggern vor 60 Jahren zur Feuerwehr. Und auch Sohn Jürgen gehört mittlerweile zu den Brandschützern.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
So sieht die neue Feuerwache aus

So sieht die neue Feuerwache aus

Friedrichsfehn  - Bis die Friedrichsfehner ihre neue Feuerwache am Jeddeloher Damm persönlich in Augenschein nehmen können, wird noch etwas Zeit vergehen. Mit der NWZ gibt es einen ersten Einblick in die Räumlichkeiten.

Fotostrecke

So sieht die neue Feuerwache in Friedrichsfehn aus

So sieht die neue Feuerwache in Friedrichsfehn aus 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn Zieht Um
Mit Blaulicht und Martinshorn zum neuen Standort

Mit Blaulicht und Martinshorn zum neuen Standort

Friedrichsfehn  - Die Friedrichsfehner Feuerwehr hat das neue Feuerwehrhaus am Jeddeloher Damm bezogen. Zusätzlich soll die Ortsfeuerwehr bald aufgewertet werden.

Friedrichsfehn

Feuer
Akku explodiert in Kinderzimmer

Akku explodiert in Kinderzimmer

Friedrichsfehn  - Eine vierköpfige Familie aus Friedrichsfehn musste in der Nacht zu Dienstag nach einem Brand in ihrem Haus ins ...

Edewecht

Feuerwehr
Chef-Retter für sechs Jahre

Edewecht  - In der vergangenen Ratssitzung stand die Ernennung von Funktionsträgern der Freiwilligen Feuerwehr unter Berufung ...

Friedrichsfehn

Lebensretter In Edewecht
Enormer Motivationsschub für die Feuerwehr

Enormer Motivationsschub für die Feuerwehr

Friedrichsfehn  - Sie rümpeln ordentlich aus – bevor das neue Refugium am Jeddeloher Damm bezogen wird, soll überflüssiger Ballast aussortiert sein.

Friedrichsfehn

Jahreshauptversammlung In Friedrichsfehn
Ortsbrandmeister ist beliebter Dauerbrenner

Ortsbrandmeister ist  beliebter Dauerbrenner

Friedrichsfehn  - Uwe Hilgen ist zum fünften Mal zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn gewählt worden – obwohl er gar nicht zur Wahl erscheinen konnte.

Jeddeloh Ii

Jahreshauptversammlung In Jeddeloh Ii
„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

Jeddeloh Ii  - Die Feuerwehrleute Tammo Meyer und Alf Kruse waren vor Wahl gleichauf – da musste ein besonderes Spiel entscheiden.

Edewecht

Feuerwehr
Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Edewecht  - Ortsbrandmeister Uwe Wittig begrüßte bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr die Kameradinnen und Kameraden ...