NWZonline.de

heppel,martha

Person
HEPPEL, MARTHA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Tierschutz
Gemeinsames Tierheim für die ganze Wesermarsch

Brake  - Björn Thümler schlägt die Gründung eines Zweckverbandes vor. Das könnte zur Entlastung von Kommunen und Ehrenamt führen.

Achterstadt

Brandkatastrophe Bei Stadland
Kurzschluss löste Feuer in der Wohngruppe aus

Kurzschluss löste  Feuer in der Wohngruppe aus

Achterstadt  - Letzte Gewissheit gibt es auch bei der Identität der Todesopfer. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigte den bisherigen Stand.

Nordenham

Basar
Tierschützer verkaufen 1250 Lose

Tierschützer verkaufen 1250 Lose

Nordenham  - Höhepunkt der Veranstaltung war ein Besuch von der Lama-Ranch. Die Zahl der Basarbesucher blieb deutlich unter der der Vorjahre.

Nordenham/Wesermarsch

Tierschutzverein Wesermarsch
Weiteres Projekt gegen Katzenleid

Weiteres Projekt gegen Katzenleid

Nordenham/Wesermarsch  - Auch Katzenhalter sind gefordert. Sie sollten insbesondere ihre Kater bei Freigang kastrieren und auch registrieren lassen.

Abbehausen

Tierschutz In Abbehausen
Bundesverband unterstützt Katzenhaus

Bundesverband unterstützt   Katzenhaus

Abbehausen  - Die bisherigen Kapazitäten reichen nicht aus. Ein Ehepaar aus der Abbehauser Wisch engagiert sich für die Betreuung der Katzen im geplanten Holzhaus ehrenamtlich.

Abbehausen

Dringend Tierheim Benötigt
Tierschützer in der Wesermarsch am Limit

Tierschützer  in der Wesermarsch am Limit

Abbehausen  - Der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes meint: Die Kommunen dürfen ihre Pflichtaufgabe nicht Ehrenamtlichen überwälzen. In der Wesermarsch spitzt sich die Problemlage offenbar zu.

Abbehausen

Ehrenamt
Tierschützer wählen neue Vereinsspitze

Tierschützer wählen neue Vereinsspitze

Abbehausen  - 106 Patenkatzen sind täglich versorgt worden. Am Führungsstil innerhalb des Vereins ist Kritik geübt worden.

Abbehausen

Tierschützer wählen neuen Vorstand

Abbehausen  - Der Tierschutzverein Wesermarsch lädt seine Mitglieder für Freitag, 5. Juli, zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn ...

Abbehausen

Tierschützer wählen neuen Vorstand

Abbehausen  - Der Tierschutzverein Wesermarsch lädt seine Mitglieder für Freitag, 7. Juli, zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn ...

Nordenham/Wesermarsch

Jungvögel ins Gebüsch setzen

Nordenham/Wesermarsch  - Martha Heppel vom Tierschutzverein Wesermarsch weist bezüglich des Berichts „Nicht jedes Jungtier ist verlassen“ ...

Eckwarden

Tierschutz In Butjadingen
Weil Benny und Bunti es gut haben sollen

Weil Benny und Bunti es  gut haben sollen

Eckwarden  - Die 68-jährige Eckwarderin Christina Winter engagiert sich für den Tierschutzverein Wesermarsch. Pro Jahr betreut sie rund 60 Fundkatzen, umsorgt sie, päppelte sie auf und kümmert sich um deren Babys.

Nordenham/Wesermarsch

Rekord In Der Wesermarsch
Noch nie so viele Katzen kastriert

Noch nie so viele  Katzen kastriert

Nordenham/Wesermarsch  - Ohne Registrierung können Tiere schwer vermittelt werden. Zwei Register werden empfohlen.

Boving

Katze in Boving gefunden

Katze in Boving gefunden

Boving  - Eine Katze, die seit circa drei 3 Wochen am Bovinger Weg in Boving herum stromert, hat der Tierschutzverein Wesermarsch ...

Nordenham

Vereinsleben
Viel Unterstützung für Tierschützer

Viel Unterstützung für Tierschützer

Nordenham  - Der gesamte Erlös kommt der Arbeit des Vereins zugute. In diesem Jahr sind 320 Katzen kastriert worden.

Nordenham/Wesermarsch

Tierschutz Bei Hitze
Hundstage setzen auch den Bienen zu

Hundstage setzen auch den Bienen zu

Nordenham/Wesermarsch  - Nicht nur Menschen, auch Tier ächzen unter der Hitze der vergangenen Tage. Doch wie hilft man ihnen richtig? Eine Expertin klärt auf.

Mentzhausen

Ehrenamt
Sommerfest ein voller Erfolg

Sommerfest ein voller Erfolg

Mentzhausen  - Ebenso verwiesen die Tierschützer auch auf zunehmend streunende Katzen. Dafür werden im Wesermarsch-Süden noch Helfer benötigt.

Abbehausen

Jahreshauptversammlung
20 000 Kilometer für Tierschutz unterwegs

20 000 Kilometer  für  Tierschutz unterwegs

Abbehausen  - 99 Katzen und sechs Hunde hat der Tierschutzverein vorübergehend aufgenommen. Ein Großteil von ihnen wurde an neue Besitzer vermittelt.

Nordenham

Tierschutz
Kostenlose Kastration lindert Tierleid

Kostenlose  Kastration lindert Tierleid

Nordenham  - Die Zahl streunender Katzen in der Wesermarsch ist unbekannt. Der Tierschutzverein geht aber von weiterem Handlungsbedarf aus.

Abbehausen

Tierschutzverein wählt Vorstand

Abbehausen  - Satzungsänderungen und Vorstandswahlen stehen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins ...