NWZonline.de

heinemann,hergen

Person
HEINEMANN, HERGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wesermarsch

Schießsport
Gute Bilanz für Schützen aus der Wesermarsch

Gute Bilanz für Schützen aus der Wesermarsch

Wesermarsch  - Die Wesermarsch-Schützen überzeugten bei der Bezirksmeisterschaft 2022. Die Zahl der Einzeltitel kann sich sehen lassen.

Wesermarsch

Schützenbund Wesermarsch
Disziplin Blasrohrschießen ist ein neuer Ansatz für Mitgliederwerbung in der Wesermarsch

Disziplin Blasrohrschießen ist ein neuer Ansatz für Mitgliederwerbung in der Wesermarsch

Wesermarsch  - Beim Delegiertentag des Schützenbundes Wesermarsch wurde ein Mitgliederschwund beklagt. Ein neuer Ansatz für die Mitgliederwerbung ist das Blasrohrschießen.

Oberhammelwarden

Schießsport in der Wesermarsch
Schützenvereine müssen sich anpassen

Schützenvereine müssen sich anpassen

Oberhammelwarden  - Die Corona-Pandemie hat auch die Schützenvereine in der Wesermarsch hart getroffen. Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenbundes gab es aber auch Positives zu berichten.

Eckfleth

Bardenflether Feuerversicherung
Wilhelm Wöhler nach 25 Jahren als Vertrauensmann verabschiedet

Wilhelm Wöhler nach 25 Jahren als Vertrauensmann verabschiedet

Eckfleth  - 25 Jahre war Wilhelm Wöhler Vertrauensmann der Bardenflether Feuerversicherung für den Bereich Elsfleth. Nun wurde er bei der Jahreshauptversammlung aus seinem Amt verabschiedet.

Siedler ehren treue Jubilare

Siedler  ehren treue Jubilare

Bevor in Elsfleth alle Gaststätten geschlossen wurden, hatte die Siedlergemeinschaft (Verband Wohneigentum) ihre ...

Viele Medaillen für Moorriemer Schützen

Viele Medaillen für Moorriemer Schützen

Ob Mannschaft, Einzel, Auflage Luftgewehr oder Kleinkaliber, Bronze, Silber oder Gold: Der Moorriemer Schützenverein ...

Nordermoor

Tradition
Schützen küren ihre neuen Majestäten

Schützen küren ihre neuen Majestäten

Nordermoor  - Mit einem Ehrentanz startete am Samstag in der Nordermoorer Schießhalle das neue Kaiserpaar Christa Ramke und Hergen ...

Eckfleth

Schützenfest
Neue Regenten in Moorriem

Neue Regenten in Moorriem

Eckfleth  - Nachdem die scheidenden Majestäten und ihr Hofstaat ihre Würdenzeichen abgelegt hatten, lüftete die Vorsitzende das Geheimnis um das neue Königshaus.

Jaderberg

Schützen Jaderberg Feiern Nach Siegerehrung
Zig Pokale und ein bisschen Dirty Dancing

Zig Pokale und ein bisschen Dirty Dancing

Jaderberg  - Der Schützenverein Jaderberg feierte jetzt sein 108. Schützenfest mit neuem Programm. Nach der Familiensause mit ...

Moorriem

Tradition
Schützenfest hat weiter Bestand

Schützenfest hat weiter Bestand

Moorriem  - Erstmals startete der Festumzug auf dem Gelände der Firma Ulpts in Nordermoor. Der neue Treffpunkt wurde gut angenommen.

Moorriem

Schützen gewinnen Kreisduell

Moorriem  - Der Schützenbund Wesermarsch und der Schützenkreis Delmenhorst und Umgebung haben sich wieder einmal nichts geschenkt. ...

Moorriem

Schützenbund
Auch der Präsident bekommt ’ne Medaille

Auch der Präsident bekommt ’ne Medaille

Moorriem  - Der stellvertretende Kreissportleiter Olaf Bullrich des Oberhammelwarder Schützenvereins gab im Nordermoorer Schützenhaus ...

Kaiserlich: Birgit Poppe und Jörn Wiards

Kaiserlich: Birgit Poppe und Jörn Wiards

Mit dem Schlussschießen beendete der Moorriemer Schützenverein seine diesjährige Schießsaison. Gleichzeitig fand ...

Naturfreunde ausgezeichnet

Naturfreunde ausgezeichnet

Ihr Engagement zahlt sich aus: Den Eheleuten Renate und Hergen Heinemann in Rastede wurden jetzt vom Vorsitzenden ...

Moorriem

Schützenverein
Schießmeister und Sportleiter gewählt

Moorriem  - Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Moorriemer Schützenvereins. ...

Nordermoor

Schießsport
Moorriemer ehren „Meisterschützen“

Moorriemer ehren „Meisterschützen“

Nordermoor  - Mit der Treuenadel für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Wilfried Thümler geehrt.

Schießen und reiten

Schießen und reiten

Mit hervorragenden Platzierungen und einem „Arsenal“ voller Medaillen konnte jetzt der Moorriemer Schützenverein ...

Jaderberg

Brauchtum
Schützenverein landet Volltreffer

Schützenverein landet Volltreffer

Jaderberg  - Moorriem und Hahn stellten die besten Teams. Im Einzel siegte Sandra Menke.

Moorriem

Schützen
Mit scharfem Auge und ruhiger Hand zum Titel

Moorriem  - Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand – beides war am vergangenen Samstag nützlich, um bei der letzten Wettbewerbsveranstaltung ...