NWZonline.de

hermann,denise

Person
HERMANN, DENISE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz aufbessern. Beim WM-Finale der Alpinen gehört Linus Straßer im Slalom zu den Anwärtern auf einen Podestplatz.

Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Oberhof noch keinen Podestplatz geholt. Das soll in den Mixed-Staffeln gelingen. Bob-Rekordweltmeister Friedrich peilt seinen nächsten EM-Titel und den 46. Weltcupsieg an - das wäre Rekord.

Biathlon-Weltmeisterin
Denise Herrmann: Suche nach "neuer Galionsfigur" unnötig

Denise Herrmann: Suche nach "neuer Galionsfigur" unnötig

Für Denise Herrmann ist der Weltcup-Auftakt im Biathlon eine Rückkehr an die Stätte ihres größten Erfolges. In Östersund krönte sich die 30-Jährige im März zur Weltmeisterin. Und nun?

"Perfekter Tag"
Biathletin Herrmann holt WM-Gold - Bronze für Dahlmeier

Biathletin Herrmann holt WM-Gold - Bronze für Dahlmeier

Denise Hermann hat ihre zweite Karriere als Biathletin mit Gold in der Verfolgung gekrönt. Laura Dahlmeier erkämpfte sich ihre zweite WM-Medaille, während die Männer noch auf Edelmetall warten müssen.

Osla

Weltcup
Biathletinnen vergeben Siegchance

Osla  - Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) und Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) haben einen ...

Pyeongchang

Biathlon
Zum Triumph fehlen 14 Zentimeter

Zum Triumph fehlen  14 Zentimeter

Pyeongchang  - Dass es für Schempp nicht ganz reichte, stand erst nach dem Foto-Finish fest. Laura Dahlmeier verpasste hingegen erstmals eine Medaille.

Medaillenhoffnung
Biathlon-Bundestrainer zu Dahlmeier: Lange schlafen!

Biathlon-Bundestrainer zu Dahlmeier: Lange schlafen!

Die Kritik nach der historischen Olympia-Pleite der Skijägerinnen in Sotschi hat Damen-Bundestrainer Gerald Hönig hart getroffen. In Pyeongchang soll es wieder Biathlon-Medaillen geben.

Langläufer im Sprint chancenlos

Der Auftakt der Nordischen Ski-WM verlief für die deutschen Teilnehmer wie erwartet: Im Klassik-Sprint gingen sie ...

Apen

Sonntag, 15. April Apen, St.-Nikolai-Kirche, 9.30 Uhr, Pastor Kunst: Cindy Bloem, Augustfehn II; Tessa Duhm, Apen; ...

GANDERKESEE/HEIDKRUG

LEICHTAHTLETIK
Keine Angst vor selbst gesetzten Zielen

GANDERKESEE/HEIDKRUG  - Die 15-Jährige gehört zu den Vorzeige-Athletinnen der LGG Ganderkesee. In diesem Jahr hat sie wegen einer Adduktorenzerrung ...