NWZonline.de

herzsprung,hannah

Person
HERZSPRUNG, HANNAH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Festival
Kino-Zauber unterm Sternenglanz in Locarno

Kino-Zauber unterm Sternenglanz in Locarno

Locarno zählt mit seinen Freiluftaufführungen weltweit zu den schönsten Filmfestivals. Nach der Online-Ausgabe imk letzten Jahr lockt es wieder ans schweizerische Ufer des Lago Maggiore.

Filmisches Vermächtnis
"Der Boandlkramer" - Vilsmaiers Abschiedsfilm

"Der Boandlkramer" - Vilsmaiers Abschiedsfilm

Der Tod ist ein finsterer Geselle. Dennoch hat Joseph Vilsmaier über ihn eine Komödie gedreht, als er selbst schon sterbenskrank war. "Der Boandlkramer und die Liebe" ist der letzte Film des Regisseurs.

Neuer Film
Bully Herbig: Wollte ursprünglich nicht Schauspieler werden

Bully Herbig: Wollte ursprünglich nicht Schauspieler werden

Schon bald ist Bully Herbig gemeinsam mit Hape Kerkeling und Hannah Herzsprung in einem neuen Film auf Amazon Prime zu sehen. Dabei hatte er früher ganz andere Pläne.

Corona-Krise
Letzter Vilsmaier-Film: Vorerst Streaming statt Kino

Letzter Vilsmaier-Film: Vorerst Streaming statt Kino

Michael Bully Herbig freut sich, dass "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" nun doch den Weg zum Publikum findet - via Streaming. Der Kinostart für die Komödie war mehrfach verschoben worden.

Berlin

Steig.nicht.aus! Im Zdf
Verzweifelter Vater und skrupelloser Unternehmer

Verzweifelter Vater und skrupelloser Unternehmer

Berlin  - Wer wissen will, wie es aussieht, wenn einem die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben steht, sollte am Montagabend, ...

Großes Staraufgebot
Neue Staffel von "Babylon Berlin" feiert Premiere

Neue Staffel von "Babylon Berlin" feiert Premiere

Die Zeitreise geht weiter. Die neue Staffel von "Babylon Berlin" ist mit viel Prominenz im Zoopalast vorgestellt worden. Bald kommt sie auch ins Fernsehen.

Jever

Kinokultgruppe
Juwelendiebin trifft auf Nervensäge

Juwelendiebin trifft auf Nervensäge

Jever  - Die Konstellation ist nicht neu und war oft Basis für temporeiche und humorvolle Filme: Ein Gangster mit weichem ...

Hamburg

Sweethearts
Zwei Nervensägen unter sich

Zwei Nervensägen unter sich

Hamburg  - Frederick Lau ist in „Sweethearts“ Schmerzensmann und Objekt der Begierde zugleich. Er wird von zahlreichen weiblichen ...

Dritte Staffel
Neuer "Babylon Berlin"-Dreh dauert noch bis Mai

Neuer "Babylon Berlin"-Dreh dauert noch bis Mai

Die ersten beiden Staffeln von "Babylon Berlin" hatten ein Millionenpublikum. Inzwischen haben die Dreharbeiten für Staffel drei begonnen. Viele Stars sind weiter dabei, aber nicht alle. Dafür gibt es ein paar neue Gesichter - und darunter einige prominente.

Es läuft nicht schlecht
Halbzeit bei "Babylon Berlin"

Halbzeit bei "Babylon Berlin"

Sicher war es nicht, wie erfolgreich die Krimiserie im Ersten wohl sein würde. Aber bisher läuft es rund für "Babylon Berlin". Das Interesse der Zuschauer ist groß, auch und gerade in der Mediathek.

Berlin

Krimiserie
Starker Start für „Babylon Berlin“

Starker Start für „Babylon Berlin“

Berlin  - Selten ist eine Krimiserie mit solch einer Spannung erwartet worden. An diesem Donnerstag kommen die nächsten Folgen.

Einschaltquoten
Fast acht Millionen Zuschauer bei "Babylon Berlin"

Fast acht Millionen Zuschauer bei "Babylon Berlin"

Die Erwartungen waren hoch. Zum Auftakt hatte "Babylon Berlin" fast acht Millionen Zuschauer. Schon am Donnerstag kommen die nächsten Folgen. Und auch nach Ende der ersten Staffeln ist noch lange nicht Schluss.

Berlin

Serien-Vorschau
Geschichte einer taumelnden Großstadt

Geschichte einer  taumelnden Großstadt

Berlin  - Der Krimi wurde nach dem Buch von Volker Kutscher gedreht. Jetzt kommt – nach der Sky-Ausstrahlung – die Bestsellerverfilmung als Serie ins Erste.

Auszeichnung
New Faces Award für Nessi und Kiddo Kat

New Faces Award für Nessi und Kiddo Kat

Der Nachwuchs gekommt Preise. Beim New Faces Award in Düsseldorf.

Hier Heimat, dort Inspiration
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr viel zu bieten.

Berlin

Tv-Film
Terroristin trifft auf Volkspolizist

Terroristin trifft auf Volkspolizist

Berlin  - Die Stasi hat sich um RAF-Aussteiger gekümmert. Doch was, wenn sie die Ziele der Terroristen beeinflusst hat – mit Wissen des Westen? Der ZDF-Film mischt Fakten mit Spekulationen.

Zum 120. Geburtstag
"Brechts Dreigroschenfilm" mit Lars Eidinger

"Brechts Dreigroschenfilm" mit Lars Eidinger

Sie ist der Brecht-Klassiker schlechthin: "Die Dreigroschenoper". 2018 jährt sich die Uraufführung zum 90. Mal. Zeit für einen Kinofilm über Brecht und sein berühmtes Werk. Vor der Kamera: eine Starriege.

Artists first
Erste Berlinale-Gala nach der Trump-Wahl

Erste Berlinale-Gala nach der Trump-Wahl

Die Berlinale-Eröffnung, das ist wie ein Klassentreffen der deutschen Filmbranche - traditionell mit Gags von Anke Engelke. Wie reagiert das Festival auf Trump?

München

Drama
Kein Oscar und harte Konkurrenz im TV

Kein Oscar und harte Konkurrenz im TV

München  - Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zwei adeligen Schwestern. Parallel sind zwei EM-Spiele zu sehen.