NWZonline.de

hennings,stephan

Person
HENNINGS, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Seefeld

Brandschutz für Seefeld
Happy End mit zwei Fahrzeugen für die Ortswehr

Happy End  mit zwei Fahrzeugen für die Ortswehr

Seefeld  - Die Ortswehr Seefeld soll jetzt zwei Fahrzeuge als Ersatz für sein jahrzehntealtes Löschfahrzeug 8 bekommen. Zusätzlich zum Hilfeleistungsfahrzeug, das das Kernkraftwerk Unterweser der Gemeinde gespendet hat, gibt es ein neues Löschfahrzeug 10.

Seefeld

Blutspende in Seefeld
Zur Belohnung gibt es nicht nur einen Osterhasen

Zur Belohnung gibt es nicht nur einen Osterhasen

Seefeld  - Genau 99 Spender nahmen in der Grundschule Seefeld teil. Thomas Reumann spendete zum 100. Mal Blut, Waldo Bussian zum 75. Mal.

Seefeld

Politik in Stadland
Ratsherr Wolfgang Fritz fragt nach Feuerwehrauto

Ratsherr Wolfgang Fritz fragt nach Feuerwehrauto

Seefeld  - Die Diskussion um ein neues Löschfahrzeug für Seefeld ist ein Dauerbrenner. Deshalb verlangt der Seefelder CDU-Ratsherr jetzt eine schriftliche Antwort.

Seefeld

Streit im Stadlander Rat
Rettungsboot schlägt politische Wellen

Rettungsboot schlägt politische Wellen

Seefeld  - Die Ortswehr Rodenkirchen soll ein neues Rettungsboot bekommen und dafür das kürzlich vom Kernkraftwerk gespendete Wasserfahrzeug verkaufen dürfen. Doch da macht CDU-Ratsherr Wolfgang Fritz nicht mit: Er schaltete die Kommunalaufsicht der Kreisverwaltung ein – und bekam Recht.

Seefeld

Brandschutz in Seefeld
Feuerwehrchef Hennings kündigt zum Jahresende

Feuerwehrchef Hennings kündigt zum Jahresende

Seefeld  - Stephan Hennings ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Doch der 52-Jährige kritisiert eine Ungleichbehandlung seiner Feuerwehr. Bislang sei keiner der übrigen 41 Aktiven bereit, seine Nachfolge zu übernehmen.

Seefeld

Gesundheit
Spendenaktion findet große Resonanz

Spendenaktion  findet große Resonanz

Seefeld  - Erfreuliche Resonanz hat die Blutspendeaktion der Freiwilligen Feuerwehr Seefeld in Zusammenarbeit mit dem Deutschen ...

Seefeld

Autounfälle Am Seefelder Schaart
So will Architekt Detlef Spohler die Suizidstrecke entschärfen

So will Architekt Detlef Spohler die Suizidstrecke entschärfen

Seefeld  - Die Serie von Suizidfahrten in Seefeld treibt treibt den Architekten Detlef Spohler um. Er hat schon Ideen wie man die Kreisstraße entschärfen und Raser bremsen kann.

Bockhorn

Gemeindedurchgangsstraße Bockhorn
Das steckt alles in der Weißenmoorstraße

Das steckt alles in der Weißenmoorstraße

Bockhorn  - Baufirma und Verwaltung loben besonders die Kooperation der Anwohner. Sie müssen noch viele Monate mit Lärm und Staub leben.

Seefeld

Gerätehaus: „Desolater Zustand“

Gerätehaus: „Desolater Zustand“

Seefeld  - Wie es am Feuerwehrhaus Seefeld weitergeht, bleibt ungewiss. Das alte Spritzenhaus ist abgerissen, und das jetzige ...

Sieht ein bisschen so aus wie ein Gefängnis

Sieht ein bisschen so aus wie ein Gefängnis

Zu dem Thema Wolf habe ich eine ganz eigene Meinung. Ich habe mal ein Bild angefügt, das ich am letzten Wochenende ...

Seefeld

Brand In Seefeldermoor
Feuer verursacht 600.000 Euro Schaden

Feuer verursacht 600.000 Euro Schaden

Seefeld  - Ein Reetdachhaus in Seefeldermoor ist durch einen Band zerstört worden. Das Eigentümer-Ehepaar versuchte zunächst vergeblich, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen.

Seefeld

Vereins- und Dorfgemeinschaft Seefeld
Ideenreichtum und Tatkraft für ein neues „Wir“-Gefühl

Ideenreichtum und Tatkraft für ein neues „Wir“-Gefühl

Seefeld  - Die Vereinsgemeinschaft nimmt jetzt auch Einzelmitglieder auf. Und sie hat einen Dorfsprecher gewählt: Jürgen Böning.

Seefeld

Gaststätte Seefelder Schaart
So will die Kreisverwaltung hier weitere Suizide verhindern

So will die Kreisverwaltung hier weitere Suizide verhindern

Seefeld  - Mit hoher Geschwindigkeit hatte ein Fahrer das Gasthaus Seefelder Schaart gerammt und war dabei verstorben. Geplant war bereits, Barrieren auf dem Grundstück der Gaststätte aufzustellen. Das ist nun aber nicht mehr möglich.

Seefeld

Nach Suizid Am Freitag
Seefelder Landgaststätte macht weiter

Seefelder Landgaststätte macht weiter

Seefeld  - Mit hoher Geschwindigkeit hatte ein Fahrer am Freitag das Gasthaus gerammt und war dabei verstorben. Es ist der zweite Suizid innerhalb von fünf Monaten und der fünfte Versuch innerhalb weniger Jahre. Der Betrieb geht dennoch weiter.

Nordenham

Brand In Nordenham
„Es hat ganz fürchterlich geknallt“

„Es hat ganz fürchterlich geknallt“

Nordenham  - Haus und Wohnmobil brannten lichterloh. Personen kamen am Brandort nicht zu Schaden. Ein Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall in Seefeld kann nicht ausgeschlossen werden.

Seefeld

Tödlicher Unfall In Seefeld
Auto rast in Gasthof und geht in Flammen auf

Auto rast in Gasthof und geht in Flammen auf

Seefeld  - Die Identität des Fahrers konnte nicht mit Sicherheit geklärt werden. Ein Zusammenhang mit dem Brand eines Einfamilienhauses in Hoffe ist nicht ausgeschlossen. Am Unfallort herrschte laut Bürgermeister „Entsetzen ohne Ende“.

Seefeld

Christa Böning: 40. Blutspende

Seefeld  - Insgesamt 92 Blutspender sind am Dienstagnachmittag ins Feuerwehrhaus Seefeld gekommen. Ortsbrandmeister Stephan ...

Stadland

Feuerwehr
Brandschützer freuen sich über Zuwachs

Stadland  - Die Stadlander Ortswehren freuen sich über Zuwachs bei den aktiven Mitgliedern. Denn im vergangenen Jahr konnten ...

Stadland

Brandschutz
Fahrzeug für Seefeld, Anbau für Schwei

Stadland  - Brandschutz ist nicht billig. Das zeigt die Wunschliste für Neu- und Ersatzbeschaffungen, die die Stadlander Ortswehren ...