NWZonline.de

herbst,dorothea

Person
HERBST, DOROTHEA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Lutherische Kirche in Apen
Konfirmationen im September

Konfirmationen  im September

Apen  - Eigentlich hätten die Einsegnungen im April stattfinden sollen. Wie schon im vergangenen Jahr werden sie auf die zweite Jahreshälfte verschoben.

Apen

Kirche in Apen
Gottesdienste zum Jahresende

Gottesdienste zum Jahresende

Apen  - Die lutherische Kirchengemeinde lädt zu zwei Gottesdiensten ein. Ausgefüllte Kontaktdatenformulare sind beim Betreten der Gotteshäuser abzugeben.

Apen

Kirche
Gottesdienste auf Klappstühlen

Gottesdienste auf Klappstühlen

Apen  - Was ist Heiligabend in der Gemeinde Apen geplant? Überall werden Gottesdienste unter Corona-Bedingungen angeboten.

Apen

Kirche im Ammerland
Apen hat eine Pastorin auf Zeit

Apen hat eine Pastorin auf Zeit

Apen  - Seit April arbeitet Dorothea Herbst als Springerin im Kirchenkreis Ammerland. In der Kirchengemeinde Apen hat sie einige alte Bekannte wieder getroffen.

Apen

Adventsfest wird nicht gefeiert

Apen  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Apen weist darauf hin, dass an diesem Sonntag, 29. November, kein Weihnachtsmarkt ...

Apen

Kirchengemeinde plant heiligen Abend
Mit Klappstuhl zum Fest-Gottesdienst in Apen

Mit Klappstuhl zum Fest-Gottesdienst in Apen

Apen  - Die lutherische Kirchengemeinde Apen plant den Heiligen Abend. Mit Unterstützung von Kirchenältesten und Vereinen will man auch in Corona-Zeiten für ein christliches Fest sorgen.

Apen

Kirche
Wer folgt auf Pastor Kunst?

Wer folgt auf   Pastor Kunst?

Apen  - Für die Pfarrstelle in Apen gibt es keine Bewerber. Wie geht es jetzt weiter?

Apen

Gottesdienste am Wochenende

Apen  - Zu gleich fünf Gottesdiensten lädt die lutherische Kirchengemeinde Apen für dieses Wochenende ein. Davon sind jedoch ...

Apen

Gottesdienste zu Erntedank

Apen  - Zu Erntedank- Gottesdiensten lädt die lutherische Kirchengemeinde für Sonntag, 4. Oktober, ein. Ab 10 Uhr wird ...

Apen

Gottesdienste an drei Orten

Apen  - Zu drei Gottesdiensten lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Apen für diesen Sonntag, 27. September, ...

Augustfehn

Pastorin gestaltet Gottesdienste

Augustfehn  - Die lutherische Kirchengemeinde lädt für kommenden Sonntag, 9. August, zum Besuch von zwei Gottesdiensten ein. ...

Apen

Abstand halten im Gottesdienst

Apen  - Die lutherische Kirchengemeinde kündigt für diesen Sonntag, 2. August, zwei Gottesdienste an. Einer wird ab 10 ...

Apen

Unterstützung Für Aper Pastoren-Trio
Vier Seelsorger für eine Gemeinde

Vier Seelsorger für eine Gemeinde

Apen  - Über eine „Springerin“ in ihrem Kreise freuen sich derzeit die Pastoren in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ...

Moorriem

Abschied Nehmen In Moorriem
Pfarrer Boltjes geht in den Ruhestand

Pfarrer Boltjes geht  in den Ruhestand

Moorriem  - Die Zufriedenheit über das Erreichte ist Pfarrer Hans-Werner Boltjes anzumerken. Als er die St.-Anna-Kirche in Bardenfleth betritt, ruht er in sich. Seinen Blick lässt der 65-Jährige langsam über Altar und Kanzel schweifen, fast so, als wolle er Abschied nehmen von einem lieb gewonnenen Zuhause.

Moorriem/Oldenburg

Spende
Den Klinikclowns eine Freude gemacht

Den Klinikclowns eine Freude gemacht

Moorriem/Oldenburg  - Mit „spannendem Gepäck“ kamen Karin Heinemann und Frauke Büsing-Schwarting beim Ronald McDonald-Haus in Oldenburg ...

Bardenfleth

Kirchenmusik
Mehr als nur ein Ständchen

Mehr als nur ein Ständchen

Bardenfleth  - „We Are Marchin’ In The Light Of God“: Der Projektchor vermittelt den Glauben an Gott.

Projektchor singt für die Moorriemer Konfirmanden

Projektchor singt für die Moorriemer Konfirmanden

Um die Moorriemer Konfirmationsgottesdienste musikalisch zu bereichern, wurde im Jahr 1997 der Moorriemer Projektchor, ...

Moorriem

Musik
Projektchor startet mit seinen Proben

Projektchor startet mit seinen Proben

Moorriem  - Das Jahr hat begonnen und nun singen sie wieder: der Projektchor Moorriem bereitet sich mit seinen Proben auch ...

Bockhorn

Kreissynode
Mehr Menschen in die Kirche holen

Mehr Menschen in die Kirche holen

Bockhorn  - Der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven stellt sich der demografischen Entwicklung. Hohe Investitionen werden auch in die Bildung gesteckt, wie in der Kreissynode deutlich wurde.