NWZonline.de

hermann,günter

Person
HERMANN, GÜNTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Wochenendprogramm in der Gaststätte Buken

Wochenendprogramm in der Gaststätte Buken

Cloppenburg  - Markus Stern fühlte sich 1997 beim BV Cloppenburg auf Anhieb sehr wohl – auch dank seines Freundes Ansgar Brinkmann. Vor und nach den Punktspielen wurde auch viel gefeiert – doch nicht alle zogen mit.

Cloppenburg

Markus Stern übt Kritik nach Niederlage in Rotenburg

Cloppenburg  - Die mit großen Ambitionen in die Oberliga-Saison 1997/1998 gestarteten Fußballer des BV Cloppenburg erlebten gleich ...

WM-Titel von 1990
Von Illgner bis Völler: Helden der magischen Nacht von Rom

Von Illgner bis Völler: Helden der magischen Nacht von Rom

Vor 30 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft mit Teamchef Franz Beckenbauer in Italien in einer magischen Nacht gegen Argentinien den WM-Titel. Die Final-Helden von einst sind heute längst nicht mehr alle im Fußball-Geschäft.

Folgen der Coronavirus-Krise
Ex-Sportler als Unternehmer: "Wie eine Keule erwischt"

Ex-Sportler als Unternehmer: "Wie eine Keule erwischt"

Ob Sportshop-Besitzer, Restaurant-Chefin oder Fahrrad-Großhändler - auch ehemalige Top-Athleten müssen sich als Unternehmer derzeit durch die Corona-Krise kämpfen. Überall sind die Umsätze eingebrochen. Hoffnung macht vielen ein schwaches Licht am Ende des Tunnels.

Bremen

Oberneuland trifft auf Darmstadt 98

Bremen  - Der FC Oberneuland aus der fünftklassigen Bremen-Liga empfängt an diesem Sonntag (15.30 Uhr, Florian-Wellmann-Stadion ...

Ein Weltmeister und ein Derby
Salmrohr, Baunatal & Co.: Die Außenseiter im DFB-Pokal

Salmrohr, Baunatal & Co.: Die Außenseiter im DFB-Pokal

Der SSV Ulm hat es allen Außenseitern vorgemacht: 2001 warf der Verein als Fünftligist einen großen Gegner aus dem DFB-Pokal. Darauf hoffen auch an diesem Wochenende wieder mehrere Clubs aus der Fünften und Sechsten Liga.

Vechta

Benefiz
Ex-Profis gegen Schausteller und Wirte

Ex-Profis  gegen Schausteller und Wirte

Vechta  - In rund zwei Wochen ist es wieder soweit: Stoppelmarkt in Vechta. Traditionell wird am Dienstag vor der feierlichen ...

Bremen

Mein Werder
Eilts’ Erlebnisse: Als ich Uli Borowka die Haare schneiden durfte

Eilts’ Erlebnisse: Als ich Uli Borowka die Haare schneiden durfte

Bremen  - Dieter Eilts war Europameister, Deutscher Meister, Europapokalsieger. Für Mein Werder blickt die Werder-Legende auf besondere Erlebnisse seiner Karriere zurück. Heute: der Europapokalsieg 1992.

Benefizspiel: Ex-Profis gewinnen gegen Schausteller- und Behördenteam

Benefizspiel: Ex-Profis gewinnen gegen  Schausteller- und Behördenteam

Läuferisch waren die Fußballer der Behördenmannschaft von Stadt und Landkreis Vechta sowie die Schausteller-Kicker ...

Vechta

Stopppelmarkt
„Otze“ und der weiße Brasilianer auf dem Platz

„Otze“  und der weiße Brasilianer auf dem Platz

Vechta  - Wie in all den anderen Jahren wird auch diesmal am Dienstag vor der Eröffnung des Stoppelmarkts Fußball für den ...

Augustgroden

Friesensport
Ottersberg beweist Vielseitigkeit

Ottersberg beweist Vielseitigkeit

Augustgroden  - Titelverteidiger Christian Edzards belegte Platz zwei. In der Frauen-Hauptklasse schnappte sich Nadine Stoffers aus Waddens den Sieg.

Mentzhausen

Friesensport
Decker gewinnt spannenden Dreikampf

Decker gewinnt spannenden  Dreikampf

Mentzhausen  - Das Teilnehmerfeld der Mehrkampf-Meisterschaften des Friesischen Klootschießer-Kreisverbands Butjadingen ist mit ...

89+14=103

89 deutsche Spieler dürfen oder durften sich offiziell Weltmeister nennen. 1954, 1974 und 1990 zählten jeweils 22 Akteure zum Kader, 2014 waren es 23.

Wittmund/Jeverland

138. Flegelbeer
„Mol över sieen Scharr springen“

„Mol över sieen  Scharr springen“

Wittmund/Jeverland  - 2019 richtet die „Eintracht Waddewarden“ das Traditionsfest aus. Flegelbaas Hermann Wilken wünscht sich Neuerungen.

Vechta

Stoppelmarkt
Weißer Brasilianer und Weltmeister am Ball

Weißer Brasilianer und  Weltmeister am Ball

Vechta  - Max Lorenz und sein hochkarätig besetztes Profi-Team stimmen die Fußball-Fans in Vechta wieder mit einem Benefizturnier ...

Harpstedt

Fest
49 Ehrenplätze in der Christuskirche reserviert

49 Ehrenplätze in der Christuskirche reserviert

Harpstedt  - In der Harpstedter Christuskirche waren am Sonntag vier Bänke auf jeder Seite reserviert – für die 49 Frauen und ...

Cloppenburg

Hobby
Auch bei Brieftauben steht Tierwohl an erster Stelle

Cloppenburg  - Nach mehreren Vorflügen, bei denen die Brieftaubenzüchter der Reisevereinigung (RV) Cloppenburg ihre Tiere auf ...

Hude

Musik
Traditionskonzert zu Himmelfahrt

Traditionskonzert zu Himmelfahrt

Hude  - Die Huder Rockband „Stone(d)washed“ wird auch an diesem Himmelfahrtstag, Donnerstag, 25. Mai, wieder für ausgelassene ...

Schillig

Plattdeutsch
180 Lüü fiern dat 137. Flegelbeer

180 Lüü fiern dat 137. Flegelbeer

Schillig  - De Wittmunner Hans-Hermann Singers höört nu ok to de Flegelbeer-Gemeenskuup. Mehr Sängers sünd för de Tradition Flegelbeer nödig.