NWZonline.de

herma,inge

Person
HERMA, INGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wahnbek

Tus Wahnbek
Feier zum 100-Jährigen im Blick

Feier zum 100-Jährigen im Blick

Wahnbek  - Zum 100-jährigen Bestehen im kommenden Jahr plant der TuS Wahnbek eine große Vereinsfeier. Erster Prüfstein soll ein Sockenball sein, der dieses Jahr im Oktober stattfindet.

Wahnbek

Breitensport
Wie ein Verein Wahnbek in Bewegung bringt

Wie ein Verein Wahnbek in Bewegung bringt

Wahnbek  - Mit 35 Abteilungen ist der Turn- und Sportverein (TuS) Wahnbek breit aufgestellt. Neben Turnen für Jung und Alt ...

Wahnbek

Hauptversammlung
Ortsverein fehlen helfende Hände

Ortsverein fehlen helfende Hände

Wahnbek  - Die Resonanz beim Maibaumsetzen und dem Weihnachtsmarkt sei rückläufig. Andere Veranstaltungen laufen derweil sehr gut.

Wahnbek

Flohmarkt
Schnäppchen stressfrei anbieten

Schnäppchen stressfrei anbieten

Wahnbek  - Das Angebot auf dem Flohmarkt in Wahnbek war am Sonntag klein aber fein. „Witterungsbedingt sind heute etwas weniger ...

Neuenburg

Niederdeutsche Bühne
Wo Seemänner Landgang feiern

Wo Seemänner  Landgang feiern

Neuenburg  - Regisseur ist Philip Lüsebrink. Die Aufführungen starten am Freitag, 10. Oktober, im Vereens­huus.

Bohlenbergerfeld

Sketche auf Platt im Museum

Bohlenbergerfeld  - Im Rahmen der „Plattdüütsch Week“ präsentiert die Sketchgruppe des Niederdeutschen Theaters Neuenburg an diesem ...

Zetel/Bockhorn

Kultur
Friesland schnackt und singt auf Platt

Zetel/Bockhorn  - Die „Plattdüütsch Week 2014“ beginnt an diesem Donnerstag. In Bockhorn, Zetel und Neuenburg wird viel geboten.

Neuenburg/Hamburg

Kleinkunst
Mit dem Koffer voller Döntjes auf Tour

Mit dem Koffer voller Döntjes   auf Tour

Neuenburg/Hamburg  - 150 Plätze bietet der „Engelsaal“ am Gänsemarkt in Hamburg. Die Sketchgruppe freut sich auf das Gastspiel.

Strücklingen

Sozialverband
VdK-Ortsverband zieht positive Bilanz

VdK-Ortsverband zieht positive Bilanz

Strücklingen  - Ein volles Haus verzeichnete VdK-Ortsverbandsvorsitzender Franz Hericks auf der Versammlung im Clubraum des Strücklinger ...

35 Jubilare feiern Konfirmation in St. Dionysius-Kirche

35 Jubilare feiern Konfirmation in St. Dionysius-Kirche

Gleich fünf Jubiläen gab es in der St. Dionysius-Kirche in Holle zu feiern. Zur Goldenen Konfirmation (50 Jahre) ...

NEUENBURG

KULTUR
Hartes Regiment in Pension

Hartes Regiment in Pension

NEUENBURG  - REGIE FÜHRT WIEDER ALFONS WOJAKILOWSKI. IN DEM SIEBEN-PERSONEN-STÜCK GEHT ES UM DIE BEWOHNER EINER PENSION.

BOCKHORN

ENGAGEMENT
Spiegelbild des Dorflebens

Spiegelbild des Dorflebens

BOCKHORN  - ÜBER DIE „BRÜCKE DER FREUNDSCHAFT“ IN DIE MÄRCHENWELT: DAS PROGRAMM WAR EINE RICHTIGE LEISTUNGSSCHAU.

FRIESISCHE WEHDE

AKTIONEN
Nach dem Vortrag auf Schlemmertour

FRIESISCHE WEHDE  - Auf ein ereignisreiches Jahr hat der Hausfrauenverein Friesische Wehde jetzt bei seiner Jahreshauptversammlung ...

BOCKHORN

VERBAND
Einsatz für Solidarität in der Gesellschaft

BOCKHORN  - Fast 300 Mitglieder hat der VdK-Ortsverband Bockhorn. Einige von ihnen sind von Anfang an dabei. Von Kai Hippen ...